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Ausfall Internet und Telefon via Glasfaser

5 years ago

Hallo, 

Ich weiß nicht mehr weiter!

Seit 11 Tagen bin ich ohne Telefon und Internet.

Ich rufe täglich bei der Hotline an und versuche herauszufinden was los ist und wie es weitergeht. 

Ein Techniker war schon vor Ort und hat mein Glasfasermodem überprüft. Er meint das die Leitung außerhalb des Hauses kaputt ist weil kein Signal ankommt. Auf meine Bitte doch einmal die Verteilerstelle/Knotenpunkt, welcher ca. 200m die Strasse weiter unten ist zu überprüfen, meinte er nur das es nicht seine Zuständigkeit ist, das müsste die Bauabteilung machen. Angeblich würde die Bauabteilung am nächsten Tag rausfahren um dies zu kontrollieren und wenn sie es am nächsten Tag nicht schaffen, würden sie sich zumindest melden. Das ist auch schon wieder 8 Tage her. Es hat sich keiner gemeldet und es war auch keiner vor Ort. Ich bekomme einfach keine Infos mehr. Die Hotline sagt immer nur das es nicht mehr in ihrer Zuständigkeit liegt und das sich die Bauabteilung irgendwann meldet. Kann die Hotline denn kein Druck bei der Bauabteilung ausüben?

Desweiteren werden Termine und Rückruf versprochen die nicht eingehalten werden. 

Ich bin komplett ohne Info wann eine Lösung in Sicht ist. 

Die Hotline schiebt es auf die Bauabteilung und diese meldet sich nicht. 

Glücklicherweise habe ich noch einen LTE -Router damit wir via Homeoffice weiter arbeiten können und auch unsere kostenpflichtigen Streamingdienste etc. nutzen können. Was hierbei jedoch wirklich sehr ärgerlich ist, dass das Datenvolumen von 30GB nur 2 bis 3 Tage ausreicht und ich andauernd die Hotline anrufen muss um neues Datenvolumen zu erhalten. Hierbei ist sehr entscheidend mit welchem Mitarbeiter der Hotline ich spreche. Ich muss 2 bis 3 mal anrufen, habe 2 bis 3 verschiedene Mitarbeiter am Telefon und dazu 2 bis 3 verschiedene Aussagen.

1. "Das Datenvolumen können wir nur alle 14 Tage aufladen."

2. "Ich muss mit meinem Abteilungsleiter sprechen und fragen ob das überhaupt funktioniert und ob wir das dürfen. Ich würde sie gleich zurückrufen." In diesem Fall, kam schon 3 mal vor, erfolgt überhaupt kein Rückruf.

3. "Ja klar ist überhaupt kein Problem, ich schicke ihnen die Daten zu." Diese erhalte ich dann auch nach kurzer Zeit.

 

Ist es denn nicht möglich für den Zeit des Ausfalles und Reparatur ein unbegrenztes Datenvolumen für den LTE -Router zu bekommen? Das würde meine Nerven wirklich ein bisschen wieder beruhigen.

 

Ich bin mittlererweile am Ende meiner Nerven. Da greift man schon tiefer in die Tasche weil es heißt: " telekom hat das beste Netz Deutschlands" und man wird trotzdem so extrem enttäuscht. Da waren andere Anbieter deutlich schneller und Kulanter. 

  1. Wo kann ich eine Info bekommen was los ist und wie es weitergeht?

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    • 5 years ago

      Leuchtet die led weis blinkt oder ist rot?

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      5 years ago

      Du wirst informiert, sobald es Infos gibt die man dir mitteilen kann.

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      5 years ago

      Gibt es deine keine Adresse oder Hotline der Abteilung das ich da selber mal nachfragen kann?

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      5 years ago

      Nein die Abteilung PTI ist von außen nicht zu erreichen,
      wart ihr mal auf eine Antwort vom Team

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    • 5 years ago

      Hallo @SF&HF,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wir verbleiben wie besprochen.


      Grüße Detlev K.

      1

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      5 years ago

      Es hat sich heute leider keiner gemeldet, fast wie erwartet und wie gehabt. Da das Datenvolumen von unserem LTE Router wieder mal aufgebraucht war, wollte ich erneut Datenvolumen beantragen. Da meinte der Hotline Mitarbeiter wieso ich denn Datenvolumen benötigen würde, da die Firma ja heute vor Ort war, den Schaden repariert hat und alles wieder laufen müsste. Dies ist aber natürlich nicht der Fall. Es funktioniert gar nichts. Jetzt muss anscheinend erst der Techniker wieder kommen. Das dauert natürlich auch wieder 2 Tage. Und Datenvolumen könnten wir auch keins mehr bekommen. Hätten wohl alles aufgebraucht.

      Das ist echt das allerletzte. Ich werde das Vorgehen sehr schlecht bewerten und schnellstmöglichst meinen Telekomvertrag kündigen. Damit war ich die längste Zeit Telekomkunde. 

      Das ist wirklich ein No Go.

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    • 5 years ago

      Hallo @SF&HF,
      vielen Dank für das nette Gespräch am Telefon. Auch hier möchte ich mich für den verspäteten Rückruf entschuldigen. Wie besprochen, habe ich soeben erneut Datenvolumen für den Schnellstarter gebucht. Ich drücke die Daumen, dass am Mittwoch alles reibungslos verläuft und wünsche erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

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      5 years ago

      Und der Ärger geht weiter!

       

      Mir wurde am Montag zugesichert das heute ein Techniker zwischen 8 und 12 Uhr vorbeikommen würde. Anschließend wurde gesagt das der Techniker gleich morgens um 8 Uhr kommen würde. Natürlich ist meine Frau seid 8 Uhr Zuhause und wartet auf den Techniker.

      Jetzt habe ich gerade um 13:15 Uhr einen Anruf erhalten wo ich gefragt wurde ob der Anschluss denn jetzt "repariert" wurde und ob überhaupt ein Techniker notwendig sei. Darauf habe ich gesagt,  das uns wie oben schon geschrieben, gesagt wurde das der Anschluss repariert wurde und das jetzt noch ein Techniker von Nöten sei der heute um 8 Uhr kommen sollte. Für mich klang es so als wüsste der gute Mann davon nichts und fragte mich dann noch ob denn heute noch einer Zuhause wäre weil er sich dann drum kümmern würde das noch ein Techniker vorbeikommt. 

      Weiss denn der eine nicht was der andere macht? 

      Kommt den jetzt noch ein Techniker oder nicht?  

      Langsam wird die ganze Angelegenheit echt lächerlich...

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      5 years ago

      Es kann nicht wahr sein!

       

      Jetzt war gerade der Techniker da und er kann nichts machen weil das Modem immer noch rot blinkt und kein Signal ankommt. Und das obwohl angeblich die Bauabteilung vor Ort war und den Schaden repariert hat. Der Techniker ist jetzt wieder weg und ich habe immer noch kein Internet und Telefon. 

      Ich fühle mich jetzt echt richtig im Stich gelassen und belogen. Das geht ja mal garnicht.

      Unverschämtheit. 

      Und keiner kann mir sagen wie es weitergeht. Super Leistung.

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    • 5 years ago

      Hallo @SF&HF,

      ich kann gut verstehen, das dies mehr als blöd ist. Was ich aktuell im System sehe, ist das der Auftrag aktuell einen Techniker zugewiesen. Dieser soll sich das Ganze heute noch anschauen.
      Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Heike B.

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      5 years ago

      Hallo @SF&HF,

      der Fall ist nun in der Netztechnik eskaliert worden. Ich behalte es im Auge.


      Grüße Detlev K.

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      5 years ago

      Endlich

       

      Heute war zum 3. mal ein Techniker vor Ort und das Problem wurde endlich behoben. Internet und Telefon funktionieren wieder. 

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      5 years ago

      Hallo @SF&HF,

      Fröhlich


      Grüße Detlev K.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Endlich

       

      Heute war zum 3. mal ein Techniker vor Ort und das Problem wurde endlich behoben. Internet und Telefon funktionieren wieder. 

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Endlich

       

      Heute war zum 3. mal ein Techniker vor Ort und das Problem wurde endlich behoben. Internet und Telefon funktionieren wieder. 

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