Solved

Austausch Defekte Home Base 1.0 gegen Home Base 2.0

5 years ago

Habe gerade meine neue Home Base 2.0 erhalten, als Ersatz für die defekte Home Base 1.0.

Finde zwar eine Anleitung, wie ich ein funktionierende Home Base 1.0 gegen eine Home Base 2.0 austausche, aber ansonsten nur den Hinweis: Dringend über Support klären, damit evtl. angelernte und codierte Geräte danach noch funktionieren 🙈

 

Support ist heute nicht erreichbar.

Gibt es eine Anleitung und einen Weg dieses selber zumachen oder kann mit dem Support einen Rückruf vereinbaren?

 

Grüße, Danke und schöne Pfingsten

Elmar

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    • 5 years ago

      So lange dieses Problem

       

      Bildschirmfoto 2020-05-30 um 10.36.41.png


      nicht beseitigt ist, wird es ohnehin nichts mit dem Wechsel der HomeBase.

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      5 years ago

      @Has: Welches Problem?

       

      Laut Support letzte Woche hilft nur ein Tausch, jetzt habe ich die Hardware aber keine Möglichkeit das Ding ohne Support zu tauschen...

      Glaube warte einfach mal bis Dienstag und rufe an ✌🏼

       

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      5 years ago

      So lange die Plattform nicht verfügbar ist sind keine Änderungen möglich.

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    • 5 years ago

      Hallo @Elmar A.,

      die Funktionseinschränkung bei Magenta Smart Home wurde behoben.
      Gerne bin ich beim Wechsel der Home Base behilflich. Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      5 years ago

      @Malte M.:

      Danke für das Angebot und schöne Pfingsten!

      Dienstag 12 Uhr in meiner Mittagspause, wenn es dir passt oder später?

       

       

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    • 5 years ago

      @Elmar A.,

      zu dieser Zeit bin ich leider nicht im Dienst. Ich kann dir ein Telefonat am Dienstag ab 20 Uhr anbieten. Oder ich gebe einem Kollegen von mir Bescheid, welcher sich wunschgemäß ab 12 Uhr bei dir meldet.
      Wie passt es dir am besten?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      5 years ago

      @Malte M.:

      Dann gerne um 20 Uhr heute Abend 👌🏼

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      5 years ago

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    • 5 years ago

      @Elmar A.,

      bitte entschuldige die späte Antwort.
      Wie sieht es am morgigen Tag mit einem Telefonat aus?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      5 years ago

      @Malte M.: Gerne heute Abend oder Montag klingle einfach durch 😇 Danke‼️

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    • 5 years ago

      @Elmar A.,

      leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.
      Ich versuche es am morgigen Tag ab 20 Uhr erneut.

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

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      5 years ago

      Ups hatte kurz nach 22 Uhr einen Anruf, war aber zu langsam Traurig

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    • 5 years ago

      Ich danke dir für das Telefonat. Wie Besprochen haben meine Kollegen aus dem SmartHome Bereich bereits für morgen einen Rückruf eingeplant. In der Regel sollte damit alles geklärt werden damit deine HB 1 und die 2 dann in Funktion kommen. Falls nicht oder Unklarheiten bestehen, bleiben wir im Boot und unsere Experten wissen Bescheid. Im besten Fall so das du Freitag in Ruhe in den Urlaub kannst und deine Frau auch Ruhe vom Thema hat. @Elmar A.

      Viele Grüße René J.

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      5 years ago

      @René (COM)  und @Malte M.:

      Rückruf ist erfolgt, könnte jetzt über den Einrichtungsassistenten die neue Homebase 2 einrichten, allerdings eq3 Aktoren an meiner defekten Homebase 1 nicht ablernen und weiter nutzen. 

      Heißt ein paar hundert Euro für die Tonne, hier brauch ich jetzt Support und einen Weg. Kann ja nicht sein das die Base kaputt geht und andere Hardware nicht mehr verwendbar ist!

       

      Bitte um Rückruf, wie wir hier vorgehen können.

       

      Grüße und Danke

      Elmar

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    • 5 years ago

      Hallo @Elmar A. ,

      ich übernehme mal kurz für meine Kollegen.

      Das sollte soweit aber lösbar sein, sodass Du Deine Geräte weiterhin nutzen kannst.
      Ich hoffe es ist ok., wenn ich Dich jetzt anrufe.

      Schöne Grüße.

      Ina R

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      5 years ago

      Hallo @Elmar A. ,

      super das ich Dich erreichen konnte.

      In Deinem Fall ist die HomeBase 1 zwar offline, aber noch zugewiesen und die Backups dem Konto hinterlegt.

      Wie besprochen, kannst Du Dich über die Internetseite
      qivicon.de --> Mein Qivicon --> Eingabe Deiner Magenta SmartHome E-Mail Adresse und dem Passwort einloggen.
      Anschließend wird, in Deinem Fall, keine Verbindung zur Zentrale dargestellt.
      Im rechten Bereich kannst Du den Menüpunkt Benutzerkonto auswählen.
      Im Folgenden einfach Registrierte Zentrale --> Zentrale ersetzen --> HomeBase 2.0 --> Ohne aktuelle Sicherung fortfahren anklicken und dem Menü folgen.

      Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

      Liebe Grüße.

      Ina R

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      5 years ago

      Hallo Ina (@Ina R),

       

      die Home Base 2 läuft, alle Fenster-/Türkontakte 1. Etage sind nicht mehr verbunden, versuche ich nachher wieder erneut anzulernen.

       

      Bitron Außensirene bekommt er auch nicht verbunden, hier lasse ich aber lieber zum Feiertag bei uns die Finger weg 🚨📢

       

      Grüße und Danke

      Elmar

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    • 5 years ago

      Hallo @Elmar A. ,

      erst mal vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Glück im Unglück, alle Deine eQ-3 HomeMatic Geräte sind mit dem Sicherheitsschlüssel übertragen worden und verbunden.
      Jetzt heißt es leider für Dich, die eQ-3 HomeMatic IP Tür- Fensterkontakte, in denen kein Sicherheitsschlüssel geschrieben wird und die Bitron Außensirene neu zu verbinden.
      Aber, wie besprochen, führe bitte einmal zuvor einen Netzreset der HomeBase 2 durch und warte ca 1 Stunde, damit wir ausschließen können, das der DutyCycle hochläuft und einige eQ-3 Geräte für eine Stunde gesperrt sind.

      Schöne Grüße

      Ina R

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