Gelöst
Ausfall DSL bei Hitze
vor 6 Jahren
Hallo Telekom!
Problem: Meine DSL-Verbindung wird mehrmals täglich getrennt. Im Protokoll der FritzBox erscheint dabei "DSL antwortet nicht... ". Dauer etwa 13 bis 14 Minuten.
Verlauf bis jetzt: FritzBox wurde neu gestartet. Während des Ausfalls habe ich den Speedport angeschlossen und keine DSL Synchronisation erreicht. Da der Fehler bereits in 2018 auftauchte, wurde der Fehler in 2018 mehrfach gemeldet und ein Techniker war vor Ort, ohne eine Störung lokalisieren zu können. Die TAE Dose wurde getauscht und die Ausfälle auf meine Hardware geschoben. Der Fehler trat danach nicht mehr auf.
Aktuelle Situation: Seit dem 12.06 2019 wieder Ausfälle. Zwei bis neun mal am Tag - natürlich immer zu Zeiten, an denen ich online arbeite.
Auffällig ist:
- 2018 und 2019 traten und treten die Ausfälle bei Temperaturen über 29°C und Sonnenschein auf. Bei niedrigeren Temperaturen ist alles ok.
- Die Ausfälle dauern in der Regel 13 bis 14 Minuten. Mitunter kann ich also 120 Minuten am Tag nicht online arbeiten! (Protokolle meiner Fritz!Box liegen vor.)
- Die Störung wurde wiederholt gemeldet und am 28.06.19 kontaktierte mich der versprochene Techniker mit der Aussage, dass meine Leitung völlig in Ordnung sei. Der Fehler liegt im Verteilerkasten im Ort. Das Fehlerprotokoll dokumentiert dort mehrerer Ausfälle wegen Überhitzung der Technik. Daran kann er nichts ändern.
Und damit wurde der Status meiner Störungsmeldung auf „Erledigt“ gesetzt. Das kann doch wohl nicht sein!
Der Verteiler steht in der prallen Sonne. Es muss doch Möglichkeiten geben, Überhitzungen zu vermeiden. Ich bin auf die DSL Leitung angewiesen! Mobiles Telefon und mobile Datenübertragung funktionieren hier nur in der Grundversorgung. Damit kann ich nicht mal ein ordentliches Telefonat führen.
Ich bitte hiermit die Telekom noch einmal um die dauerhafte Beseitigung der Störung.
Mit freundlichen Grüßen
Kantholz
2889
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
246
0
10
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 6 Jahren
gestern und heute krabbelte das Thermometer auf weit über 30 Grad Celsius. Drotzdem k e i n Ausfall der DSL Verbindung. Der Eingriff von kundiger Hand in den Verteiler scheint Wirkung zu zeigen. Hoffe auf langes störungsfreies Arbeiten.
Die Bewährungsprobe hat der Kasten dann toll überstanden und viel heißer kann es ja nicht mehr werden.
Besten Dank für deinem Einsatz und die hilfreichen Informationen.
Sehr gerne und freut mich, dass wir es so flink hinbekommen haben.
PS: Zum Grillen ist es mir heute zu warm.
Gefühlt war es für alles zu heiß und auch heute wird die Heizung ja nochmal ordentlich aufgedreht.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.