Gelöst
Ausfallentschädigung wegen Komplettausfall Telefon und Internet
vor 6 Monaten
Guten Tag,
mein DSL (Telefon und Internet) war vom 16.11.2024 bis zum 22.11.2024 (10.00 Uhr) komplett ausgefallen.
Eine Computerstimme teilte mir am 16.11., 17.11. und am 18.11. mit, dass mein Anschluss von einer Störung betroffen sei und man bereits daran arbeite. Mein Nachbar war auch betroffen.
Am 19.11.2024 teilte die Computerstimme mit, dass der Anschluss bis zum 22.11.2024 um 10.00 Uhr gestört sei.
Heute am 22.11. geht Telefon und Internet endlich wieder.
Für diese lange Zeit hätte ich gern die gesetzliche Ausfallentschädigung (korrekt abgerechnet und erstattet/bzw. verrechnet).
Wo bitte muss ich diese Entschädigung beantragen? Oder lesen hier Telekom-Mitarbeiter mit?
Vielen Dank für Hilfe.
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vor 6 Monaten
Wo bitte muss ich diese Entschädigung beantragen? Oder lesen hier Telekom-Mitarbeiter mit?
Einfach hier warten, die Teamies melden sich bei dir.
Bitte für den Anruf die letzten 6 Ziffern deiner Iban zur Legitimation bereithalten und sofern du kein Zeitfenster wann du erreichbar bist in deinem Profil hinterlegt hast das noch kurz dort reintragen oder hier kurz schreiben zu welchen Zeiten du erreichbar bist
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vor 6 Monaten
Oh, danke für die schnelle Antwort. Bei diesem Problem von morgens 7.00 Uhr bis abends 22.00 Uhr Montag-Sonntag.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
@Solveige Ohne Smartphone ist's in solchen Fällen natürlich schwierig, gebe ich dir recht. Aber inwiefern wäre es über einen anderen Anbietern vorteilhafter?
Antwort
von
vor 6 Monaten
Nun ich habe jetzt so gedacht: Wenn Telekom Probleme mit DSL und Mobil hätte, dann wäre ein anderer Anbieter sinnvoll, falls der nicht auch Probleme hat.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wenn Telekom Probleme mit DSL und Mobil hätte,
Die Chance dass die Telekom in beiden Bereichen zeitgleich Probleme hat, na ja, die Chance dafür liegt im unteren Prozentbereich. Müsste ein arger Zufall sein wenn dem so ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @Solveige,
es wurde heute eine Gutschrift für dich erstellt. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
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vor 6 Monaten
@Klaudija D.
Kannst du dir das nochmal anschauen und bewerten?
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vor 6 Monaten
@Solveige
Störung war am 16.11., da gibt es nix.
1. und 2. Kalendertag nach der Störungsmeldung ist der 17.11. und 18.11. da gibt es auch nix
Für den 19.11. und 20.11. gibt es dann je 5€
Für den 21.11. gibt es 10€
Am 22.11. war die Störung behoben, an dem Tag gibt es nix
Also in Summe müsstet du dann 20€ bekommen.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Ja, knapp 20 Euro sind besser als 9,32 Euro. Höhere Gewalt als Grund: wäre schön, wenn das als Grund für die mickrigen 9,32 Euro angegeben worden wär. Aber jetzt, so im Nachhinein komme ich mir als dumm verkaufter TE (Telekom-Endkunde?) vor.
Antwort
von
vor 6 Monaten
wäre schön, wenn das als Grund für die mickrigen 9,32 Euro angegeben worden wär
Das was du bekommen hast ist eine gewöhnliche Gutschrift anteilig für die Anzahl Tage (Grundpreis / 30 x 7). Mit der Entschädigung gemäß TKG hat das noch gar nichts zu tun.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Na, dann lasse ich mich mal überraschen, ob und was da noch rüberkommt.
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vor 6 Monaten
Warum antwortet kein Telekom-Helfer mehr? @Klaudija D. z.B.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Warum antwortet kein Telekom-Helfer mehr? @Klaudija D. z.B.
Ggfs ist @Klaudija D. schon im Feierabend und die anderen Teamies mit anderen Dingen noch beschäftig.
Ist ja jetzt bei dir nix zeitkritisches.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Na gut, dann wart` ich halt ab was kommt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
@Solveige danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich den Restbetrag i.H.v. 10,68 Euro nun gutgeschrieben. Beide Gutschriften werden mit der offenen Rechnungen verrechnet.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da.
Schöne Grüße
Hakan
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vor 6 Monaten
So, bin dann mal weg. Wünsche allen ein schönes WE 1
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Antwort
von
vor 6 Monaten
@Solveige Danke, das wünsche ich dir auch.
Schöne Grüße
Hakan
Uneingeloggter Nutzer
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