Gelöst

Austausch Router zurücksenden

vor einem Jahr

Hallo,

 

wir hatten hier ab Donnerstag immer wieder langzeit ausfälle vom Internet. 
habe dann am Freitag die 0800/3301000 angerufen. 
nach kurzem Testen hieß es dann, dass wahrscheinlich der Router defekt ist und ich ein Austauschgerät zugesendet bekomme. 
Bei Gesprächen am Samstag mit den Nachbarn und dem Besuch der Seite www.Telekom.de/flaechenstoerung habe ich dann entdeckt, dass es sich um eine Flächenstörung handelt. 
Sonntagnachmittag ging dann auch das Internet wieder. 
Heute habe ich nun den Austausch Router bekommen. Diesen brauche ich aber nun ja nicht mehr. 
Wenn ich ihn nun mit dem retourenlabel zurücksende das dabei war, habe ich Angst, dass 

a) der neue Router als Defekt verschrottet wird und 

b) dann Chaos im System bzgl Seriennummer und so herrscht. 

Wihin sende ich nun den Router und woher bekomme ich den retoureschein?

 

gruss Michael 

291

9

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @M_Schreiber  schrieb:

    Wenn ich ihn nun mit dem retourenlabel zurücksende das dabei war, habe ich Angst, dass 

    a) der neue Router als Defekt verschrottet wird und 

    b) dann Chaos im System bzgl Seriennummer und so herrscht. 

    Da brauchen sie sich keine Sorgen zu machen, der wird automatisch wieder ausgebucht.

    Einfach zurück schicken, dafür ist das Retourenlabel ja gedacht.😉

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @M_Schreiber,

     

    das war ein Versandaustausch?

    Dann liegt dort auch ein Schreiben, mit dem das defekte Gerät zurückgeschickt werden soll. 

    Bei Fehlerbeschreibung schreibe ich dann immer: "Ersatzgerät wurde nicht benötigt."

     

     

    Wenn ich ihn nun mit dem retourenlabel zurücksende das dabei war, habe ich Angst, dass 

    a) der neue Router als Defekt verschrottet wird und 

    Nein, ganz sicher nicht. Die werden alle geprüft und ggf. instandgesetzt und wieder eingesetzt.

    (Wobei ich hier so meine Zweifel habe, dass der Dienstleister hier wirklich ordentlich prüft. Denn bei so manchem VAS , den ich angestoßen habe, wird beim zurückgeschickten Gerät kein Defekt festgestellt. Auch bei einem Gerät, dass ständige Neustarts durchgeführt hat. Ich hatte nicht einmal die Möglichkeit, auf die Konfigurationsoberfläche zu kommen. Aber bei der Prüfung wurde kein Defekt festgestellt.) 

     

     

    Wihin sende ich nun den Router und woher bekomme ich den retoureschein?

    Wenn es ein Versandaustausch war, sollte eine Versandtasche auf dem Paket sein, in dem sich der Aufkleber und das Rückschreiben befinden.

    Sollte das fehlen, kannst Du über die 08003300200 (erreichbar Mo-Fr. von 08:00-18:00) einen Retourenschein anfordern. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Sören G.,

    vielen Dank für deinen Anruf und deine Antwort. 

    Viele Grüße Michael 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1179

0

22

1 Sterne Mitglied

in  

275

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1017

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

138

2

4