Solved
Bandbreite von einem Sync zum nächsten halbiert
6 years ago
Guten Abend,
Ich habe bereits ein Störungsticket erstellt. die Nummer hier lautet [DATENSCHUTZ]
Ich habe VDSL 100. Normalerweise habe ich einen Sync von etwa ~97Mbit im Download und 32 Mbit Upload
Gestern Abend hatte ich einen kurzen Ausfall und von jetzt auf gleich bekomme ich nur noch einen Sync von etwa 64Mbit Down /20 up was für mich völlig inakzeptabel ist. Ich habe Bereits die Hotline angerufen. Der gute Mann war auch sehr freundlich, konnte mir jedoch nicht wirklich helfen, weil ja alles im vertraglichen Rahmen ist. Einen Techniker müsste ich selbst bezahlen.
Kurzzeitig war mein Sync sogar nur auf 49Mbit, also nix mehr mit vertraglichen Rahmen.
Ich habe bereits einen anderen Router angeschlossen. Das Problem bleibt bestehen. Alles was mir der Mitarbeiter am Telefon mit auf dem Weg geben konnte, war die Nummer meines Verteilerkastens an dem ich angeschlossen bin. Ich hab mich vorhin tatsächlich auf die Suche nach dem Ding gemacht, um mal zu gucken ob vielleicht etwas verschmorrt riecht. Könnte ja gut sein bei den derzeitigen Temperaturen:( Jedoch habe ich an den umliegenden Kästen keine Nummer gefunden. Bringt mich also auch nicht weiter.
DLM kann ich auch ausschließen. Hatte ich schonmal, weiß daher wie sich die Fritzbox dann verhälft. Datenrate max. steht ganz normal auf 110000. Die Störabstandsmarge ist jedoch sehr niedrig seit das Problem besteht. Steht auf 6 und nach einem Neustart des Routers kann es sein das, das nach erfolgreichem Sync die Verbindung gleicch wieder abbricht.
Es kann doch unmöglich sein das ich von einer Minute auf die nächse mit nahezu halber Bandbreite leben muss. Da kann ich dann auch gleich auf DSL 50 zurück. Nimmt sich nicht viel.
Könnte sich der Sache bitte jemand annehmen.
Vielen dank schonmal
-------------------------------------------
450
0
12
This could help you too
171
0
2
7790
0
4
563
0
10
627
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
0
0
6 years ago
@afrolicious Hast du mal mit der Hotline telefoniert während der Sync unterhalb der zugesicherten Bandbreite war? Weil dann schicken die im Normalfall schon jmd. raus.
Und wie siehts aus mit der Fritzbox bzw deinem Zweitrouter? Ist da überall die (fehlerhafte) Firmware 7.11 installiert?
Wie sieht das Spektrum aus?
VG
0
5
Answer
from
6 years ago
Hier das Spektrum. Sieht doch nicht ganz aus wie immer. Habe aber leider keinen Screenshot vom Spektrum vor dem Problem
0
Answer
from
6 years ago
Leider hatte ich nicht die Möglichkeit anzurufen als der Sync derart niedrig war, bzw habe nicht direkt dran gedacht. Sondern erstmal den Router neugestartet. Danach war der Sync auf den besagten 64. Habe dem Mitarbeiter auch gesagt, dass man da ja nur hoffen kann, dass nochmal weiter runter geht. Er stimmte mir zu. Die Firmaware meiner Fritzbox 7590 ist auf 7.1 Spektrum schaue ich gleich mal und stelle es rein. Sieht aber für mich aus wie immer. Kann dadrin aber auch nicht viel lesen.
Leider hatte ich nicht die Möglichkeit anzurufen als der Sync derart niedrig war, bzw habe nicht direkt dran gedacht. Sondern erstmal den Router neugestartet. Danach war der Sync auf den besagten 64. Habe dem Mitarbeiter auch gesagt, dass man da ja nur hoffen kann, dass nochmal weiter runter geht. Er stimmte mir zu.
Die Firmaware meiner Fritzbox 7590 ist auf 7.1
Spektrum schaue ich gleich mal und stelle es rein. Sieht aber für mich aus wie immer. Kann dadrin aber auch nicht viel lesen.
@afrolicious Mit der FritzOs 7.1 kann kein Internet funktionieren aktualisieren bitte auf die FritzOs 7.11
0
Answer
from
6 years ago
Es war auf 7.1 und lief bestens. Warum sollte auch kein Internet funktionieren?? Ich habe auf die neue Firmware aktualisiert. Selbes Problem
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
deine Störungsmeldung ist in Bearbeitung und wie ich gesehen habe, wurde mit dir auch ein Technikertermin vereinbart. Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Melanie S.
0
2
Answer
from
6 years ago
Hallo Melanie und danke für deine Antwort. Ja ich habe heute morgen nochmal angerufen, da ich die Sache so nicht stehen lassen will. Am Mittwoch soll der Techniker kommen und dann sehen wir weiter, wieso man mir den Technikereinsatz bei den ersten Beschwerden verwehrt hat und es nun doch möglich ist kann ich mir auch nicht erklären.
Ich werde berichten wie die Sache weiter geht.
Grüße
0
Answer
from
6 years ago
Wie von Zauberhand hat sich über Nacht nach einem Neusync alles wieder normalisiert! Lag vielleicht doch an der Hitze.
Der Techniker wurde storniert und ich bin wieder zufrieden.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Wie von Zauberhand hat sich über Nacht nach einem Neusync alles wieder normalisiert! Lag vielleicht doch an der Hitze.
Der Techniker wurde storniert und ich bin wieder zufrieden.
0
6 years ago
Super, dass wieder alles normal funktioniert.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from