Solved
Außerordentliche Kündigung - Nachreichen der Meldebescheinigung- keine Antwort mehr durch Telekom
2 years ago
Liebes Magenta Team,
Ivh stehe bereits in Kontakt mit ihrem Service Team, erhalte aber nun seit zwei Wochen keine Antworten mehr, zudem ist im Kontaktformular aktuell keine Mailkommunikation möglich.
Und zwar ziehe ich zum 01.11 um- an der neuen Adresse kann mein aktueller Service (Magenta Zuhause L) nicht bereitgestellt werden. Dies habe ich inkl. Verweis auf die vorherige Kommunikation (ich wollte umziehen, der Umzug ist nicht möglich und dies wurde mir schriftlich bestätigt)mitgeteilt und außerordentlich gekündigt - nun wird meine Kündigung nicht bearbeitet und bestätig, stattdessen wird eine Ummeldebestätigung eingefordert- natürlich habe ich darauf geantwortet und mitgeteilt, dass ich diese nachreiche sobald verfügbar (ummelden kann ich nicht erst nach Umzug, ich denke das ist auch ihnen klar). Seitdem keine Antwort mehr, im Vertrag steht weiterhin die ursprüngliche Laufzeit und ich laufe auf die Frist zu, sodass ich ggf. doppelt zahlen muss. Service katastrophal- können sie mir über den Weg bitte weiterhelfen?
295
11
This could help you too
1531
0
9
343
0
4
6 years ago
261
0
4
207
0
1
2 years ago
Umzug nach TKG auch bei der Hotline angemeldet?
1
Answer
from
2 years ago
Ja, natürlich wurde es mit der Hotline besprochen- der eigentliche Prozess ist dann aber wie beschrieben anders gelaufen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Grüße @padid
stattdessen wird eine Ummeldebestätigung eingefordert- natürlich habe ich darauf geantwortet und mitgeteilt, dass ich diese nachreiche sobald verfügbar (ummelden kann ich nicht erst nach Umzug, ich denke das ist auch ihnen klar).
erst ab dann kann auch die Kündigung bearbeitet werden.
3
Answer
from
2 years ago
Wenn erst dann eine Kündigung bearbeitet wird, ist dies für mich Abzocke und nicht im Sinne § 41b Abs. 5 EnWG. Wie gesagt reiche ich gerne einen vorhandenen Nachweis ein und die Ummeldebestätigung nach. Bitte daher nicht als gelöst markieren!
Answer
from
2 years ago
Wenn erst dann eine Kündigung bearbeitet wird, ist dies für mich Abzocke und nicht im Sinne § 41b Abs. 5 EnWG
Was hat das EnWG damit zu tun?
Hier ist das TKG relevant, das Urteil was Vodafone erstritten hat ab wann die Frist läuft findest du sicher selbst, ist aber egal, die Telekom ist bei Umzügen sehr kulant, das lässt die Vermutung aufkommen dass bei dir was falsch läuft, das Team wird das aber sicherlich klären können.
Aber ohne befülltes > Profil < ist das nicht möglich
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @padid.
Damit wir das Ganze klären können, bitte ich dich deine Profildaten auszufüllen, wie schon von meiner Kollegin beschrieben. Ansonsten, können wir dir leider nicht weiterhelfen oder hat sich das Anliegen bereits geklärt 🙃?
Ich bitte um eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Aileen L.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@padid
Eigentlich genügt auch eine Kopie des vom Vermieter und dir als Mieter unterzeichnete Mietvertrag.
Den bekommt du doch deutlich vor dem Einzug.
1
Answer
from
2 years ago
Ja, die Option habe ich angeboten, darauf aber nie eine Antwort erhalten
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Kann mir hier jemand eine PN senden um das Thema zu klären, gerne übermittle ich dann eine Kopie vom Mietvertrag, sodass das Anliegen weiter bearbeitet werden kann
1
Answer
from
2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @padid
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Moin @padid,
ich helfe dir gerne und schlage vor, dass wir den Sachverhalt einmal gemeinsam besprechen. Bitte hinterlege hierfür deine Daten im Profil, im Anschluss freue ich mich über einen kurzen Ping, wann dir ein Gespräch passt.
Viele Grüße Lin J.
0
Unlogged in user
Ask
from