AW: SmartHome: Wartungsarbeiten am 30.03 und am 31.03
vor 3 Jahren
Hallo,
warum kann ich hier keinen eigenen Beitrag (mehr) einstellen? Ich erlaube mir daher mal hier anzufragen.
Ab heute 29.03.2022 läuft mein neuer Festnetzvertrag. Technisch klappt alles: Internet, Telefon, TV. Hier meine Fragen, die ich heute zehn Stunden!!! mit der Telekom klären wollte. Ohne Erfolg.
1) Warum sehe ich im Kundencenter nur noch meinen Handyvertrag, nicht aber den neuen Festnetzvertrag, obwohl technisch schon alles läuft?
2) Über den kostenlosen Mailaccount erhalte ich nun ständig die Nachricht, dass meine Mails in 180 Tagen gelöscht würden. Man sagte mir, das liege am neuen Vertrag, versprach Hilfe, aber 8 Mitarbeiter erteilten 6 unterschiedliche Aussagen. Es wurde zugesagt, dass dies "im Hause" umgestellt würde, ich bekäme in zwei Tagen Bescheid. Nach dem Auflegen erhielt ich eine SMS, man könne mir nicht helfen. Wie kann ich die Löschung verhindern? Die Rede war auch davon, dass ich dazu die neue Zugangsnummer benötige. Die habe ich aber nicht, da sie auf der Auftragsbestätigung nicht draufsteht.
3) Ich hatte auch online-Fax eingerichtet, was nun auch nicht mehr geht, da durch den neuen Vertrag neue Nummern vergeben wurden. Die alten Nummern hat man mir zwar wiedergegeben, aber die Faxeinrichtung so erklärt, dass ich dies übers Kundencenter einrichten könnte. Aber das geht nicht, da mein Festnetzvertrag dort nicht zu finden ist.
Der Tipp, ich solle mich im Kundencenter melden, wird mir also nicht weiterhelfen. Was kann ich tun?
Freundliche Grüße
Kerstin
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Anonymous User
vor 3 Jahren
@Kerstin.Habermann Öhm, da bist nun aber in einem komplett falschen Bereich mit deinem Thema gelandet.
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von
Anonymous User
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Kerstin.Habermann,
das kann verschiedene Gründe haben. Gerne sehe ich mir das genauer an.
Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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Kerstin.Habermann
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von
Malte M.
vor 3 Jahren
Noch habe ich mich nicht an den Vorstand gewandt. Erst einmal will ich abwarten, wie die Geschichte ausgeht, da mein Problem nach wie vor nicht behoben ist. Eine Kollegin aus dem Vertrieb hatte mir eine Anleitung geschickt, die aber ebenfalls nicht funktioniert. Diese will sich aber zumindest am Montag noch mal bei mir melden. Ob dies geschieht oder nicht kann ich bei der Telekom natürlich nicht wissen. Allerdings hatte sie sich emotional im Griff und hat zumindest umzusetzen versucht, was "telekom-hilft" versprochen hat. Nämlich mich telefonisch durch alle Schritte zu leiten. Ob dies noch geschehen wird, werde ich sehen.
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Malte M.
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Kerstin.Habermann