Ausfallentschädigung § 58 TKG

23 hours ago

Hallo,

bei uns war vor Ostern bis darauf die Woche Donnerstag ein Totalausfall des Anschlusses aufgrund eines Fehlers im Verteilerkasten der Telekom. Wir haben eine Antrag auf Ausfallentschädigung nach § 58 gestellt. Hier sind uns jedoch nur ein drittel der zustehenden Entschädigung gutgeschrieben worden. Der Chat-Mitarbeiter wollte/konnte angeblich nicht helfen.
Daten:

Ausfall vom 17.04.2025 (gemeldet) bis Beseitigung der Störung am 24.04.2025
Gutschrift erfolgte in Höhe von 14,65 Euro. Es müssten aber 43,95 Euro sein. Bitte korrigieren Sie dies bitte zeitnah.

mfg
MT

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    • 23 hours ago

      user_e66b13

      Es müssten aber 43,95 Euro sein.

      Hallo,

      bei uns war vor Ostern bis darauf die Woche Donnerstag ein Totalausfall des Anschlusses aufgrund eines Fehlers im Verteilerkasten der Telekom. Wir haben eine Antrag auf Ausfallentschädigung nach § 58 gestellt. Hier sind uns jedoch nur ein drittel der zustehenden Entschädigung gutgeschrieben worden. Der Chat-Mitarbeiter wollte/konnte angeblich nicht helfen.
      Daten:

      Ausfall vom 17.04.2025 (gemeldet) bis Beseitigung der Störung am 24.04.2025
      Gutschrift erfolgte in Höhe von 14,65 Euro. Es müssten aber 43,95 Euro sein. Bitte korrigieren Sie dies bitte zeitnah.

      mfg
      MT

      user_e66b13
      Es müssten aber 43,95 Euro sein.

      Das kann nicht sein, denn es gibt ja nur glatte EUR-Beträge.

      5 oder 10 Euro.

      Der erste und der letzte Tag zählen nicht mit.

      1

      Answer

      from

      22 hours ago

      falk2010

      Das kann nicht sein, denn es gibt ja nur glatte EUR-Beträge.

      user_e66b13

      Es müssten aber 43,95 Euro sein.

      Hallo,

      bei uns war vor Ostern bis darauf die Woche Donnerstag ein Totalausfall des Anschlusses aufgrund eines Fehlers im Verteilerkasten der Telekom. Wir haben eine Antrag auf Ausfallentschädigung nach § 58 gestellt. Hier sind uns jedoch nur ein drittel der zustehenden Entschädigung gutgeschrieben worden. Der Chat-Mitarbeiter wollte/konnte angeblich nicht helfen.
      Daten:

      Ausfall vom 17.04.2025 (gemeldet) bis Beseitigung der Störung am 24.04.2025
      Gutschrift erfolgte in Höhe von 14,65 Euro. Es müssten aber 43,95 Euro sein. Bitte korrigieren Sie dies bitte zeitnah.

      mfg
      MT

      user_e66b13
      Es müssten aber 43,95 Euro sein.

      Das kann nicht sein, denn es gibt ja nur glatte EUR-Beträge.

      5 oder 10 Euro.

      Der erste und der letzte Tag zählen nicht mit.

      falk2010
      Das kann nicht sein, denn es gibt ja nur glatte EUR-Beträge.

      Das ist falsch.

      es gibt ab dem 3. Tag 5€ oder 10% des Monatspreises

      und ab dem 5 Tag 10€ oder 20% des Monatspreises.

      Je nachdem was HÖHER ist!

      Bei einen Tarif von 54,95€ z.b. wären dies:

      ab dem dritten Tag: 5,50€ und ab dem 5 Tag 11€

      Unlogged in user

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      from

    • 22 hours ago

      Kleine Frage: Hast du den §58 TKG jemals gelesen?

      👋

      0

    • 22 hours ago

      Ich komme da irgendwie auf 30€ wenn man nach dem TGK §58 geht.

      Der Tag der Störungsmeldung gilt ja nicht, der 1. und 2. Tag wären dann der 18.4.-19.4. ,da gibt es auch nix.

      Am 20.04. und 21.04. sollte es je 5€ geben

      Am 22.04. und 23.04. sollte es je 10€ geben

      Was ich jedoch nicht weiß ob es da irgend eine Regelung gibt dass Feiertage da nicht mit reinzählen in diese Berechnung, daher kann es gut denkbar sein dass es weniger als diese 30€ geben könnte.

      Wenn man dir eine Ersatzanbindung angeboten hat oder es handelt sich um höherer Gewalt dann entfällt natürlich auch der Anspruch komplett und alles was du dann bekommst ist Kulanz

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    • 22 hours ago

      user_e66b13

      bei uns war vor Ostern bis darauf die Woche Donnerstag ein Totalausfall des Anschlusses aufgrund eines Fehlers im Verteilerkasten der Telekom.

      Hallo,

      bei uns war vor Ostern bis darauf die Woche Donnerstag ein Totalausfall des Anschlusses aufgrund eines Fehlers im Verteilerkasten der Telekom. Wir haben eine Antrag auf Ausfallentschädigung nach § 58 gestellt. Hier sind uns jedoch nur ein drittel der zustehenden Entschädigung gutgeschrieben worden. Der Chat-Mitarbeiter wollte/konnte angeblich nicht helfen.
      Daten:

      Ausfall vom 17.04.2025 (gemeldet) bis Beseitigung der Störung am 24.04.2025
      Gutschrift erfolgte in Höhe von 14,65 Euro. Es müssten aber 43,95 Euro sein. Bitte korrigieren Sie dies bitte zeitnah.

      mfg
      MT

      user_e66b13
      bei uns war vor Ostern bis darauf die Woche Donnerstag ein Totalausfall des Anschlusses aufgrund eines Fehlers im Verteilerkasten der Telekom.

      Hast du daraufhin Datenvolumen für dein Handy bekommen?

      Wenn ja, dann gibt es für den Tag auch keine Entschädigung!

      Ansonsten wurde dir ja schon erklärt, dass es  erst ab dem 3. Tag ganzen einen Entschädigung gibt.

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    • Official Solution

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      22 hours ago

       

       

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Wie besprochen, wurde bisher nur die Erstattung der Grundgebühr veranlasst, jedoch nicht die Entschädigung gemäß TKG . Ich habe die Entschädigungsgutschrift entsprechend gebucht 👍🏽

       

      Sobald diese auf deinem Konto verbucht wird, bekommst du eine Benachrichtigung. Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

       

      Viele Grüße

      Timur

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