Solved

Bandbreite ist niedrig

3 years ago

Hallo,

seit einiger Zeit beobachte ich die vom Router synchronisierte Bandbreite.

Nachdem ich zum Jahresanfang eine Synchronisation von 47.000 hatte ist diese im Frühsommer auf 44.000 zurückgegangen, im Moment liegt sie bei 39.990 kBit.

Dies ist für meinen Vertrag meiner Meinung zu niedrig.

Bei einer Bandbreitenmessung werden mir auch ungefähr diese Daten angezeigt.

Ich hatte bereits im letzten Jahr größere Probleme mit mehreren Technikerbesuchen.

1190

10

  • 3 years ago

    breitwieserw

    Dies ist für meinen Vertrag meiner Meinung zu niedrig.

    Dies ist für meinen Vertrag meiner Meinung zu niedrig.

    breitwieserw

    Dies ist für meinen Vertrag meiner Meinung zu niedrig.


    Entschuldige die blöde Frage, worauf bezieht sich deine Meinung? Gefühl, Vertragsunterlagen?

    Welchen Router mit welcher Firmware hast Du im Einsatz? Sind Zusatzgeräte wie Powerline , dLAN im Einsatz?

    7

    Answer

    from

    3 years ago

    Schönen guten Abend @breitwieserw,

     

    benötigen Sie weiterhin Unterstützung?

    Falls ja, wann dürfen wir Sie dazu telefonisch kontaktieren? Heute ist es ja nun schon reichlich spät.

    Ich freue mich über eine Rückmeldung von Ihnen.

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

    Answer

    from

    3 years ago

    Nach einer Leitungsdiagnose wurde eine Störungsmeldung veranlasst. Der Rückruf erfolgte am nächsten Tag. Das Ergebnis: Die Leitung ist in Ordnung. Es liegt an der Länge der Kupferleitung. Um wieder auf eine volle Bandbreite zu kommen, muss der Vertrag von 50000 auf 25000 reduziert werden. Ich habe bereits geschrieben, da ich eine Bandbreite von 47000 für längere Zeit hatte.

    Also warte ich, bis Ihre Konkurrenz die Glasfaserleitung - Leerrohr liegt bereits bis ins Grundstück - in Betrieb nimmt.

    Answer

    from

    3 years ago

    Heute habe ich einen Anruf einer netten Kollegin erhalten. Sie hat nach einer erneuten Prüfung der Leitung bestätigt, dass die Leitung nicht mehr bringt. Daraufhin hat sie mir einen Rabatt angeboten, der monatlich mit der Rechnung abgerechnet wird.

    Ich bin damit zufrieden. Es hat gezeigt, dass die Telekom auf Reklamationen reagiert.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Nach einer Leitungsdiagnose wurde eine Störungsmeldung veranlasst. Der Rückruf erfolgte am nächsten Tag. Das Ergebnis: Die Leitung ist in Ordnung. Es liegt an der Länge der Kupferleitung. Um wieder auf eine volle Bandbreite zu kommen, muss der Vertrag von 50000 auf 25000 reduziert werden. Ich habe bereits geschrieben, da ich eine Bandbreite von 47000 für längere Zeit hatte.

    Also warte ich, bis Ihre Konkurrenz die Glasfaserleitung - Leerrohr liegt bereits bis ins Grundstück - in Betrieb nimmt.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Heute habe ich einen Anruf einer netten Kollegin erhalten. Sie hat nach einer erneuten Prüfung der Leitung bestätigt, dass die Leitung nicht mehr bringt. Daraufhin hat sie mir einen Rabatt angeboten, der monatlich mit der Rechnung abgerechnet wird.

    Ich bin damit zufrieden. Es hat gezeigt, dass die Telekom auf Reklamationen reagiert.

    0

Unlogged in user

Ask

from