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Ausfall DSL bei Hitze
vor 6 Jahren
Hallo Telekom!
Problem: Meine DSL-Verbindung wird mehrmals täglich getrennt. Im Protokoll der FritzBox erscheint dabei "DSL antwortet nicht... ". Dauer etwa 13 bis 14 Minuten.
Verlauf bis jetzt: FritzBox wurde neu gestartet. Während des Ausfalls habe ich den Speedport angeschlossen und keine DSL Synchronisation erreicht. Da der Fehler bereits in 2018 auftauchte, wurde der Fehler in 2018 mehrfach gemeldet und ein Techniker war vor Ort, ohne eine Störung lokalisieren zu können. Die TAE Dose wurde getauscht und die Ausfälle auf meine Hardware geschoben. Der Fehler trat danach nicht mehr auf.
Aktuelle Situation: Seit dem 12.06 2019 wieder Ausfälle. Zwei bis neun mal am Tag - natürlich immer zu Zeiten, an denen ich online arbeite.
Auffällig ist:
- 2018 und 2019 traten und treten die Ausfälle bei Temperaturen über 29°C und Sonnenschein auf. Bei niedrigeren Temperaturen ist alles ok.
- Die Ausfälle dauern in der Regel 13 bis 14 Minuten. Mitunter kann ich also 120 Minuten am Tag nicht online arbeiten! (Protokolle meiner Fritz!Box liegen vor.)
- Die Störung wurde wiederholt gemeldet und am 28.06.19 kontaktierte mich der versprochene Techniker mit der Aussage, dass meine Leitung völlig in Ordnung sei. Der Fehler liegt im Verteilerkasten im Ort. Das Fehlerprotokoll dokumentiert dort mehrerer Ausfälle wegen Überhitzung der Technik. Daran kann er nichts ändern.
Und damit wurde der Status meiner Störungsmeldung auf „Erledigt“ gesetzt. Das kann doch wohl nicht sein!
Der Verteiler steht in der prallen Sonne. Es muss doch Möglichkeiten geben, Überhitzungen zu vermeiden. Ich bin auf die DSL Leitung angewiesen! Mobiles Telefon und mobile Datenübertragung funktionieren hier nur in der Grundversorgung. Damit kann ich nicht mal ein ordentliches Telefonat führen.
Ich bitte hiermit die Telekom noch einmal um die dauerhafte Beseitigung der Störung.
Mit freundlichen Grüßen
Kantholz
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@Kantholz welche Fritzbox wird verwendet?Welche fritzos ist drauf? Sind Powerline im Netz?
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Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@Kantholz Welche FritzOs 7.10 oder 7.11?
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Das ist ein Systemfehler, auf den der Techniker eigentlich hinweisen sollte.
Der Techniker gibt die Störung zu PTI ,
die nehmen die Störung an und generieren einen neue Störungsmeldung in einem anderen IV-System,
dann wird die alte Störung geschloßen.
(dummerweise schickt das IV-System dann ne SMS raus "Störung behoben!"),
also die Störung ist nicht behoben, sondern wird in einem anderen IV-System weiter bearbeitet.
Die Telekom ist keine Firma die nur mit einem IV-System arbeitet,
sondern ein Technikunternehmen was aus vielen Dienstleister besteht,
und die nutzen halt eigene IV-Systeme.
Das ist ein Problem, was ich schon lange bemängel,
aber es wird keine Lösung gefunden.
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Kantholz
Antwort
von
Buster01
vor 5 Jahren
Besten Dank für die Info, auch wenn sie kein Trost sein kann.
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich vermute, dass der Techniker es an die Fachabteilung abgegeben hat. Gerne schaue ich es mir mal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
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Stefan D.
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Die Bewährungsprobe hat der Kasten dann toll überstanden und viel heißer kann es ja nicht mehr werden.
Sehr gerne und freut mich, dass wir es so flink hinbekommen haben.
Gefühlt war es für alles zu heiß und auch heute wird die Heizung ja nochmal ordentlich aufgedreht.
Greetz
Stefan D.
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