Gelöst

Austausch von defekter Ware aus dem Zubehörshop

vor 4 Jahren

Hallo,

 

vorweg: Ich schlage mich seit rund 3 Tagen zwischen verschiedenen Hotlines, Chats und E-Mails herum, niemand scheint für irgendwas verantwortlich zu sein und verweist an die nächste Stelle.

Daher ist dies mein letzter Versuch, bevor ich (zugegeben eher aus Prinzip, denn als Verhältnismäßigkeit), die Sache einem Anwalt übergebe, da ein solches Geschäftsgebaren die Verbraucherrechte vorsätzlich beschneidet.

Folgendes Problem: Ich habe einen Artikel im Onlinezubehör-Shop (nicht bei der Brodos AG) erworben, der innerhalb der Gewährlesitungsfrist einen defekt aufweist, den ich nicht zu verantworten habe. Offenkundig ist für diesen Shop niemand bei der Telekom verantwortlich. Es scheint unmöglich zu sein defekte Ware nach Ablauf der 14-tägigen Frist auszutauschen.

Hat irgendjemand ähnlich frustrierende Erfahrungen gemacht und kann ggf. weiterhelfen?

 

Ich danke im Voraus

TGP

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