Solved

Austausch defektes Glasfasermodem

3 years ago

Hallo,

Folgendes Problem an unserem Glasfaseranschluss ist unser eigenes Glasfasermodem 2 defekt. Nun haben wir ein neues organisiert. Kann dies eins zu eins getauscht werden oder muss dies registriert werden über die Hotline?

1707

16

    • 3 years ago


      @walther_uffelmann  schrieb:
      getauscht werden oder muss dies registriert werden über die Hotline?

      Hallo @walther_uffelmann

       

      Müsstest einmal registrieren lassen.. Bzw mit deinem Einrichtungslink das Modem einrichten. 

       

      Wie beim ersten Modem 

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Na beim ersten mal hat das ein Techniker gemacht da der Anschluss erst Inbetrieb genommen wurde. Ich weiß er hat einen Laptop angeschlossen und dann telefoniert. Habe auch keinerlei zugangsdaten oder sonst was für das Modem bekommen. Also wird wohl nur die Hotline bleiben, oder?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @walther_uffelmann,

       

      wenn der Techniker das Glasfasermodem installiert hat, dann ist das GF-Modem im Eigentum der Telekom und wird kostenfrei ausgetauscht. Bitte dazu die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ anrufen und einen Entstörauftrag einstellen lassen. 

       

      Viele Grüße

       

       

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      So habe die Hotline angerufen. Modem ist nicht ohne Techniker möglich neu zu registrieren da jetzt leider noch die Leitung gestört ist. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @walther_uffelmann,

       

      entschuldige, dass wir uns hier jetzt erst melden.

      Gut, dass du bereits mit unseren Kolleg*innen gesprochen hast, auch wenn dabei ärgerlicherweise, auch noch ein Signalverlust festgestellt wurde Traurig

       

      Der Außendienst ist für heute zwischen 15:00 - 19:00 Uhr geplant.

      Hoffentlich wir dieser die Ursache direkt finden und beheben können 🙏

      Glasfasermodems sind ja genug vor Ort 🙈

       

      Viele Grüße

      Marita S.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Gab keinen Signal Verlust leitung ist und war in Ordnung. Modem musste konfiguriert werden und neu angemeldet werden am Knoten und jetzt funktioniert alles wieder

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Gab keinen Signal Verlust leitung ist und war in Ordnung. Modem musste konfiguriert werden und neu angemeldet werden am Knoten und jetzt funktioniert alles wieder

      0

    • 3 years ago

      Guten Abend! @walther_uffelmann 

       

      Das sind super Nachrichten, ich wünsche schöne Feiertage! Fröhlich 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Luca Br.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2003

      0

      7

      Solved

      in  

      1300

      0

      7

      Solved

      2 years ago

      in  

      201

      0

      1