Gelöst
Ausfall DSL bei Hitze
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom-hilft Team,
seit mehreren Wochen (seit 14.07.) ist meine DSL-Leitung an heissen Tagen um die Mittagszeit staendig unterbrochen. Da meine Frau und ich im HomeOffice arbeiten, sind wir auf eine stabile Leitung angewiesen. Durch diese staendigen Verbindungsunterbrechungen koennen wir aktuell unsere Arbeit nicht mehr im notwendigen Umfang ausueben. Wir nutzen fuer HomeOffice eine VPN Verbindung ueber die auch alle Telefonate und sonstige Netzwerkverbindungen gehen. Durch eine Unterbrechnung sind wir nicht mehr erreichbar und koennen an keine Meetings teilnehmen - was uns sehr stark bei der Arbeit einschraenkt.
Ich habe heute bereits die 4. Stoerungsmeldung aufgegeben, drei sind bereits erfolgreich geschlossen - der Fehler tritt leider immer noch auf. Bei jeder neuen Stoerungsmeldung wird wieder von vorn begonnen - meist mit einer Leitungsanalyse. Hier koennte die Telekom sich m.E. viel Geld und mir viel Zeit sparen, wenn man auf die bisherige Stoerungen aufsetzen kann, da es sich immer noch um das gleiche Problem handelt.
Ich brauche hier bitte dringend eine Loesung, da ich befuerchte, dass mein Arbeitgeber nicht mehr mit der Arbeitsleistung zufrieden ist.
Da ich hier in der Community schon einige aehnliche Faelle gefunden habe, bei denen das Telekom-hilft Team das Problem loesen konnte, waende ich mich hoffnungsvoll an Sie. Mit der Telekom-Hotline komme ich mit diesem Problem seit mehreren Wochen nicht weiter.
Vielen Dank und Viele Gruesse
enrico hoepfner
1796
0
48
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
246
0
10
Akzeptierte Lösung
enrico.hoepfner
akzeptiert von
zimso
vor 4 Jahren
Hallo @Isabel M. ,
Danke fuer die Nachfrage!
Seit dem der Techniker letzten Samstag auf die zweite Leitung, die ins Haus geht, umgestellt hat, Hab ich keine Abbrueche mehr. Der Anschluss funktioniert wieder wie vor dem 14.07.2020. Vielleicht kann man noch nachvollziehen, was in diesem Zeitraum an der alten Leitung oder Umgebung geaendert wurde.
Vielen Dank an alle, die mich hier unterstuetzt haben!
Viele Gruesse
enrico hoepfner
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
enrico.hoepfner