Automatisiert nach Uhrzeit Rufumleitungen schalten
2 days ago
Wir möchten in unserem Betrieb die Erreichbarkeit am Wochenende in Notfällen verbesseren. Da jeder Mitarbeiter ein eigenes Diensthandy besitzt, haben wir uns gedacht, ein Programm oder Dienst wählt zu bestimmten Uhrzeiten den Code Stern21SternRufnummer für das Einschalten der Rufumleitung. In der vorhandenen FritzBox lässt sich nur eine Nummer hinterlegen und die kann nur manuell aktiviert werden.
Unserer Wunsch ist aber, dass abhängig vom Dienstplan z.B. Samstag 6:00 Uhr die Rufumleitung auf Mitarbeiter 1 geschaltet wird, 14:00 Uhr auf Mitarbeiter 2 und abends 22:00 Uhr auf den Nachtdienst. Sonntags dementsprechend wer Dienst hat.
Das wir die Nummern der Mitarbeiter für jedes Wochenende händisch nach Dienstplan eintragen müssen ist uns klar. Hauptsächlich geht es uns um die automatische Einschaltung der Rufumleitung.
Gruß Jens
31
8
This could help you too
449
0
2
2 years ago
317
0
2
8 months ago
549
0
2
365
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 days ago
@HandinHand Ich glaube, so was geht nicht mit Fritzboxen und Speedports, aber wohl mit der alten BinTech Digitalisierungsbox. @Kalle2014 : Ist das so ?
Oder auf eine CloudPBX setzen.
2
Answer
from
2 days ago
alten BinTech Digitalisierungsbox.
@HandinHand Ich glaube, so was geht nicht mit Fritzboxen und Speedports, aber wohl mit der alten BinTech Digitalisierungsbox. @Kalle2014 : Ist das so ?
Oder auf eine CloudPBX setzen.
Die würde ich nicht mehr nutzen wenn es jetzt um ne Neuanschaffung geht.
Die sind insolvent und es gibt keinen Support mehr dafür.
Ggfs kann diese Funktion aber auch von diversen anderen TK-Anlagen geboten werden.
Answer
from
2 days ago
Das muss nicht in der FritzBox stattfinden.
Mindestens 1 PC läuft ständig, auf dem könnte ein Programm oder Dienst laufen - ähnlich einer Fax-Anwahl.
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Hallo @HandinHand,
spontan würde mir da, wie von @wolliballa vorgeschlagen, am ehesten eine Digitalisierungsbox einfallen.
Es grüßt Wiebke
3
Answer
from
2 days ago
Hallo @HandinHand,
spontan würde mir da, wie von @wolliballa vorgeschlagen, am ehesten eine Digitalisierungsbox einfallen.
Hallo @HandinHand,
spontan würde mir da, wie von @wolliballa vorgeschlagen, am ehesten eine Digitalisierungsbox einfallen.
Es grüßt Wiebke
@Wiebke S.
Aber bitte doch nicht die alte DIgibox wo ihr keinen Support mehr bietet 😄
Answer
from
2 days ago
@CobraCane
Die wollen eine Lösung, die soll im Zweifel nicht viel kosten. Und dass die Telekom Support leisten / soll, steht hier auch nicht.
Einfach eine Community Anfrage.
Ich würde das jedenfalls machen oder zumindest austesten.
Answer
from
2 days ago
@wolliballa
Sie wollen eine Lösung und ich sehe keinen Hinweis irgendwo dass sie ein veraltetes Gerät einer insolventen Firma wollen.
Wenn du gerne Geräte einsetzt die EOS sind dann ist das dein Thema, hier geht es um eine Firma wo das Thema Sicherheit etwas höher geschrieben werden sollte.
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Mit einer Digitalisierungsbox wird das so nicht funktionieren.
0
Unlogged in user
Ask
from