Gelöst

Austausch defekter Router

vor 7 Jahren

Eine Telefonbuchse an meinem W724V-Router ist defekt und so auch vom Mitarbeiter der Telekom-Service-Hotline bestätigt und vermerkt.

Daher wollte ich den Router austauschen. Der Weg mittels Einschicken und nach mehreren Tagen einen Austausch-Router erhalten, ist für mich keine Lösung, da ich die Ausfallzeit möglichst gering halten will und das so auch vom Telekom-Service erwarte.

Daher habe ich beim Telekom-Shop in meiner Nähe angerufen und mich nach einem Tausch vor Ort erkundigt. Das wäre durch Zufall (1 Gerät vorhanden) an diesem Tag auch möglich gewesen, jedoch nur gegen eine Gebühr von 49,95€ für ein Einrichten des Routers vor Ort, was für mich jeglicher Grundlage entbehrt. Eine Einrichtung von mir Zuhause sei nicht möglich. Als Alternative wurde mir nur der Austausch mittels Einschicken genannt.

Gibt es noch eine Alternative, die ich bisher noch nicht kenne?

Ansonsten finde ich das schon eine ziemliche Frechheit.

1018

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @HaendelE,

     

    Daher wollte ich den Router austauschen. Der Weg mittels Einschicken und nach mehreren Tagen einen Austausch-Router erhalten, ist für mich keine Lösung,

    Daher wollte ich den Router austauschen. Der Weg mittels Einschicken und nach mehreren Tagen einen Austausch-Router erhalten, ist für mich keine Lösung,

    Daher wollte ich den Router austauschen. Der Weg mittels Einschicken und nach mehreren Tagen einen Austausch-Router erhalten, ist für mich keine Lösung,


    der Versandaustausch ist der normale Regelweg, allerdings wird direkt ein Austauschgerät geschickt und dann das "alte" Gerät zurückgeschickt, das geht erfahrungsgemäß recht fix....  so lange kann mit dem jetzigen Gerät (wenn auch mit Einschränkungen) noch gearbeitet werden. Fröhlich

    Entweder dieses über die Hotline veranlassen 08003301000 (Stichwort Engeräte) oder hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

     

    VG

    Peuki

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1190

0

23

Gelöst

in  

513

0

2

in  

279

2

2

Gelöst

1037

0

4

Gelöst

vor 3 Monaten

in  

271

0

4