Bandbreite bei Microsoft Flusimulator FS2024 trotz Glasfaser

vor 2 Monaten

Hallo

wie viele im Netz habe ich massive Bandbreitenprobleme bei der Nutzung der Telekeom Galsfaser-Verbindung.

Der Taskmanager zeiogt meist nur 1-Stellige Übertageungsraten an und das trotz großer gebucher Bandbreite.

Was kann ich tun ?

Vielen Dank

und
Grüße

Peter

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    • vor 2 Monaten

      peter.haas.FR

      Hallo wie viele im Netz habe ich massive Bandbreitenprobleme bei der Nutzung der Telekeom Galsfaser-Verbindung. Der Taskmanager zeiogt meist nur 1-Stellige Übertageungsraten an und das trotz großer gebucher Bandbreite. Was kann ich tun ? Vielen Dank undGrüße Peter

      Hallo

      wie viele im Netz habe ich massive Bandbreitenprobleme bei der Nutzung der Telekeom Galsfaser-Verbindung.

      Der Taskmanager zeiogt meist nur 1-Stellige Übertageungsraten an und das trotz großer gebucher Bandbreite.

      Was kann ich tun ?

      Vielen Dank

      und
      Grüße

      Peter

      peter.haas.FR

      Hallo

      wie viele im Netz habe ich massive Bandbreitenprobleme bei der Nutzung der Telekeom Galsfaser-Verbindung.

      Der Taskmanager zeiogt meist nur 1-Stellige Übertageungsraten an und das trotz großer gebucher Bandbreite.

      Was kann ich tun ?

      Vielen Dank

      und
      Grüße

      Peter

      An den Anbiter wenden, dass er seine Serverkapazitäten erhöht.

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    • vor 2 Monaten

      Hallo @peter.haas.FR

       

      es kann frustrierend sein, wenn die Internetgeschwindigkeit nicht den Erwartungen entspricht.

       

      Welcher Router ist im Einsatz und welche Download- und Upload-Rate wird in der Router-Konfiguration angezeigt?

       

      Was zeigt der Bandbreitentest https://www.breitbandmessung.de/ an ?

       

      Danke und Grüße
      Florian

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    • vor 2 Monaten

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    • vor 2 Monaten

      peter.haas.FR

      Was kann ich tun ?

      Hallo

      wie viele im Netz habe ich massive Bandbreitenprobleme bei der Nutzung der Telekeom Galsfaser-Verbindung.

      Der Taskmanager zeiogt meist nur 1-Stellige Übertageungsraten an und das trotz großer gebucher Bandbreite.

      Was kann ich tun ?

      Vielen Dank

      und
      Grüße

      Peter

      peter.haas.FR
      Was kann ich tun ?

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      0

    • vor 2 Monaten

      CyberSW

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      peter.haas.FR

      Was kann ich tun ?

      Hallo

      wie viele im Netz habe ich massive Bandbreitenprobleme bei der Nutzung der Telekeom Galsfaser-Verbindung.

      Der Taskmanager zeiogt meist nur 1-Stellige Übertageungsraten an und das trotz großer gebucher Bandbreite.

      Was kann ich tun ?

      Vielen Dank

      und
      Grüße

      Peter

      peter.haas.FR
      Was kann ich tun ?

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      CyberSW
      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      VPN ist nichts anderes als ein Internet-Anbieterwechsel, halt einfach nur temporär.

      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      peter.haas.FR

      Wie mache ich das mit dem VPN ?

      Hallo

      Vielen Dank für die Antworten.

      @CyberSW @Jumpignon  : Wie mache ich das mit dem VPN ? Habe da keine Erfahrung ?

      @Florian Sa. Die Bandbreitemesseung ergibt kein Prooblem und es scheint ja ein Problem der Telekom mit Microsoft-Servern zu sein.

      Was kann ich tun ausser Anbieterwechsel (was ich aufgrund des Aufwandes und der sonst vorhanden Zufriedenheit eigentlich nicht möchte ) ?

      Vielen Dank und

      Grüße

      Peter

      peter.haas.FR
      Wie mache ich das mit dem VPN ?

      Du könntest z.B. versuchen, mit OpenVPN einen VPN zu bauen. Der Dienst ist erstmal kostenfrei, aber man muss sich selber Knotenpunkte suchen und ihn einrichten. 
      https://openvpn.net/

      Ansonsten gibt es diverse Anbieter, die aber meistens kostenpflichtig sind. Da habe ich auch keine große Erfahrung, am Ende werden die meisten sich auch nicht großartig unterscheiden. Einfach mal eine Suchmaschine anwerfen, dazu wird es bestimmt auch Bewertungen geben :)

      Zu beiden wirst du auch Anleitungen finden, wie was einzurichten ist. 

      Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      Ich sehe erst jetzt den Thread hier, möchte aber ein Kommentar von Jumpignon nicht unkommentiert lassen:

      Zitat:


      "Die Telekom möchte nicht den unverhältnismäßig hohen Traffic, der vom Content Anbieter (in dem Fall Microsoft) ins Telekom Netz gesendet wird, für umsonst durchleiten. Bei der Anzahl der Kunden ist das auch nachvollziehbar. "

      Doch, genau das ist ist deren Aufgabe, für die ich sie als Kunde bezahle.  Die hohe Kundenzahl ist kein Argument, den jeder Kunde zahlt der Telekom Geld, von dem man das Peering entsprechend skalieren kann. Das sollte für die Telekom sogar kosteneffizienter möglich sein bei der Vielzahl an Kunden.

      Ich verweise hier außerdem auf die aktuelle Beschwerdeschrift der Verbraucherschützer:

      Seite 71:
      "Nach Angaben von Branchenteilnehmern ist die Deutsche Telekom der einzige Internetzugangsanbieter in Deutschland, der von Unternehmen, die von den Kunden des ISP angeforderte Daten liefern, Terminierungsentgelte verlangt, und der einzige ISP in Deutschland, der Zusammenschaltungspunkte überlastet, um diese Unternehmen zur Zahlung von Terminierungsentgelten zu zwingen."


      Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      michaeld2

      Doch, genau das ist ist deren Aufgabe, für die ich sie als Kunde bezahle.

      Ich sehe erst jetzt den Thread hier, möchte aber ein Kommentar von Jumpignon nicht unkommentiert lassen:

      Zitat:


      "Die Telekom möchte nicht den unverhältnismäßig hohen Traffic, der vom Content Anbieter (in dem Fall Microsoft) ins Telekom Netz gesendet wird, für umsonst durchleiten. Bei der Anzahl der Kunden ist das auch nachvollziehbar. "

      Doch, genau das ist ist deren Aufgabe, für die ich sie als Kunde bezahle.  Die hohe Kundenzahl ist kein Argument, den jeder Kunde zahlt der Telekom Geld, von dem man das Peering entsprechend skalieren kann. Das sollte für die Telekom sogar kosteneffizienter möglich sein bei der Vielzahl an Kunden.

      Ich verweise hier außerdem auf die aktuelle Beschwerdeschrift der Verbraucherschützer:

      Seite 71:
      "Nach Angaben von Branchenteilnehmern ist die Deutsche Telekom der einzige Internetzugangsanbieter in Deutschland, der von Unternehmen, die von den Kunden des ISP angeforderte Daten liefern, Terminierungsentgelte verlangt, und der einzige ISP in Deutschland, der Zusammenschaltungspunkte überlastet, um diese Unternehmen zur Zahlung von Terminierungsentgelten zu zwingen."


      michaeld2
      Doch, genau das ist ist deren Aufgabe, für die ich sie als Kunde bezahle.

      Nein, du bezahlst für den Zugang zum Internet. Mit keiner Silbe wird in den AGB eine gute Anbindung zum Anbieter XY beschrieben.

      michaeld2

      Das sollte für die Telekom sogar kosteneffizienter möglich sein bei der Vielzahl an Kunden.

      Ich sehe erst jetzt den Thread hier, möchte aber ein Kommentar von Jumpignon nicht unkommentiert lassen:

      Zitat:


      "Die Telekom möchte nicht den unverhältnismäßig hohen Traffic, der vom Content Anbieter (in dem Fall Microsoft) ins Telekom Netz gesendet wird, für umsonst durchleiten. Bei der Anzahl der Kunden ist das auch nachvollziehbar. "

      Doch, genau das ist ist deren Aufgabe, für die ich sie als Kunde bezahle.  Die hohe Kundenzahl ist kein Argument, den jeder Kunde zahlt der Telekom Geld, von dem man das Peering entsprechend skalieren kann. Das sollte für die Telekom sogar kosteneffizienter möglich sein bei der Vielzahl an Kunden.

      Ich verweise hier außerdem auf die aktuelle Beschwerdeschrift der Verbraucherschützer:

      Seite 71:
      "Nach Angaben von Branchenteilnehmern ist die Deutsche Telekom der einzige Internetzugangsanbieter in Deutschland, der von Unternehmen, die von den Kunden des ISP angeforderte Daten liefern, Terminierungsentgelte verlangt, und der einzige ISP in Deutschland, der Zusammenschaltungspunkte überlastet, um diese Unternehmen zur Zahlung von Terminierungsentgelten zu zwingen."


      michaeld2
      Das sollte für die Telekom sogar kosteneffizienter möglich sein bei der Vielzahl an Kunden.

      Das darfst du gerne mal ausführen, wie Kosten für Rechenleistung bei dir durch Steigerung effizienter wird.

      michaeld2

      den jeder Kunde zahlt der Telekom Geld, von dem man das Peering entsprechend skalieren kann.

      Ich sehe erst jetzt den Thread hier, möchte aber ein Kommentar von Jumpignon nicht unkommentiert lassen:

      Zitat:


      "Die Telekom möchte nicht den unverhältnismäßig hohen Traffic, der vom Content Anbieter (in dem Fall Microsoft) ins Telekom Netz gesendet wird, für umsonst durchleiten. Bei der Anzahl der Kunden ist das auch nachvollziehbar. "

      Doch, genau das ist ist deren Aufgabe, für die ich sie als Kunde bezahle.  Die hohe Kundenzahl ist kein Argument, den jeder Kunde zahlt der Telekom Geld, von dem man das Peering entsprechend skalieren kann. Das sollte für die Telekom sogar kosteneffizienter möglich sein bei der Vielzahl an Kunden.

      Ich verweise hier außerdem auf die aktuelle Beschwerdeschrift der Verbraucherschützer:

      Seite 71:
      "Nach Angaben von Branchenteilnehmern ist die Deutsche Telekom der einzige Internetzugangsanbieter in Deutschland, der von Unternehmen, die von den Kunden des ISP angeforderte Daten liefern, Terminierungsentgelte verlangt, und der einzige ISP in Deutschland, der Zusammenschaltungspunkte überlastet, um diese Unternehmen zur Zahlung von Terminierungsentgelten zu zwingen."


      michaeld2
      den jeder Kunde zahlt der Telekom Geld, von dem man das Peering entsprechend skalieren kann.

      und der Content Anbieter kann dann wieder kostenfrei und ungehindert dir die Daten zur Verfügung stellen. Da ist die Telekom halt anderer Meinung.

      michaeld2

      und der einzige ISP in Deutschland, der Zusammenschaltungspunkte überlastet, um diese Unternehmen zur Zahlung von Terminierungsentgelten zu zwingen."

      Ich sehe erst jetzt den Thread hier, möchte aber ein Kommentar von Jumpignon nicht unkommentiert lassen:

      Zitat:


      "Die Telekom möchte nicht den unverhältnismäßig hohen Traffic, der vom Content Anbieter (in dem Fall Microsoft) ins Telekom Netz gesendet wird, für umsonst durchleiten. Bei der Anzahl der Kunden ist das auch nachvollziehbar. "

      Doch, genau das ist ist deren Aufgabe, für die ich sie als Kunde bezahle.  Die hohe Kundenzahl ist kein Argument, den jeder Kunde zahlt der Telekom Geld, von dem man das Peering entsprechend skalieren kann. Das sollte für die Telekom sogar kosteneffizienter möglich sein bei der Vielzahl an Kunden.

      Ich verweise hier außerdem auf die aktuelle Beschwerdeschrift der Verbraucherschützer:

      Seite 71:
      "Nach Angaben von Branchenteilnehmern ist die Deutsche Telekom der einzige Internetzugangsanbieter in Deutschland, der von Unternehmen, die von den Kunden des ISP angeforderte Daten liefern, Terminierungsentgelte verlangt, und der einzige ISP in Deutschland, der Zusammenschaltungspunkte überlastet, um diese Unternehmen zur Zahlung von Terminierungsentgelten zu zwingen."


      michaeld2
      und der einzige ISP in Deutschland, der Zusammenschaltungspunkte überlastet, um diese Unternehmen zur Zahlung von Terminierungsentgelten zu zwingen."

      Sobald eine Entscheidung der BNetzA da ist werden sowieso andere ISP nachziehen. Mal sehen wie es sich dann entwickelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Jumpignon

      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      staengfoenster

      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      CyberSW

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      peter.haas.FR

      Was kann ich tun ?

      Hallo

      wie viele im Netz habe ich massive Bandbreitenprobleme bei der Nutzung der Telekeom Galsfaser-Verbindung.

      Der Taskmanager zeiogt meist nur 1-Stellige Übertageungsraten an und das trotz großer gebucher Bandbreite.

      Was kann ich tun ?

      Vielen Dank

      und
      Grüße

      Peter

      peter.haas.FR
      Was kann ich tun ?

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      CyberSW
      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      VPN ist nichts anderes als ein Internet-Anbieterwechsel, halt einfach nur temporär.

      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      staengfoenster
      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      Jeder Peering Thread die selbe Diskussion.

      Du unterstellst der Telekom Dinge, die du nicht beweisen kannst. Behellige uns bitte, warum es nicht im Sinne der Telekom ist, dass @peter.haas.FR ordentlich Microsoft Flusimulator spielen kann.

      Die Telekom möchte nicht den unverhältnismäßig hohen Traffic, der vom Content Anbieter (in dem Fall Microsoft) ins Telekom Netz gesendet wird, für umsonst durchleiten. Bei der Anzahl der Kunden ist das auch nachvollziehbar.

      Aber nicht für die dich @staengfoenster.

      Das hat hier jeder verstanden.

      @peter.haas.FR 

      Damit dein Spiel ordentlich funktioniert, muss die Peeringkapazität erhöht werden und das muss Microsoft mit der Telekom aushandeln. Deswegen sagt jeder, dass du Microsoft damit nerven sollst. Jeder der das sagt, hat auch recht damit. Nur Microsoft kann etwas an dem Zustand ändern.

      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      Hier noch ein paar Infos zum Peering :

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9

      Jumpignon
      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      Ein VPN ist ein (temporärer) Anbieterwechsel.

      Andere Anbieter können es also, warum auch immer.

      @peter.haas.FR Lösung ist aktuell leider halt nur der hier von @Jumpignon empfohlene Anbieterwechsel; es sei denn Du möchtest selbst mit Microsoft, Cloudflare, etc. im Auftrag der Telekom diskutieren, das sei Dir unbenommen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      staengfoenster

      es sei denn Du möchtest selbst mit Microsoft, Cloudflare, etc. im Auftrag der Telekom diskutieren, das sei Dir unbenommen.

      Jumpignon

      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      staengfoenster

      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      CyberSW

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      peter.haas.FR

      Was kann ich tun ?

      Hallo

      wie viele im Netz habe ich massive Bandbreitenprobleme bei der Nutzung der Telekeom Galsfaser-Verbindung.

      Der Taskmanager zeiogt meist nur 1-Stellige Übertageungsraten an und das trotz großer gebucher Bandbreite.

      Was kann ich tun ?

      Vielen Dank

      und
      Grüße

      Peter

      peter.haas.FR
      Was kann ich tun ?

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      CyberSW
      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      VPN ist nichts anderes als ein Internet-Anbieterwechsel, halt einfach nur temporär.

      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      staengfoenster
      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      Jeder Peering Thread die selbe Diskussion.

      Du unterstellst der Telekom Dinge, die du nicht beweisen kannst. Behellige uns bitte, warum es nicht im Sinne der Telekom ist, dass @peter.haas.FR ordentlich Microsoft Flusimulator spielen kann.

      Die Telekom möchte nicht den unverhältnismäßig hohen Traffic, der vom Content Anbieter (in dem Fall Microsoft) ins Telekom Netz gesendet wird, für umsonst durchleiten. Bei der Anzahl der Kunden ist das auch nachvollziehbar.

      Aber nicht für die dich @staengfoenster.

      Das hat hier jeder verstanden.

      @peter.haas.FR 

      Damit dein Spiel ordentlich funktioniert, muss die Peeringkapazität erhöht werden und das muss Microsoft mit der Telekom aushandeln. Deswegen sagt jeder, dass du Microsoft damit nerven sollst. Jeder der das sagt, hat auch recht damit. Nur Microsoft kann etwas an dem Zustand ändern.

      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      Hier noch ein paar Infos zum Peering :

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9

      Jumpignon
      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      Ein VPN ist ein (temporärer) Anbieterwechsel.

      Andere Anbieter können es also, warum auch immer.

      @peter.haas.FR Lösung ist aktuell leider halt nur der hier von @Jumpignon empfohlene Anbieterwechsel; es sei denn Du möchtest selbst mit Microsoft, Cloudflare, etc. im Auftrag der Telekom diskutieren, das sei Dir unbenommen.

      staengfoenster
      es sei denn Du möchtest selbst mit Microsoft, Cloudflare, etc. im Auftrag der Telekom diskutieren, das sei Dir unbenommen.

      Du verstehst es immer noch nicht und möchtest einfach nur provozieren.

      Niemand sagt, dass @peter.haas.FR  im Auftrag der Telekom auf die Content Anbieter zugehen soll.

      Es ist genau anders herum. Der Content Anbieter muss auf die Telekom zugehen und die Konditionen verhandeln.

      Sehr frustrierend, dir jeden Thread es immer wieder zu sagen und dich in einer Woche, wenn der nächste TE mit Peering Problemen kommt, wieder mit den Basics belehren muss. Ich finde es sehr respektlos wie du hier das Forum befüllst.

      PS:

      staengfoenster

      Andere Anbieter können es also, warum auch immer.

      Jumpignon

      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      staengfoenster

      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      CyberSW

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      peter.haas.FR

      Was kann ich tun ?

      Hallo

      wie viele im Netz habe ich massive Bandbreitenprobleme bei der Nutzung der Telekeom Galsfaser-Verbindung.

      Der Taskmanager zeiogt meist nur 1-Stellige Übertageungsraten an und das trotz großer gebucher Bandbreite.

      Was kann ich tun ?

      Vielen Dank

      und
      Grüße

      Peter

      peter.haas.FR
      Was kann ich tun ?

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      CyberSW
      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      VPN ist nichts anderes als ein Internet-Anbieterwechsel, halt einfach nur temporär.

      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      staengfoenster
      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      Jeder Peering Thread die selbe Diskussion.

      Du unterstellst der Telekom Dinge, die du nicht beweisen kannst. Behellige uns bitte, warum es nicht im Sinne der Telekom ist, dass @peter.haas.FR ordentlich Microsoft Flusimulator spielen kann.

      Die Telekom möchte nicht den unverhältnismäßig hohen Traffic, der vom Content Anbieter (in dem Fall Microsoft) ins Telekom Netz gesendet wird, für umsonst durchleiten. Bei der Anzahl der Kunden ist das auch nachvollziehbar.

      Aber nicht für die dich @staengfoenster.

      Das hat hier jeder verstanden.

      @peter.haas.FR 

      Damit dein Spiel ordentlich funktioniert, muss die Peeringkapazität erhöht werden und das muss Microsoft mit der Telekom aushandeln. Deswegen sagt jeder, dass du Microsoft damit nerven sollst. Jeder der das sagt, hat auch recht damit. Nur Microsoft kann etwas an dem Zustand ändern.

      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      Hier noch ein paar Infos zum Peering :

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9

      Jumpignon
      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      Ein VPN ist ein (temporärer) Anbieterwechsel.

      Andere Anbieter können es also, warum auch immer.

      @peter.haas.FR Lösung ist aktuell leider halt nur der hier von @Jumpignon empfohlene Anbieterwechsel; es sei denn Du möchtest selbst mit Microsoft, Cloudflare, etc. im Auftrag der Telekom diskutieren, das sei Dir unbenommen.

      staengfoenster
      Andere Anbieter können es also, warum auch immer.

      Auch das wurde schon zwangigfach mit dir besprochen, darum schau einfach in deinem Beitragsverlauf nach. Außer in Threads mit Peeringthematik die Luft zu vergiften, hast du in diesem Forum ja nichts beizutragen. Darum solltest du auch die Antwort schnell finden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Jumpignon

      Außer in Threads mit Peeringthematik die Luft zu vergiften, hast du in diesem Forum ja nichts beizutragen.

      staengfoenster

      es sei denn Du möchtest selbst mit Microsoft, Cloudflare, etc. im Auftrag der Telekom diskutieren, das sei Dir unbenommen.

      Jumpignon

      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      staengfoenster

      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      CyberSW

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      peter.haas.FR

      Was kann ich tun ?

      Hallo

      wie viele im Netz habe ich massive Bandbreitenprobleme bei der Nutzung der Telekeom Galsfaser-Verbindung.

      Der Taskmanager zeiogt meist nur 1-Stellige Übertageungsraten an und das trotz großer gebucher Bandbreite.

      Was kann ich tun ?

      Vielen Dank

      und
      Grüße

      Peter

      peter.haas.FR
      Was kann ich tun ?

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      CyberSW
      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      VPN ist nichts anderes als ein Internet-Anbieterwechsel, halt einfach nur temporär.

      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      staengfoenster
      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      Jeder Peering Thread die selbe Diskussion.

      Du unterstellst der Telekom Dinge, die du nicht beweisen kannst. Behellige uns bitte, warum es nicht im Sinne der Telekom ist, dass @peter.haas.FR ordentlich Microsoft Flusimulator spielen kann.

      Die Telekom möchte nicht den unverhältnismäßig hohen Traffic, der vom Content Anbieter (in dem Fall Microsoft) ins Telekom Netz gesendet wird, für umsonst durchleiten. Bei der Anzahl der Kunden ist das auch nachvollziehbar.

      Aber nicht für die dich @staengfoenster.

      Das hat hier jeder verstanden.

      @peter.haas.FR 

      Damit dein Spiel ordentlich funktioniert, muss die Peeringkapazität erhöht werden und das muss Microsoft mit der Telekom aushandeln. Deswegen sagt jeder, dass du Microsoft damit nerven sollst. Jeder der das sagt, hat auch recht damit. Nur Microsoft kann etwas an dem Zustand ändern.

      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      Hier noch ein paar Infos zum Peering :

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9

      Jumpignon
      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      Ein VPN ist ein (temporärer) Anbieterwechsel.

      Andere Anbieter können es also, warum auch immer.

      @peter.haas.FR Lösung ist aktuell leider halt nur der hier von @Jumpignon empfohlene Anbieterwechsel; es sei denn Du möchtest selbst mit Microsoft, Cloudflare, etc. im Auftrag der Telekom diskutieren, das sei Dir unbenommen.

      staengfoenster
      es sei denn Du möchtest selbst mit Microsoft, Cloudflare, etc. im Auftrag der Telekom diskutieren, das sei Dir unbenommen.

      Du verstehst es immer noch nicht und möchtest einfach nur provozieren.

      Niemand sagt, dass @peter.haas.FR  im Auftrag der Telekom auf die Content Anbieter zugehen soll.

      Es ist genau anders herum. Der Content Anbieter muss auf die Telekom zugehen und die Konditionen verhandeln.

      Sehr frustrierend, dir jeden Thread es immer wieder zu sagen und dich in einer Woche, wenn der nächste TE mit Peering Problemen kommt, wieder mit den Basics belehren muss. Ich finde es sehr respektlos wie du hier das Forum befüllst.

      PS:

      staengfoenster

      Andere Anbieter können es also, warum auch immer.

      Jumpignon

      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      staengfoenster

      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      CyberSW

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      peter.haas.FR

      Was kann ich tun ?

      Hallo

      wie viele im Netz habe ich massive Bandbreitenprobleme bei der Nutzung der Telekeom Galsfaser-Verbindung.

      Der Taskmanager zeiogt meist nur 1-Stellige Übertageungsraten an und das trotz großer gebucher Bandbreite.

      Was kann ich tun ?

      Vielen Dank

      und
      Grüße

      Peter

      peter.haas.FR
      Was kann ich tun ?

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      CyberSW
      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      VPN ist nichts anderes als ein Internet-Anbieterwechsel, halt einfach nur temporär.

      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      staengfoenster
      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      Jeder Peering Thread die selbe Diskussion.

      Du unterstellst der Telekom Dinge, die du nicht beweisen kannst. Behellige uns bitte, warum es nicht im Sinne der Telekom ist, dass @peter.haas.FR ordentlich Microsoft Flusimulator spielen kann.

      Die Telekom möchte nicht den unverhältnismäßig hohen Traffic, der vom Content Anbieter (in dem Fall Microsoft) ins Telekom Netz gesendet wird, für umsonst durchleiten. Bei der Anzahl der Kunden ist das auch nachvollziehbar.

      Aber nicht für die dich @staengfoenster.

      Das hat hier jeder verstanden.

      @peter.haas.FR 

      Damit dein Spiel ordentlich funktioniert, muss die Peeringkapazität erhöht werden und das muss Microsoft mit der Telekom aushandeln. Deswegen sagt jeder, dass du Microsoft damit nerven sollst. Jeder der das sagt, hat auch recht damit. Nur Microsoft kann etwas an dem Zustand ändern.

      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      Hier noch ein paar Infos zum Peering :

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9

      Jumpignon
      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      Ein VPN ist ein (temporärer) Anbieterwechsel.

      Andere Anbieter können es also, warum auch immer.

      @peter.haas.FR Lösung ist aktuell leider halt nur der hier von @Jumpignon empfohlene Anbieterwechsel; es sei denn Du möchtest selbst mit Microsoft, Cloudflare, etc. im Auftrag der Telekom diskutieren, das sei Dir unbenommen.

      staengfoenster
      Andere Anbieter können es also, warum auch immer.

      Auch das wurde schon zwangigfach mit dir besprochen, darum schau einfach in deinem Beitragsverlauf nach. Außer in Threads mit Peeringthematik die Luft zu vergiften, hast du in diesem Forum ja nichts beizutragen. Darum solltest du auch die Antwort schnell finden.

      Jumpignon
      Außer in Threads mit Peeringthematik die Luft zu vergiften, hast du in diesem Forum ja nichts beizutragen.

      Das ist schlicht falsch. Sieht man z.B. in meinem Beitragsverlauf, hast Du eventuell nicht hineingeschaut.

      Da von Dir folglich weiterhin nichts Sachliches zu erwarten ist, werde ich Deine Beiträge im Sinne eines guten Klimas dann jetzt ignorieren müssen.

      Schade!

      Aber trotzdem einen schönen Abend.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      staengfoenster

      Da von Dir folglich weiterhin nichts Sachliches zu erwarten ist, werde ich Deine Beiträge im Sinne eines guten Klimas dann jetzt ignorieren müssen.

      Schade!

      Jumpignon

      Außer in Threads mit Peeringthematik die Luft zu vergiften, hast du in diesem Forum ja nichts beizutragen.

      staengfoenster

      es sei denn Du möchtest selbst mit Microsoft, Cloudflare, etc. im Auftrag der Telekom diskutieren, das sei Dir unbenommen.

      Jumpignon

      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      staengfoenster

      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      CyberSW

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      peter.haas.FR

      Was kann ich tun ?

      Hallo

      wie viele im Netz habe ich massive Bandbreitenprobleme bei der Nutzung der Telekeom Galsfaser-Verbindung.

      Der Taskmanager zeiogt meist nur 1-Stellige Übertageungsraten an und das trotz großer gebucher Bandbreite.

      Was kann ich tun ?

      Vielen Dank

      und
      Grüße

      Peter

      peter.haas.FR
      Was kann ich tun ?

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      CyberSW
      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      VPN ist nichts anderes als ein Internet-Anbieterwechsel, halt einfach nur temporär.

      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      staengfoenster
      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      Jeder Peering Thread die selbe Diskussion.

      Du unterstellst der Telekom Dinge, die du nicht beweisen kannst. Behellige uns bitte, warum es nicht im Sinne der Telekom ist, dass @peter.haas.FR ordentlich Microsoft Flusimulator spielen kann.

      Die Telekom möchte nicht den unverhältnismäßig hohen Traffic, der vom Content Anbieter (in dem Fall Microsoft) ins Telekom Netz gesendet wird, für umsonst durchleiten. Bei der Anzahl der Kunden ist das auch nachvollziehbar.

      Aber nicht für die dich @staengfoenster.

      Das hat hier jeder verstanden.

      @peter.haas.FR 

      Damit dein Spiel ordentlich funktioniert, muss die Peeringkapazität erhöht werden und das muss Microsoft mit der Telekom aushandeln. Deswegen sagt jeder, dass du Microsoft damit nerven sollst. Jeder der das sagt, hat auch recht damit. Nur Microsoft kann etwas an dem Zustand ändern.

      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      Hier noch ein paar Infos zum Peering :

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9

      Jumpignon
      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      Ein VPN ist ein (temporärer) Anbieterwechsel.

      Andere Anbieter können es also, warum auch immer.

      @peter.haas.FR Lösung ist aktuell leider halt nur der hier von @Jumpignon empfohlene Anbieterwechsel; es sei denn Du möchtest selbst mit Microsoft, Cloudflare, etc. im Auftrag der Telekom diskutieren, das sei Dir unbenommen.

      staengfoenster
      es sei denn Du möchtest selbst mit Microsoft, Cloudflare, etc. im Auftrag der Telekom diskutieren, das sei Dir unbenommen.

      Du verstehst es immer noch nicht und möchtest einfach nur provozieren.

      Niemand sagt, dass @peter.haas.FR  im Auftrag der Telekom auf die Content Anbieter zugehen soll.

      Es ist genau anders herum. Der Content Anbieter muss auf die Telekom zugehen und die Konditionen verhandeln.

      Sehr frustrierend, dir jeden Thread es immer wieder zu sagen und dich in einer Woche, wenn der nächste TE mit Peering Problemen kommt, wieder mit den Basics belehren muss. Ich finde es sehr respektlos wie du hier das Forum befüllst.

      PS:

      staengfoenster

      Andere Anbieter können es also, warum auch immer.

      Jumpignon

      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      staengfoenster

      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      CyberSW

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      peter.haas.FR

      Was kann ich tun ?

      Hallo

      wie viele im Netz habe ich massive Bandbreitenprobleme bei der Nutzung der Telekeom Galsfaser-Verbindung.

      Der Taskmanager zeiogt meist nur 1-Stellige Übertageungsraten an und das trotz großer gebucher Bandbreite.

      Was kann ich tun ?

      Vielen Dank

      und
      Grüße

      Peter

      peter.haas.FR
      Was kann ich tun ?

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      CyberSW
      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      VPN ist nichts anderes als ein Internet-Anbieterwechsel, halt einfach nur temporär.

      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      staengfoenster
      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      Jeder Peering Thread die selbe Diskussion.

      Du unterstellst der Telekom Dinge, die du nicht beweisen kannst. Behellige uns bitte, warum es nicht im Sinne der Telekom ist, dass @peter.haas.FR ordentlich Microsoft Flusimulator spielen kann.

      Die Telekom möchte nicht den unverhältnismäßig hohen Traffic, der vom Content Anbieter (in dem Fall Microsoft) ins Telekom Netz gesendet wird, für umsonst durchleiten. Bei der Anzahl der Kunden ist das auch nachvollziehbar.

      Aber nicht für die dich @staengfoenster.

      Das hat hier jeder verstanden.

      @peter.haas.FR 

      Damit dein Spiel ordentlich funktioniert, muss die Peeringkapazität erhöht werden und das muss Microsoft mit der Telekom aushandeln. Deswegen sagt jeder, dass du Microsoft damit nerven sollst. Jeder der das sagt, hat auch recht damit. Nur Microsoft kann etwas an dem Zustand ändern.

      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      Hier noch ein paar Infos zum Peering :

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9

      Jumpignon
      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      Ein VPN ist ein (temporärer) Anbieterwechsel.

      Andere Anbieter können es also, warum auch immer.

      @peter.haas.FR Lösung ist aktuell leider halt nur der hier von @Jumpignon empfohlene Anbieterwechsel; es sei denn Du möchtest selbst mit Microsoft, Cloudflare, etc. im Auftrag der Telekom diskutieren, das sei Dir unbenommen.

      staengfoenster
      Andere Anbieter können es also, warum auch immer.

      Auch das wurde schon zwangigfach mit dir besprochen, darum schau einfach in deinem Beitragsverlauf nach. Außer in Threads mit Peeringthematik die Luft zu vergiften, hast du in diesem Forum ja nichts beizutragen. Darum solltest du auch die Antwort schnell finden.

      Jumpignon
      Außer in Threads mit Peeringthematik die Luft zu vergiften, hast du in diesem Forum ja nichts beizutragen.

      Das ist schlicht falsch. Sieht man z.B. in meinem Beitragsverlauf, hast Du eventuell nicht hineingeschaut.

      Da von Dir folglich weiterhin nichts Sachliches zu erwarten ist, werde ich Deine Beiträge im Sinne eines guten Klimas dann jetzt ignorieren müssen.

      Schade!

      Aber trotzdem einen schönen Abend.

      staengfoenster

      Da von Dir folglich weiterhin nichts Sachliches zu erwarten ist, werde ich Deine Beiträge im Sinne eines guten Klimas dann jetzt ignorieren müssen.

      Schade!

      Auch das hast du schon öfter geschrieben und doch schaffst du es nicht meine Kommentare zu ignorieren. Weil dann müsstest du ja eingestehen, dass du unrecht hast.

      Lieber zum Schluss die Uno-Reverse-Karte ziehen und hoffen, dass niemand dein Spiel erkennt.

      Leider sind wir hier nicht auf Twitter, die Telekom Fanboys haben dich schon lange an der Backe :)

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringrouting-zu-cloudflare-immer-wieder-extrem-schlecht-teilweise-hoher-ping-und-paketverluste/66bba9c5389f9f597bd8e911?commentId=67556919389f9f597b05b0f5&replyId=6755698d389f9f597b09651b

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      staengfoenster

      Das ist schlicht falsch. Sieht man z.B. in meinem Beitragsverlauf, hast Du eventuell nicht hineingeschaut.

      Jumpignon

      Außer in Threads mit Peeringthematik die Luft zu vergiften, hast du in diesem Forum ja nichts beizutragen.

      staengfoenster

      es sei denn Du möchtest selbst mit Microsoft, Cloudflare, etc. im Auftrag der Telekom diskutieren, das sei Dir unbenommen.

      Jumpignon

      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      staengfoenster

      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      CyberSW

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      peter.haas.FR

      Was kann ich tun ?

      Hallo

      wie viele im Netz habe ich massive Bandbreitenprobleme bei der Nutzung der Telekeom Galsfaser-Verbindung.

      Der Taskmanager zeiogt meist nur 1-Stellige Übertageungsraten an und das trotz großer gebucher Bandbreite.

      Was kann ich tun ?

      Vielen Dank

      und
      Grüße

      Peter

      peter.haas.FR
      Was kann ich tun ?

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      CyberSW
      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      VPN ist nichts anderes als ein Internet-Anbieterwechsel, halt einfach nur temporär.

      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      staengfoenster
      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      Jeder Peering Thread die selbe Diskussion.

      Du unterstellst der Telekom Dinge, die du nicht beweisen kannst. Behellige uns bitte, warum es nicht im Sinne der Telekom ist, dass @peter.haas.FR ordentlich Microsoft Flusimulator spielen kann.

      Die Telekom möchte nicht den unverhältnismäßig hohen Traffic, der vom Content Anbieter (in dem Fall Microsoft) ins Telekom Netz gesendet wird, für umsonst durchleiten. Bei der Anzahl der Kunden ist das auch nachvollziehbar.

      Aber nicht für die dich @staengfoenster.

      Das hat hier jeder verstanden.

      @peter.haas.FR 

      Damit dein Spiel ordentlich funktioniert, muss die Peeringkapazität erhöht werden und das muss Microsoft mit der Telekom aushandeln. Deswegen sagt jeder, dass du Microsoft damit nerven sollst. Jeder der das sagt, hat auch recht damit. Nur Microsoft kann etwas an dem Zustand ändern.

      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      Hier noch ein paar Infos zum Peering :

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9

      Jumpignon
      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      Ein VPN ist ein (temporärer) Anbieterwechsel.

      Andere Anbieter können es also, warum auch immer.

      @peter.haas.FR Lösung ist aktuell leider halt nur der hier von @Jumpignon empfohlene Anbieterwechsel; es sei denn Du möchtest selbst mit Microsoft, Cloudflare, etc. im Auftrag der Telekom diskutieren, das sei Dir unbenommen.

      staengfoenster
      es sei denn Du möchtest selbst mit Microsoft, Cloudflare, etc. im Auftrag der Telekom diskutieren, das sei Dir unbenommen.

      Du verstehst es immer noch nicht und möchtest einfach nur provozieren.

      Niemand sagt, dass @peter.haas.FR  im Auftrag der Telekom auf die Content Anbieter zugehen soll.

      Es ist genau anders herum. Der Content Anbieter muss auf die Telekom zugehen und die Konditionen verhandeln.

      Sehr frustrierend, dir jeden Thread es immer wieder zu sagen und dich in einer Woche, wenn der nächste TE mit Peering Problemen kommt, wieder mit den Basics belehren muss. Ich finde es sehr respektlos wie du hier das Forum befüllst.

      PS:

      staengfoenster

      Andere Anbieter können es also, warum auch immer.

      Jumpignon

      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      staengfoenster

      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      CyberSW

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      peter.haas.FR

      Was kann ich tun ?

      Hallo

      wie viele im Netz habe ich massive Bandbreitenprobleme bei der Nutzung der Telekeom Galsfaser-Verbindung.

      Der Taskmanager zeiogt meist nur 1-Stellige Übertageungsraten an und das trotz großer gebucher Bandbreite.

      Was kann ich tun ?

      Vielen Dank

      und
      Grüße

      Peter

      peter.haas.FR
      Was kann ich tun ?

      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      CyberSW
      VPN nutzen und Microsoft aufn Sack gehen, die sollen sich mal nen ordentliches Peering besorgen. 

      VPN ist nichts anderes als ein Internet-Anbieterwechsel, halt einfach nur temporär.

      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      staengfoenster
      Wenn es also mit einem anderen Anbieter geht, sollte es im Sinne der Telekom sein, dass es auch mit Anbieter Telekom geht.

      Jeder Peering Thread die selbe Diskussion.

      Du unterstellst der Telekom Dinge, die du nicht beweisen kannst. Behellige uns bitte, warum es nicht im Sinne der Telekom ist, dass @peter.haas.FR ordentlich Microsoft Flusimulator spielen kann.

      Die Telekom möchte nicht den unverhältnismäßig hohen Traffic, der vom Content Anbieter (in dem Fall Microsoft) ins Telekom Netz gesendet wird, für umsonst durchleiten. Bei der Anzahl der Kunden ist das auch nachvollziehbar.

      Aber nicht für die dich @staengfoenster.

      Das hat hier jeder verstanden.

      @peter.haas.FR 

      Damit dein Spiel ordentlich funktioniert, muss die Peeringkapazität erhöht werden und das muss Microsoft mit der Telekom aushandeln. Deswegen sagt jeder, dass du Microsoft damit nerven sollst. Jeder der das sagt, hat auch recht damit. Nur Microsoft kann etwas an dem Zustand ändern.

      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      Hier noch ein paar Infos zum Peering :

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9

      Jumpignon
      Oder du nutzt ein leistungsstarkes VPN .

      Ein VPN ist ein (temporärer) Anbieterwechsel.

      Andere Anbieter können es also, warum auch immer.

      @peter.haas.FR Lösung ist aktuell leider halt nur der hier von @Jumpignon empfohlene Anbieterwechsel; es sei denn Du möchtest selbst mit Microsoft, Cloudflare, etc. im Auftrag der Telekom diskutieren, das sei Dir unbenommen.

      staengfoenster
      Andere Anbieter können es also, warum auch immer.

      Auch das wurde schon zwangigfach mit dir besprochen, darum schau einfach in deinem Beitragsverlauf nach. Außer in Threads mit Peeringthematik die Luft zu vergiften, hast du in diesem Forum ja nichts beizutragen. Darum solltest du auch die Antwort schnell finden.

      Jumpignon
      Außer in Threads mit Peeringthematik die Luft zu vergiften, hast du in diesem Forum ja nichts beizutragen.

      Das ist schlicht falsch. Sieht man z.B. in meinem Beitragsverlauf, hast Du eventuell nicht hineingeschaut.

      Da von Dir folglich weiterhin nichts Sachliches zu erwarten ist, werde ich Deine Beiträge im Sinne eines guten Klimas dann jetzt ignorieren müssen.

      Schade!

      Aber trotzdem einen schönen Abend.

      staengfoenster
      Das ist schlicht falsch. Sieht man z.B. in meinem Beitragsverlauf, hast Du eventuell nicht hineingeschaut.

      Ich habe mir den Spaß erlaubt und deine Antworten/Kommentare/Eigene Threads zum Thema Peering ausgewertet:

      https://pastebin.com/HnWzG5XC

      Leider ist die Anzahl der Antworten/Kommentare in den einzelnen Thread falsch, sie stimmt nicht mit den tatsächlich im Thread geschriebenen Antworten/Kommentare überein. 154 von 229 (67,2%) insgesamt von dir erstellte Antworten/Kommentare, die von der Forensoftware erfasst wurden, sind zum Thema Peering .

      Das sind die nüchternen Zahlen. Wenn man sich jetzt noch die Hilfreichen (für den TE) subjektiv einschätzen würde, sähe die Zahl wahrscheinlich nochmal anders aus. Kannst du jetzt bewerten wie du möchtest, am Ende ändert sich bei dir sowieso nichts. Aber wenigstens hab ich jetzt neben deinem Fanboy bashing etwas Statistik (zu dir), die ich verlinken kann :)

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