Ausfall Speedport Hybrid
vor 2 Jahren
Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Zugriff auf das Internet für alle Geräte vom Router (Speedport Hybrid, 5 Jahre alt) blockiert wird. Die Geräte sind mit dem Router verbunden, können jedoch nicht auf das Internet zugreifen. Die Verbindung des Routers zum Internet ist vorhanden.
Auch ein Abschalten und Neustart des Geräts brachte zuerst keine Lösung. Nach eingestellter Störungsmeldung erfolgte zwar eine Bearbeitung durch die Telekom, was letztlich jedoch ursächlich für den Fehler war, haben wir nicht erfahren.
Gestern ist das Problem erneut aufgetreten. Der Internetzugang war dann jedoch nach Neustart des Routers wieder möglich.
Wir vermuten nun, dass das Gerät evtl. defekt ist (DNS-Server-Problem). Da wir jedoch über den Anschluss am Router eine externe LTE -Antenne nutzen, tuen wir uns schwer, ein Austauschgerät für unser Mietgerät zu bestellen, da lt. unseren Recherchen die neuen Geräte keinen separten Anschluss für eine externe LTE -Antenne besitzen.
Hat hier jemand Erkenntnisse, ob wirklich der Router das Problem ist und ob es doch noch Geräte mit externem Antennenanschluss gibt?
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
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lejupp
vor 2 Jahren
Steht etwas im Systemprotokoll?
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DNS93
Antwort
von
lejupp
vor 2 Jahren
Das ist ja das komische, dass ich bei dem gestrigen Abbruch keine Fehlermeldung finde, es war jedoch am ca. 12.55 kein Zugriff mit keinem der Geräte auf das Internet möglich.
Deshalb hatte ich den Router dann vom Netz getrennt. Hier die letzten Meldungen aus dem Protokoll:
01.01.1970 01:01:18 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.01.1970 01:01:14 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.(B101)
01.01.1970 01:01:11 WLAN 802.11ac wurde auf dem Speedport aktiviert.(W006)
01.01.1970 01:01:11 WLAN 802.11b/g/n wurde auf dem Speedport aktiviert.(W006)
10.11.2022 12:07:38 DHCP ist aktiv: 10.11.2022 12:07:38 WLAN HUAWEI_P
Firmware-Version aktuell 050124.04.00.013
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
lejupp
vor 2 Jahren
Hallo @DNS93,
da ich telefonisch leider niemanden erreicht habe, versuche ich es auf diesem Wege.
Ich habe ein Störungsticket für dich eröffnet und eine Rekonfiguration des Anschlusses in Auftrag gegeben.
Morgen werde ich mich erneut bei dir melden und nach der Stabilität der Verbindung nachfragen. Falls sich der Fehler im nachhinein auf das Heimnetzwerk Zuhause lokalisieren lässt, müsstet ihr euch nicht unbedingt einen neuen Speedport Hybrid anschaffen. Denn wir bauen gerade Glasfaser für euch aus. Vielleicht wäre ein Wechsel auf die neuere Technik durchaus von Vorteil für euch.
Aber ein Schritt nach dem anderen. Bis Morgen!
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
lejupp
vor 2 Jahren
Hallo @DNS93 ,
wie schaut es aktuell bei euch Zuhause aus?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
DNS93