Bandbreite liegt bei höchstens 30% des Vertrages - keine Beseitigung der Störung seit Ende Februar
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich will mal sehen ob es anderen auch so geht.
Ich habe Ende Februar eine Störung gemeldet - siehe oben.
Die Telekom hat diese bis heute nicht behoben - die Störungsmeldung selber aber geschlossen.
Wenn ich jetzt eine neue Störung melden will kommt:
Einer eine Idee woran das liegt?
Bisher hat die Telekom schon den Hausanschluss ausgetauscht und ein neues Kabel gelegt (nach etwas Beschwerde).
Wir zahlen auch nach Vereinbarung die Rechnungen nicht mehr, bekommen aber regelmäßig für die letzten Rechnungen immer eine Mahnung trotz schriftlicher Zusage, dass es einen Mahnausschluss bis zur Herstellung der vertraglichen Bandbreite gibt.
Weiterhin hat die Telekom ohne schriftliche Information die angebliche vertragliche Bandbreite von 100 auf 55,5 reduziert - liegt uns nix schriftliches vor. Hat das schon mal jemand erlebt?
An der Hotline wurde mir schon verdeckt gesagt, dass wir bei dem Theater jetzt auch in den Bereich der Sonderkündigung wegen nicht Erfüllung liegen.
Bin mir aktuell sehr unsicher, was die Telekom mir hier sagen will und würde mir eine klare Kommunikation wünschen - gerne auch den Vertrag offiziell schriftlich reduzieren, Zahlbetrag reduzieren, ...
Danke,
René
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zimso
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @ulbrichts-oerli ,
ich kann die Seite fehlerfrei aufrufen, scheint also kein generelles Problem zu sein:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Können Sie andere Seiten fehlerfrei aufrufen und mit welchen Werten synchronisiert der Router?
Welchen Tarif/Anschluß haben Sie?
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
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von
zimso
Thunder99
vor 4 Jahren
Wir zahlen auch nach Vereinbarung die Rechnungen nicht mehr, bekommen aber regelmäßig für die letzten Rechnungen immer eine Mahnung trotz schriftlicher Zusage, dass es einen Mahnausschluss bis zur Herstellung der vertraglichen Bandbreite gibt.
@ulbrichts-oerli Das wäre die erste Vereinbarung @Dann wird das auch nichts mehr, der Anschluss ist gesperrt und wird zum Inkasso geleitet.
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Thunder99
Käseblümchen
vor 4 Jahren
. . . . . Weiterhin hat die Telekom ohne schriftliche Information die angebliche vertragliche Bandbreite von 100 auf 55,5 reduziert - liegt uns nix schriftliches vor. Hat das schon mal jemand erlebt
. . . . .
Weiterhin hat die Telekom ohne schriftliche Information die angebliche vertragliche Bandbreite von 100 auf 55,5 reduziert - liegt uns nix schriftliches vor. Hat das schon mal jemand erlebt
Gemäß der AGB/Leistungsbeschreibung ist bei einem L-Vertrag die Nenn-Bandbreite 100 Mbit/s, die minimale Bandbreite aber liegt nur bei 54 Mbit/s.
Dafür bedarf es doch keiner weiteren schriftlichen Information.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Käseblümchen
vor 4 Jahren
Lass mich gerne wissen, wann ich es nochmal versuchen kann.
Es grüßt
Sarah S.
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Käseblümchen
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
du hast hier schon einige Antworten bekommen. Um den aktuellen Stand einsehen zu können, brauchen wir aber genauere Angaben. Mit den Daten im Profil komme ich leider nicht weiter. Vielleicht schaust du dir die Daten noch mal an und korrigierst die Angaben.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Türkan Ü.
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich nehme mich der Sache gerne an, wann hast du Zeit für ein Gespräch?
Grüße
Sarah S.
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Sarah S.
Anonymous User
vor 4 Jahren
Leider bist Du für eine Kommunikation nicht erreichbar @ulbrichts-oerli
Ist eine Problemlösung doch nicht so dringend.
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falk2010
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von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @ulbrichts-oerli ,
@Sarah S. Vielen Dank für den Kontaktversuch - am besten per Mail
@Sarah S. Vielen Dank für den Kontaktversuch - am besten per Mail
Zunächst müsste Dich jemand vom Team telefonisch kontaktieren, um eine Authentifizierung vorzunehmen.
Denn die bisher ist sowohl technisch als auch in der Kommunikation eher so im Bereich mangelhaft bis ausreichend.
Denn die bisher ist sowohl technisch als auch in der Kommunikation eher so im Bereich mangelhaft bis ausreichend.
Das Team bittet aber seit Tagen um einen Gesprächstermin, das wäre von Dir der nächste Schritt, der zu machen ist, danke.
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Anonymous User
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ulbrichts-oerli