Gelöst
Aussendienst Berater Vertragsfrage seriös?
vor 3 Jahren
Hallo, eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen. Er hat mir 2 neue günstigere Verträge gemacht, und meinte, meine anderen beiden,die die neuen ablösen sollten,werden dann inaktiv gestellt, und die neuen 2 Simkarten mit den alten Vertragen portiert und der Vertrag wieder aktiv gestellt. Ich war misstrauisch und hab ihn auch ausweisen lassen und von der Telekom bestätigen lassen bei seiner Hotlinenummer. Ich hab aber irgendwie ein schlechtes gefühl, kann mir jemand sagen oder mich wer vom team anrufen und mirsagen,ob sowas möglich ist? Nicht, das die anderen beiden Verträge für die ich jetzt gesamt 180€ in etwa zahle dann nicht durch die 2 neuen verträge abgelöst werden. Dann hätte ich die 2 neuen vertträge mit Gesamtwert bon 75€ euro nämlich zusätzlich. Kam mir komisch vor, weiß jemand, ob das jetzt wirklich möglich is,das die 2 Altverträge inaktiv gestellt und "gelöscht" werden,so das ich die nicht mehr bezahlen muss und die 2 neuen dann aktig werden? Zudem hat er mir auch noch Festnetz VDSl gemacht, obwohl ich eig schon festnetz habe? Auftragsbestätigung hab ich von Telekom bereits bekommen, auch Rückruf, aber die erwähnten nicht,das die Verträge dann gelöscht werden und die neuen nur noch aktiv sin d die ich eben abgeschlossen hab. Hat der mich übers OHR gehauen oder geht das wirklich so?
627
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
178
2
3
vor 4 Jahren
504
0
2
1287
0
14
vor 3 Jahren
eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen
Wieso macht man bei einer Störung neue Verträge? Gehen davon die Störungen weg?
Das war höchstwarscheinlich ein Haustürvertreter der Firma Ranger Vertrieb & Marketing GmbH, der mit Störungen als solches überhaupt nix zu tun hat. Der Satz mit den Störungen dient dabei eigentlich nur als Einstieg und als Eintrittsberechtigung. Was ja bei Dir hervorragend funkioniert hat.
Kam mir komisch vor, weiß jemand, ob das jetzt wirklich möglich is,das die 2 Altverträge inaktiv gestellt und "gelöscht" werden,so das ich die nicht mehr bezahlen muss und die 2 neuen dann aktig werden? Zudem hat er mir auch noch Festnetz VDSl gemacht, obwohl ich eig schon festnetz habe?
Was sind es denn für "Altverträge"? Was hast du denn für Festnetz? Du ließt aber schon was du so unterschreibst? Weil dann müsste ja eigentlich alles klar sein.
Hast du denn die vorvertragliche Pflichtinformationen erhalten? Hast du einen Anruf erhalten wo du alles bestätigen solltest und hast dieses getan?Wer lesen kann ist klar im Vorteil 👩
Auftragsbestätigung hab ich von Telekom bereits bekommen
Was steht denn in der Auftragsbestätigung so drin? Müssten ja eigentllich insgesammt 3 Stück sein
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
ninanicetv eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen ninanicetv eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen Wieso macht man bei einer Störung neue Verträge? Gehen davon die Störungen weg?
eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen
Wieso macht man bei einer Störung neue Verträge? Gehen davon die Störungen weg?
Natürlich! Wenn mein Kfz streikt, weil der Tank leer ist, lasse ich mir immer einen neuen Motor einbauen, dann geht es wieder. Machst du das nicht? 😁
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn mein Kfz streikt, weil der Tank leer ist, lasse ich mir immer einen neuen Motor einbauen, dann geht es wieder.
In der Tat würde das funktionieren, weil die Werkstatt ja eine Probefahrt machen muss und somit tanken muss
je nach dem wie teuer der Sprit zukünftig noch wird, könnte sich das sogar durchaus rechnen in Zukunft 🤣
Antwort
von
vor 3 Jahren
Er wollte den Vertrag optimieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auftragsbestätigung hab ich von Telekom bereits bekommen, auch Rückruf
Ist damit die Aufragsbestätigung von der Telekom gemeint? @ninanicetv
Da ist die Widerrufsbelehrung dabei, die sagt Dir wie Du vorgehen musst, damit die Verträge nicht wirksam werden.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und er meinte auch, als nach einer halben Stunde ein Anruf kam von der Telekombestellannahme Hotline, das ich nicht sagfen soll,das er noch bei uns im Wohnzimmer sitzt und die an der Hotline Müll labert, das sind keine neuen verträge,sondenr er ruft dann wenn die Simkarten da sind, bei der Hotline an und gibnt sich als mein Partner aus und stellt die alten inaktiv und die neuen 2 Sims aktiv
Spätestens da hätte ich den Typen im hohen Bogen aus der Bude geschmissen ... du bist schon sehr leichtgläubig oder?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Lass dich nicht belabern von wegen Stress, Störungen überall oder was die Nachbarn angeblich gemacht haben. Lerne es für die Zukunft!
PS: Deine Beiträge sind nur schwierig nachzuvollziehen. Strukturiere doch deine Gedanken, bevor du etwas schreibst.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ne,ich war eben nicht leichtgläubig, hab andauernd gesgat,ich vertrau dem nicht,ich möchte,das er sich ausweist, bei Telekom anruft und alles genau nachgefragt,hab mir da nichts bei gedacht und es war ja auch schon die Frau von der Bestellannahme, ob die Daten alle richtig waren. Und da er sich sonst ausweisen kontne und die Telekom bestätigte, das er für die arbeitet, dachte ich,ok stimmt. War misstrauisch, sonst hätte ich ja nicht noch im nachhinein hier gefragt und die Hotline angerufen. Hatte auch gefragt,wieso er einfach Verträge löschen kann und günstiger anbietet und die Telekommitarbeiter nicht, er meinte,er hat als Außendienstmitarbeiter mehr rechte und Spielraum als die bei der Hotline, die in der Hotline sind neu und labern Mist. Er wurde auch sehr nervös und hat gesgat,ich bereite ihn Kopfschmerzen, weil ich soviel Frage, jetzt weiß ich auch wieso.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Tag @ninanicetv,

vielen Dank, für das nette Gespräch.
Es freut mich, dass wir nun alles einmal in Ruhe durchschauen konnten und du nun auch Klarheit hast.
Die Verträge wurden jetzt alle so storniert, wie es von dir gewünscht ist und du brauchst dir keine Gedanken mehr machen.
Solltest du noch Fragen haben, gib mir gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Nico Be.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dak,auch für deinen netten Anruf. Es wäre tritzdem toll in Zukunft, dass ihr die Firma mal ermahnt, nicht mit dubiosen oder verlogenen SachenKunden zu ködern.:-(Dabke für die Mühen nochmal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von