Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Austausch defekter mr400
vor 8 Jahren
Hallo Telekomhilfe-Team,
ich habe ein Austauschgerät erhalten.
Alles funktioniert nun sehr gut.
Das Paket enthielt aber nur den Receiver und das Netzteil!
Ist dies so korrekt?
Viele Grüße
Stephan Klein
512
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
209
6
2
vor 5 Jahren
184
0
2
Akzeptierte Lösung
Hubert Eder
Community Guide
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 8 Jahren
bei einem Versandaustausch wird nur das defekte Gerät zugeschickt, weil die restlichen Dinge, wie Kabel oder Fernbedienung hat der Kunde ja bereits und diese sind ja nicht defekt und müssen nicht getauscht werden.
Dass das Netzteil immer mitgeliefert wird, hat den Grund, weil man nicht zu 100% sagen kann, ob der Fehler vom MR oder vom Netzteil kommt. Daher sollte bei einem Versandaustausch auch immer die Stromversorgung mitgetauscht werden, auch wenn sie vermeintlich nicht defekt zu sein scheint.
Das defekte Gerät dann in die Schachtel verpacken und mit dem beiliegenden Rücklieferschein (keinem anderen!) innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
Viele Grüße
1
0