Bandbreite liegt bei höchstens 30% des Vertrages - keine Beseitigung der Störung seit Ende Februar

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich will mal sehen ob es anderen auch so geht.

Ich habe Ende Februar eine Störung gemeldet - siehe oben. 

Die Telekom hat diese bis heute nicht behoben - die Störungsmeldung selber aber geschlossen.

Wenn ich jetzt eine neue Störung melden will kommt:

ulbrichts-oerli_0-1623221904953.png

Einer eine Idee woran das liegt?

 

Bisher hat die Telekom schon den Hausanschluss ausgetauscht und ein neues Kabel gelegt (nach etwas Beschwerde).

Wir zahlen auch nach Vereinbarung die Rechnungen nicht mehr, bekommen aber regelmäßig für die letzten Rechnungen immer eine Mahnung trotz schriftlicher Zusage, dass es einen Mahnausschluss bis zur Herstellung der vertraglichen Bandbreite gibt.

 

Weiterhin hat die Telekom ohne schriftliche Information die angebliche vertragliche Bandbreite von 100 auf 55,5 reduziert - liegt uns nix schriftliches vor. Hat das schon mal jemand erlebt?

An der Hotline wurde mir schon verdeckt gesagt, dass wir bei dem Theater jetzt auch in den Bereich der Sonderkündigung wegen nicht Erfüllung liegen.

 

Bin mir aktuell sehr unsicher, was die Telekom mir hier sagen will und würde mir eine klare Kommunikation wünschen - gerne auch den Vertrag offiziell schriftlich reduzieren, Zahlbetrag reduzieren, ...

 

Danke,

René

 

 

 

 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @ulbrichts-oerli ,
    ich kann die Seite fehlerfrei aufrufen, scheint also kein generelles Problem zu sein:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

     

    Können Sie andere Seiten fehlerfrei aufrufen und mit welchen Werten synchronisiert der Router?

    Welchen Tarif/Anschluß haben Sie?


    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

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    von

  • vor 4 Jahren

    ulbrichts-oerli

    Wir zahlen auch nach Vereinbarung die Rechnungen nicht mehr, bekommen aber regelmäßig für die letzten Rechnungen immer eine Mahnung trotz schriftlicher Zusage, dass es einen Mahnausschluss bis zur Herstellung der vertraglichen Bandbreite gibt.

    Wir zahlen auch nach Vereinbarung die Rechnungen nicht mehr, bekommen aber regelmäßig für die letzten Rechnungen immer eine Mahnung trotz schriftlicher Zusage, dass es einen Mahnausschluss bis zur Herstellung der vertraglichen Bandbreite gibt.
    ulbrichts-oerli
    Wir zahlen auch nach Vereinbarung die Rechnungen nicht mehr, bekommen aber regelmäßig für die letzten Rechnungen immer eine Mahnung trotz schriftlicher Zusage, dass es einen Mahnausschluss bis zur Herstellung der vertraglichen Bandbreite gibt.

    @ulbrichts-oerli Das wäre die erste Vereinbarung @Dann wird das auch nichts mehr, der Anschluss ist gesperrt und wird zum Inkasso geleitet.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    ulbrichts-oerli

    . . . . . Weiterhin hat die Telekom ohne schriftliche Information die angebliche vertragliche Bandbreite von 100 auf 55,5 reduziert - liegt uns nix schriftliches vor. Hat das schon mal jemand erlebt

     . . . . .

    Weiterhin hat die Telekom ohne schriftliche Information die angebliche vertragliche Bandbreite von 100 auf 55,5 reduziert - liegt uns nix schriftliches vor. Hat das schon mal jemand erlebt

     

    ulbrichts-oerli

     . . . . .

    Weiterhin hat die Telekom ohne schriftliche Information die angebliche vertragliche Bandbreite von 100 auf 55,5 reduziert - liegt uns nix schriftliches vor. Hat das schon mal jemand erlebt

     


    Gemäß der AGB/Leistungsbeschreibung ist bei einem L-Vertrag die Nenn-Bandbreite 100 Mbit/s, die minimale  Bandbreite aber liegt nur bei 54 Mbit/s.

     

    Dafür  bedarf es doch keiner weiteren schriftlichen Information.

     

     

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    vor 4 Jahren

    Spontan habe ich dich eben nicht erreicht @ulbrichts-oerli.

    Lass mich gerne wissen, wann ich es nochmal versuchen kann.

    Es grüßt
    Sarah S.

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @ulbrichts-oerli,

    du hast hier schon einige Antworten bekommen. Um den aktuellen Stand einsehen zu können, brauchen wir aber genauere Angaben. Mit den Daten im Profil komme ich leider nicht weiter. Vielleicht schaust du dir die Daten noch mal an und korrigierst die Angaben.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @ulbrichts-oerli,

    ich nehme mich der Sache gerne an, wann hast du Zeit für ein Gespräch?

    Grüße
    Sarah S.

    0

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    von

  • vor 4 Jahren


    @ulbrichts-oerli  schrieb:
    und würde mir eine klare Kommunikation wünschen

    Leider bist Du für eine Kommunikation nicht erreichbar @ulbrichts-oerli 

    Ist eine Problemlösung doch nicht so dringend.

    2

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    vor 4 Jahren

    Hallo @ulbrichts-oerli ,

     

    ulbrichts-oerli

    @Sarah S. Vielen Dank für den Kontaktversuch - am besten per Mail

    @Sarah S. Vielen Dank für den Kontaktversuch - am besten per Mail

    ulbrichts-oerli

    @Sarah S. Vielen Dank für den Kontaktversuch - am besten per Mail


    Zunächst müsste Dich jemand vom Team telefonisch kontaktieren, um eine Authentifizierung vorzunehmen.

     

    ulbrichts-oerli

    Denn die bisher ist sowohl technisch als auch in der Kommunikation eher so im Bereich mangelhaft bis ausreichend.

    Denn die bisher ist sowohl technisch als auch in der Kommunikation eher so im Bereich mangelhaft bis ausreichend.

    ulbrichts-oerli

    Denn die bisher ist sowohl technisch als auch in der Kommunikation eher so im Bereich mangelhaft bis ausreichend.


    Das Team bittet aber seit Tagen um einen Gesprächstermin, das wäre von Dir der nächste Schritt, der zu machen ist, danke.

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