Gelöst
Austausch Defekte Home Base 1.0 gegen Home Base 2.0
vor 5 Jahren
Habe gerade meine neue Home Base 2.0 erhalten, als Ersatz für die defekte Home Base 1.0.
Finde zwar eine Anleitung, wie ich ein funktionierende Home Base 1.0 gegen eine Home Base 2.0 austausche, aber ansonsten nur den Hinweis: Dringend über Support klären, damit evtl. angelernte und codierte Geräte danach noch funktionieren 🙈
Support ist heute nicht erreichbar.
Gibt es eine Anleitung und einen Weg dieses selber zumachen oder kann mit dem Support einen Rückruf vereinbaren?
Grüße, Danke und schöne Pfingsten
Elmar
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
So lange dieses Problem
nicht beseitigt ist, wird es ohnehin nichts mit dem Wechsel der HomeBase.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Has: Welches Problem?
Laut Support letzte Woche hilft nur ein Tausch, jetzt habe ich die Hardware aber keine Möglichkeit das Ding ohne Support zu tauschen...
Glaube warte einfach mal bis Dienstag und rufe an ✌🏼
Antwort
von
vor 5 Jahren
So lange die Plattform nicht verfügbar ist sind keine Änderungen möglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Elmar A.,
die Funktionseinschränkung bei Magenta Smart Home wurde behoben.
Gerne bin ich beim Wechsel der Home Base behilflich. Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Malte M.:
Danke für das Angebot und schöne Pfingsten!
Dienstag 12 Uhr in meiner Mittagspause, wenn es dir passt oder später?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
zu dieser Zeit bin ich leider nicht im Dienst. Ich kann dir ein Telefonat am Dienstag ab 20 Uhr anbieten. Oder ich gebe einem Kollegen von mir Bescheid, welcher sich wunschgemäß ab 12 Uhr bei dir meldet.
Wie passt es dir am besten?
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Malte M.:
Dann gerne um 20 Uhr heute Abend 👌🏼
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Malte M.:
???
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Antwort.
Wie sieht es am morgigen Tag mit einem Telefonat aus?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Malte M.: Gerne heute Abend oder Montag klingle einfach durch 😇 Danke‼️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.
Ich versuche es am morgigen Tag ab 20 Uhr erneut.
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ups hatte kurz nach 22 Uhr einen Anruf, war aber zu langsam
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße René J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@René (COM) und @Malte M.:
Rückruf ist erfolgt, könnte jetzt über den Einrichtungsassistenten die neue Homebase 2 einrichten, allerdings eq3 Aktoren an meiner defekten Homebase 1 nicht ablernen und weiter nutzen.
Heißt ein paar hundert Euro für die Tonne, hier brauch ich jetzt Support und einen Weg. Kann ja nicht sein das die Base kaputt geht und andere Hardware nicht mehr verwendbar ist!
Bitte um Rückruf, wie wir hier vorgehen können.
Grüße und Danke
Elmar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich übernehme mal kurz für meine Kollegen.
Das sollte soweit aber lösbar sein, sodass Du Deine Geräte weiterhin nutzen kannst.
Ich hoffe es ist ok., wenn ich Dich jetzt anrufe.
Schöne Grüße.
Ina R
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
super das ich Dich erreichen konnte.
In Deinem Fall ist die HomeBase 1 zwar offline, aber noch zugewiesen und die Backups dem Konto hinterlegt.
Wie besprochen, kannst Du Dich über die Internetseite
qivicon.de --> Mein Qivicon --> Eingabe Deiner Magenta SmartHome E-Mail Adresse und dem Passwort einloggen.
Anschließend wird, in Deinem Fall, keine Verbindung zur Zentrale dargestellt.
Im rechten Bereich kannst Du den Menüpunkt Benutzerkonto auswählen.
Im Folgenden einfach Registrierte Zentrale --> Zentrale ersetzen --> HomeBase 2.0 --> Ohne aktuelle Sicherung fortfahren anklicken und dem Menü folgen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Liebe Grüße.
Ina R
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Ina (@Ina R),
die Home Base 2 läuft, alle Fenster-/Türkontakte 1. Etage sind nicht mehr verbunden, versuche ich nachher wieder erneut anzulernen.
Bitron Außensirene bekommt er auch nicht verbunden, hier lasse ich aber lieber zum Feiertag bei uns die Finger weg 🚨📢
Grüße und Danke
Elmar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
erst mal vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Glück im Unglück, alle Deine eQ-3 HomeMatic Geräte sind mit dem Sicherheitsschlüssel übertragen worden und verbunden.
Jetzt heißt es leider für Dich, die eQ-3 HomeMatic IP Tür- Fensterkontakte, in denen kein Sicherheitsschlüssel geschrieben wird und die Bitron Außensirene neu zu verbinden.
Aber, wie besprochen, führe bitte einmal zuvor einen Netzreset der HomeBase 2 durch und warte ca 1 Stunde, damit wir ausschließen können, das der DutyCycle hochläuft und einige eQ-3 Geräte für eine Stunde gesperrt sind.
Schöne Grüße
Ina R
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Uneingeloggter Nutzer
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