Bandbreite zu gering

vor 11 Tagen

Hallo, ich habe 100MBit gebucht und erhalte in der Regel gerade mal 59. Sorry aber das ist echt ein schlechter Witz. Ich könnte sogar 250 buchen, also braucht mir ja niemand erzählen, dass sei nicht möglich. 

Nun ist es aber wie jedes Mal, wenn man die 1000 anruft, arbeiten dort sehr fähige und an ihrem Job interessierte Menschen, von welchen man umfassen beraten und betreut wird….nicht!

Und das Beschwerdeteam des Vorstands, kann man plötzlich auch nicht mehr telefonisch erreichen. Also helfender Service leider Fehlanzeige. 

Da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe und auch vom Kündigungsrecht noch keinen Gebrauch machen möchte, schreibe ich diesen Post. Evtl. Hilft mir ja hier mal jemand weiter. 

Und ein Kontaktformular ist auf der Kontaktseite ebenfalls nicht auffindbar! FAQs etc. Ohne Ende…

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35

  • vor 11 Tagen

    Okay, dann fang doch mal mit Fakten an so dass man auch helfen kann.

    Wie genau lautet dein Vertrag?

    Welchen Router verwendest du?
    Mit welchen Daten synchronisiert dein Router?

    Nutzt du Powerlines?
    Wie genau mit welchem Endgerät machst du die Messungen und wie ist das Endgerät mit dem Router verbunden?

    BTW:
    Hier geht es zum Kontaktformular, extra mal schnell gegoogelt.

    https://www.telekom.de/kontakt

    18

    Antwort

    von

    vor 11 Tagen

    user_2c10e9

    Wie gesagt, ein Bildupload ist nicht möglich.

    Wie gesagt, ein Bildupload ist nicht möglich.

    user_2c10e9
    Wie gesagt, ein Bildupload ist nicht möglich.

    Man könnte die Zahlenwerte auch abschreiben, so richtig oldschool @user_2c10e9.....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Tagen

    user_2c10e9

    Und ein Kontaktformular ist auf der Kontaktseite ebenfalls nicht auffindbar!

    Hallo, ich habe 100MBit gebucht und erhalte in der Regel gerade mal 59. Sorry aber das ist echt ein schlechter Witz. Ich könnte sogar 250 buchen, also braucht mir ja niemand erzählen, dass sei nicht möglich. 

    Nun ist es aber wie jedes Mal, wenn man die 1000 anruft, arbeiten dort sehr fähige und an ihrem Job interessierte Menschen, von welchen man umfassen beraten und betreut wird….nicht!

    Und das Beschwerdeteam des Vorstands, kann man plötzlich auch nicht mehr telefonisch erreichen. Also helfender Service leider Fehlanzeige. 

    Da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe und auch vom Kündigungsrecht noch keinen Gebrauch machen möchte, schreibe ich diesen Post. Evtl. Hilft mir ja hier mal jemand weiter. 

    Und ein Kontaktformular ist auf der Kontaktseite ebenfalls nicht auffindbar! FAQs etc. Ohne Ende…

    user_2c10e9
    Und ein Kontaktformular ist auf der Kontaktseite ebenfalls nicht auffindbar!

    doch schon

    www.telekom.de/kontakt

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Tagen

    Der Wunsch nach

    Lara H.

    Hinterlege gerne einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil und gebe mir anschließend eine kurze Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passt.

    Guten Tag @user_2c10e9,

     

    es tut mir leid, dass dir noch nicht geholfen werden konnte.

     

    Ist deine Internetleitung ansonsten stabil oder hast du auch Abbrüche?

     

    Hinterlege gerne einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil und gebe mir anschließend eine kurze Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passt.

     

    Dann kann ich mir deine Leitung einmal ansehen und schauen, was ich für dich tun kann. 

     

    Viele Grüße

    Lara

    Lara H.
    Hinterlege gerne einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil und gebe mir anschließend eine kurze Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passt.

    erzeugt bei @user_2c10e9 

    user_2c10e9

    Hallo die Nummer habe ich dir per Nachricht geschickt

    Hallo die Nummer habe ich dir per Nachricht geschickt, ruf einfach an bitte, danke 

    user_2c10e9
    Hallo die Nummer habe ich dir per Nachricht geschickt

    Du hast extra erwähnt, dass Du ITler bist @user_2c10e9, ich hoffe inständig, kein programmierender. Wenn so die Umsetzung eines Kundenwunsches aussieht.... ;-) Sorry, dass ist nur noch mit schwarzem Humor auszuhalten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Tagen

    @CobraCane 

    Das scheint wieder ein Bereich der neuen Community zu sein, wo Copy und Paste mit Bildern nicht funktioniert . Da hilft nur , Bild abspeichern und dann das abgespeicherte Bild einfügen .

     

    Gruß Ralf

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Tagen

    Manchmal klappt es, aber halt nicht immer. Ist wirklich ärgerlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Tagen

     

     

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 👍🏽

     

    Wie besprochen, kommt am Mittwoch, dem 29.01.25 zwischen 8 - 12 Uhr der Techniker vorbei und schaut sich das Ganze vor Ort an 🙂 Gib mir gerne danach ein kurzes Feedback hier in der Community 🙏🏽

     

    Viele Grüße

    Timur

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Tagen

    Hallo, so um das Thema abzuschließen. Ein Techniker war im Haus und die Bandbreite liegt an der TAE an, somit muss der Fehler im Haus liegen. Ergo musste der Elektriker meines Vermieters kommen und es lag final an der Netzwerkverteilung, welche die „jungen Kerle“ aus dem Unternehmen hier eingesetzt haben.

    Als „alte Männer aus dem Metier“ haben wir uns entschieden eine TAE Dose in das Erdgeschoss zu legen und siehe da, die Bandbreite liegt nun im ganzen Haus an. 

    Danke an@Timur K. für die zügige Abwicklung! 

    Der Thread kann somit geschlossen werden. Schönes Wochenende!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Tagen

    @Timur K. 

    Kannst du mal eurem Mitarbeiter @dt_migration_community  mitteilen dass es Unsinnig ist die Hotline der Telekom im Beitrag des TE zu editieren bzw unkenntlich zu machen?

    Oder zählt das jetzt auch als Datenschutz wenn man die Hotline der Telekom "verschleiern" will?

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Tagen

    es ist einfach unglaublich 😡

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Tagen

    user_2c10e9

    Und das Beschwerdeteam des Vorstands, kann man plötzlich auch nicht mehr telefonisch erreichen.

    Hallo, ich habe 100MBit gebucht und erhalte in der Regel gerade mal 59. Sorry aber das ist echt ein schlechter Witz. Ich könnte sogar 250 buchen, also braucht mir ja niemand erzählen, dass sei nicht möglich. 

    Nun ist es aber wie jedes Mal, wenn man die XXX-XXX anruft, arbeiten dort sehr fähige und an ihrem Job interessierte Menschen, von welchen man umfassen beraten und betreut wird….nicht!

    Und das Beschwerdeteam des Vorstands, kann man plötzlich auch nicht mehr telefonisch erreichen. Also helfender Service leider Fehlanzeige. 

    Da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe und auch vom Kündigungsrecht noch keinen Gebrauch machen möchte, schreibe ich diesen Post. Evtl. Hilft mir ja hier mal jemand weiter. 

    Und ein Kontaktformular ist auf der Kontaktseite ebenfalls nicht auffindbar! FAQs etc. Ohne Ende…

    user_2c10e9
    Und das Beschwerdeteam des Vorstands, kann man plötzlich auch nicht mehr telefonisch erreichen.

    Konnte man noch nie. Und was glaubst du eigentlich, was Konzernvorstände so machen den ganzen Tag?

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Man gut das du dich so gut auskennst. Man konnte in Bonn anrufen und sich durchstellen lassen. Leider öfter in Anspruch nehmen müssen! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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