Gelöst

Außendienstmitarbeiter Beschwerde

vor 3 Jahren

 

 


Hallo, Gestern habe ich bekanntschaft mit einem Außendienstmitarbeiter der Telekom gemacht. Unfreundlich, beleidigend und vorallem nicht vorbereitet. Ich weiß nicht was Telekom vor hat. Aber so kann man keine Kunden gewinnen. Mir wurde erklärt das nur Telekom geht. Das es nicht möglich sei anderes Produkt von einem anderen Dienstleister zubekommen, mit dieser Leistung. Ich habe ihn drauf hingewiesen, dass ich genau das besitze. Ich besitze ein schnelleres und günstiges Produkt eines anderen Anbieters. Als dies ihm erzählte wurde er unhöflich und beleidigte mich. Zur Info ich bin seit 10 Jahren in diesem Geschäft, Mobilfunk u festnetz und dieser 20 jährige erzählt mir, ich habe keine Ahnung. Telekom, wenn ihr neue Kunden wollt, dann nicht so. Dann passt eure Preise an, so das Verbraucher mit geringem Einkommen sich auch ne vernünftige Leitung leisten können! Und vorallem lasst diese unfreundlich Außendienstmitarbeiter, die dann noch beleidigend werden!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Die Telekom sieht den Vertrieb über Haustürgeschäfte als wesentliche Möglichkeit auch Personen zu erreichen die sonst nicht erreicht werden können.  Sie wird diesen Vertriebsweg nicht aufgeben.

      Die Mitarbeiter von div. Subunternehmen agieren im  Namen der Telekom und sind somit im gleichen Status wie Callcentermitarbeiter an der Hotline oder Zeitarbeitskräfte im Shop. 

      Nichtsdestotrotz ist das Verhalten mancher Mitarbeiter dieser Unternehmen so nicht hinzunehmen - sei es aus Frust oder finanziellen Interessen.   Nach Aussagen von sehr hoher Stelle in der Telekom sind diese Fälle jedoch eine Minderheit, die bei bekanntwerden ernste Konsequenzen nach sich ziehen.

      Damit diese verfolgt werden können muss Ort (Stadt, Straße)  und Uhrzeit bekannt sein.  Da müsst ihr einfach helfen!

      Jeder Fall wird geprüft und ggf. strafrechtlich verfolgt, das gilt aber für beide Parteien - also für Falschaussagen des Anwohners genau wie für die des Mitarbeiters. Jeder beteiligte sollte ich also stehts überlegen welche Aussagen und Vorfälle es wirklich gegeben hat.


      Falls das Gefühl aufkommt, dass Direktvermarkter sich nicht korrekt verhalten, bitte die 0800 8266347 kontaktieren.
      Dort können Zweifel an der Beratung und natürlich auch weitere Kritik gemeldet werden.


      Zum Schluss meine persönliche Meinung: 

      Keine Geschäfte an der Haustür abschließen - ist man an einem Produkt interessiert, dann bekommt man es auch am Telefon oder im Shop. Es kommt auch keiner ins Haus um Geräte zu begutachten.

      Auf der anderen Seite auch mal etwas lockerer bleiben. Die allermeisten dieser Menschen machen auch nur ihren Job.

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