Gelöst

Ausfall seit 30.09 - Angeblicher DSLAM Ausfall - Bekomme ständig Termine die nicht eingehalten werden

vor 3 Jahren

Hallo,

 

da ich an der Hotline nicht mehr weiterkomme und auf  meinen Brief auch keine Antwort erhalten habe muss ich es jetzt hier noch versuchen. Ich hoffe wenigstens hier kann mir noch jemand helfen.

 

Seit dem 30.09 20:50 Uhr ist es nicht mehr möglich sich ins Internet einzuwählen. Die DSL Leitung wird erkannt, aber eine Einwahl ist aufgrund von "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" nicht mehr möglich.

Es handelt sich um eine "Massenstörung" (wohl auf 2 Straßen in Krefeld) und mir ist auch min. ein weiterer Haushalt mit dem Problem bekannt.

 

Es ist leider auch kein neues Problem und das ist es was mich dabei so wütend macht. Fehler können immer passieren und wenn diese dauerhaft und nachhaltig behoben werden, habe ich damit auch weniger ein Problem. Doch nichts davon wurde hier gemacht.

 

Bereits am 20. Juli bis 23. Juli und 20. August bis 23. August war dieses Problem aufgetreten.
Bis das Problem dann so massiv auftritt, dass man sich nicht mehr verbinden kann häufen sich die "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" mit der Zeit immer weiter. Bis zum endgültigen Ausfall, kann aber zunächst nach einem solchen Abbruch die Verbindung direkt wiederhergestellt werden. Doch am 20.07 und 20.08 und jetzt am 30.09 war dann immer aufgrund des Timeouts keine Verbindung mehr möglich und die Technik musste eingreifen. Aktuell seit 11 Tagen.

 

Kann mir bitte jemand sagen, was die wahren Probleme dahinter sind?
Mit unmöglich haltbaren Terminen per SMS die jedes Mal wieder verschoben werden ist niemandem geholfen. Damit verspielt man zudem jegliche Glaubwürdigkeit.

Die wurde leider auch bereits verspielt, als das Problem nach den bereits zuvor zweimaligen Ausfällen nicht behoben wurde und sehenden Auges hingenommen wurde, dass es wieder auftreten wird.
Dann bis zum dritten Ausfall zu warten, welcher dann so schwerwiegend ist das bereits seit über 11 Tagen keine Verbindung möglich ist, ist nicht mehr hinnehmbar.

Dazu die ungenügende Informations-Kommunikation und das Weiterschieben eines imaginären Enddatums. Das hilft einfach nicht den Glauben in die (von mir 20 Jahre lang sehr geschätzte) Telekom wieder zu erlangen.
Entweder es gibt einen Termin wo die Teile geliefert und eingebaut werden um den DSLAM Server zu reparieren (wenn es das ist) oder es gibt den nicht. Aber ständig neue Termine in Aussicht zu stellen mit teils so absurden Zeiten (z.B. Samstag Nachts um 23 Uhr) ist einfach voll am Ziel vorbei. Teilweise sah man schon anhand des Enddatums das auf den Termin der SMS einfach nur 4 Stunden drauf gerechnet worden sind, was dann ein Entstörungsdatum von z.B. 21:11:34 Uhr ergeben hat. Das kann doch niemand ernst meinen.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand konkret sagen was das Problem ist und auch eine verlässliche Aussage treffen was gemacht werden muss. Aber vor allem wann wirklich mal was daran gemacht wird und man mit einer Reparatur rechnen kann.

 

Vielen Dank

 

PS: Zwar bekomme ich ohne Umschweife Guthaben um über das Telefon zumindest weiter das nötigste machen zu können, doch seit einigen Tagen wurde mir dann auch noch am Telefon der "Hahn zugedreht" Speedtechnisch und ich bekomme am Telefon plötzlich auch nur noch 7 MBit Downstream.
Auch dort ist die Technik dran und will sich bei mir morgen (eigentlich heute) melden, nachdem ich Samstag bereits an der Hotline war und später im Telekom Shop. Dort wurde bereits die SIM Karte getauscht und auch mal in einem anderen Gerät getestet (um das Handy auszuschließen). Auch im Alternativgerät waren nur 7 Mbit möglich.

5307

73

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @c4rter 


    @c4rter  schrieb:

    kannst dich heute auch gern bei mir melden, bin erreichbar.


    Da war ich gestern schon ausgeflogen & dafür hatten wir uns grade ja schon am 📞. In aller Frische des Tages und jeder mit seinem Lieblingsgetränk zu dieser Zeit. Zwinkernd Der eine Abbruch fällt nachts passend in unsere Wartungsfenster. Wir sind jetzt so verblieben: Du hast deine 👀 drauf und schreibst mit hier, wenn es wegbricht.

     

    Genieß' weiterhin deinen Start in die Woche. Fröhlich

     

    Nicht erschrecken, weil ich meinen Beitrag als Lösung markiere. Macht sich auch als Lesezeichen ganz gut, damit wir alle wissen, wo wir sind. 

     

    Greetz

    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen