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Gelöst
Ausfall Internet und Telefon via Glasfaser
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich weiß nicht mehr weiter!
Seit 11 Tagen bin ich ohne Telefon und Internet.
Ich rufe täglich bei der Hotline an und versuche herauszufinden was los ist und wie es weitergeht.
Ein Techniker war schon vor Ort und hat mein Glasfasermodem überprüft. Er meint das die Leitung außerhalb des Hauses kaputt ist weil kein Signal ankommt. Auf meine Bitte doch einmal die Verteilerstelle/Knotenpunkt, welcher ca. 200m die Strasse weiter unten ist zu überprüfen, meinte er nur das es nicht seine Zuständigkeit ist, das müsste die Bauabteilung machen. Angeblich würde die Bauabteilung am nächsten Tag rausfahren um dies zu kontrollieren und wenn sie es am nächsten Tag nicht schaffen, würden sie sich zumindest melden. Das ist auch schon wieder 8 Tage her. Es hat sich keiner gemeldet und es war auch keiner vor Ort. Ich bekomme einfach keine Infos mehr. Die Hotline sagt immer nur das es nicht mehr in ihrer Zuständigkeit liegt und das sich die Bauabteilung irgendwann meldet. Kann die Hotline denn kein Druck bei der Bauabteilung ausüben?
Desweiteren werden Termine und Rückruf versprochen die nicht eingehalten werden.
Ich bin komplett ohne Info wann eine Lösung in Sicht ist.
Die Hotline schiebt es auf die Bauabteilung und diese meldet sich nicht.
Glücklicherweise habe ich noch einen LTE -Router damit wir via Homeoffice weiter arbeiten können und auch unsere kostenpflichtigen Streamingdienste etc. nutzen können. Was hierbei jedoch wirklich sehr ärgerlich ist, dass das Datenvolumen von 30GB nur 2 bis 3 Tage ausreicht und ich andauernd die Hotline anrufen muss um neues Datenvolumen zu erhalten. Hierbei ist sehr entscheidend mit welchem Mitarbeiter der Hotline ich spreche. Ich muss 2 bis 3 mal anrufen, habe 2 bis 3 verschiedene Mitarbeiter am Telefon und dazu 2 bis 3 verschiedene Aussagen.
1. "Das Datenvolumen können wir nur alle 14 Tage aufladen."
2. "Ich muss mit meinem Abteilungsleiter sprechen und fragen ob das überhaupt funktioniert und ob wir das dürfen. Ich würde sie gleich zurückrufen." In diesem Fall, kam schon 3 mal vor, erfolgt überhaupt kein Rückruf.
3. "Ja klar ist überhaupt kein Problem, ich schicke ihnen die Daten zu." Diese erhalte ich dann auch nach kurzer Zeit.
Ist es denn nicht möglich für den Zeit des Ausfalles und Reparatur ein unbegrenztes Datenvolumen für den LTE -Router zu bekommen? Das würde meine Nerven wirklich ein bisschen wieder beruhigen.
Ich bin mittlererweile am Ende meiner Nerven. Da greift man schon tiefer in die Tasche weil es heißt: " telekom hat das beste Netz Deutschlands" und man wird trotzdem so extrem enttäuscht. Da waren andere Anbieter deutlich schneller und Kulanter.
- Wo kann ich eine Info bekommen was los ist und wie es weitergeht?
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