Bandbreite zu gering
3 months ago
Hallo, ich habe 100MBit gebucht und erhalte in der Regel gerade mal 59. Sorry aber das ist echt ein schlechter Witz. Ich könnte sogar 250 buchen, also braucht mir ja niemand erzählen, dass sei nicht möglich.
Nun ist es aber wie jedes Mal, wenn man die 1000 anruft, arbeiten dort sehr fähige und an ihrem Job interessierte Menschen, von welchen man umfassen beraten und betreut wird….nicht!
Und das Beschwerdeteam des Vorstands, kann man plötzlich auch nicht mehr telefonisch erreichen. Also helfender Service leider Fehlanzeige.
Da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe und auch vom Kündigungsrecht noch keinen Gebrauch machen möchte, schreibe ich diesen Post. Evtl. Hilft mir ja hier mal jemand weiter.
Und ein Kontaktformular ist auf der Kontaktseite ebenfalls nicht auffindbar! FAQs etc. Ohne Ende…
105
35
This could help you too
4 years ago
1158
0
6
3 months ago
Okay, dann fang doch mal mit Fakten an so dass man auch helfen kann.
Wie genau lautet dein Vertrag?
Welchen Router verwendest du?
Mit welchen Daten synchronisiert dein Router?
Nutzt du Powerlines?
Wie genau mit welchem Endgerät machst du die Messungen und wie ist das Endgerät mit dem Router verbunden?
BTW:
Hier geht es zum Kontaktformular, extra mal schnell gegoogelt.
https://www.telekom.de/kontakt
18
Answer
from
3 months ago
@holzher24 danke, Menschen wie du sind der Grund, warum ich Foren meide! 👍🏾
Answer
from
3 months ago
@holzher24 danke, Menschen wie du sind der Grund, warum ich Foren meide! 👍🏾
@holzher24 danke, Menschen wie du sind der Grund, warum ich Foren meide! 👍🏾
Vielleicht ist es auch die Art des Auftretens.
Wer meint gleich hier um die Ecke zu schießen mit "ich bin ITler" und schon im ersten Beitrag eher andere Menschen als unfähig hinstellt sollte sich mal eher Gedanken machen ob es nicht an einem selber liegt wenn "Gegenwind" kommt
Answer
from
3 months ago
Wie gesagt, ein Bildupload ist nicht möglich.
Wie gesagt, ein Bildupload ist nicht möglich.
Man könnte die Zahlenwerte auch abschreiben, so richtig oldschool @user_2c10e9.....
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Und ein Kontaktformular ist auf der Kontaktseite ebenfalls nicht auffindbar!
Hallo, ich habe 100MBit gebucht und erhalte in der Regel gerade mal 59. Sorry aber das ist echt ein schlechter Witz. Ich könnte sogar 250 buchen, also braucht mir ja niemand erzählen, dass sei nicht möglich.
Nun ist es aber wie jedes Mal, wenn man die 1000 anruft, arbeiten dort sehr fähige und an ihrem Job interessierte Menschen, von welchen man umfassen beraten und betreut wird….nicht!
Und das Beschwerdeteam des Vorstands, kann man plötzlich auch nicht mehr telefonisch erreichen. Also helfender Service leider Fehlanzeige.
Da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe und auch vom Kündigungsrecht noch keinen Gebrauch machen möchte, schreibe ich diesen Post. Evtl. Hilft mir ja hier mal jemand weiter.
Und ein Kontaktformular ist auf der Kontaktseite ebenfalls nicht auffindbar! FAQs etc. Ohne Ende…
doch schon
www.telekom.de/kontakt
4
Answer
from
3 months ago
Guten Tag @user_2c10e9,
es tut mir leid, dass dir noch nicht geholfen werden konnte.
Ist deine Internetleitung ansonsten stabil oder hast du auch Abbrüche?
Hinterlege gerne einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil und gebe mir anschließend eine kurze Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passt.
Dann kann ich mir deine Leitung einmal ansehen und schauen, was ich für dich tun kann.
Viele Grüße
Lara
Answer
from
3 months ago
Hallo die Nummer habe ich dir per Nachricht geschickt, ruf einfach an bitte, danke
Answer
from
3 months ago
Der Wunsch nach
Hinterlege gerne einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil und gebe mir anschließend eine kurze Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passt.
Guten Tag @user_2c10e9,
es tut mir leid, dass dir noch nicht geholfen werden konnte.
Ist deine Internetleitung ansonsten stabil oder hast du auch Abbrüche?
Hinterlege gerne einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil und gebe mir anschließend eine kurze Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passt.
Dann kann ich mir deine Leitung einmal ansehen und schauen, was ich für dich tun kann.
Viele Grüße
Lara
erzeugt bei @user_2c10e9
Hallo die Nummer habe ich dir per Nachricht geschickt
Hallo die Nummer habe ich dir per Nachricht geschickt, ruf einfach an bitte, danke
Du hast extra erwähnt, dass Du ITler bist @user_2c10e9, ich hoffe inständig, kein programmierender. Wenn so die Umsetzung eines Kundenwunsches aussieht.... ;-) Sorry, dass ist nur noch mit schwarzem Humor auszuhalten.
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
@CobraCane
Das scheint wieder ein Bereich der neuen Community zu sein, wo Copy und Paste mit Bildern nicht funktioniert . Da hilft nur , Bild abspeichern und dann das abgespeicherte Bild einfügen .
Gruß Ralf
2
Answer
from
3 months ago
@Ralfguet
Hab es eben auch bemerkt und korrigiert.
Muss mir angewöhnen Screenshots erst einmal zwischenzuspeichern und nicht wie früher einfach zu erstellen und einzusetzen.
Vielleicht wird das ja noch geändert dass man auch Bilder probemlos reinkopieren kann.
Answer
from
3 months ago
Manchmal klappt es, aber halt nicht immer. Ist wirklich ärgerlich
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 👍🏽
Wie besprochen, kommt am Mittwoch, dem 29.01.25 zwischen 8 - 12 Uhr der Techniker vorbei und schaut sich das Ganze vor Ort an 🙂 Gib mir gerne danach ein kurzes Feedback hier in der Community 🙏🏽
Viele Grüße
Timur
3
Answer
from
3 months ago
Ebenfalls danke for das aufschlussreiche Telefonat. Sobald ich mehr weiß, teile ich es mit euch!
Answer
from
3 months ago
Sehr gut 👍🏽🙂
Viele Grüße
Timur
Answer
from
3 months ago
Hallo, so um das Thema abzuschließen. Ein Techniker war im Haus und die Bandbreite liegt an der TAE an, somit muss der Fehler im Haus liegen. Ergo musste der Elektriker meines Vermieters kommen und es lag final an der Netzwerkverteilung, welche die „jungen Kerle“ aus dem Unternehmen hier eingesetzt haben.
Als „alte Männer aus dem Metier“ haben wir uns entschieden eine TAE Dose in das Erdgeschoss zu legen und siehe da, die Bandbreite liegt nun im ganzen Haus an.
Danke an@Timur K. für die zügige Abwicklung!
Der Thread kann somit geschlossen werden. Schönes Wochenende!
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
@Timur K.
Kannst du mal eurem Mitarbeiter @dt_migration_community mitteilen dass es Unsinnig ist die Hotline der Telekom im Beitrag des TE zu editieren bzw unkenntlich zu machen?
Oder zählt das jetzt auch als Datenschutz wenn man die Hotline der Telekom "verschleiern" will?
1
Answer
from
3 months ago
es ist einfach unglaublich 😡
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Und das Beschwerdeteam des Vorstands, kann man plötzlich auch nicht mehr telefonisch erreichen.
Hallo, ich habe 100MBit gebucht und erhalte in der Regel gerade mal 59. Sorry aber das ist echt ein schlechter Witz. Ich könnte sogar 250 buchen, also braucht mir ja niemand erzählen, dass sei nicht möglich.
Nun ist es aber wie jedes Mal, wenn man die XXX-XXX anruft, arbeiten dort sehr fähige und an ihrem Job interessierte Menschen, von welchen man umfassen beraten und betreut wird….nicht!
Und das Beschwerdeteam des Vorstands, kann man plötzlich auch nicht mehr telefonisch erreichen. Also helfender Service leider Fehlanzeige.
Da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe und auch vom Kündigungsrecht noch keinen Gebrauch machen möchte, schreibe ich diesen Post. Evtl. Hilft mir ja hier mal jemand weiter.
Und ein Kontaktformular ist auf der Kontaktseite ebenfalls nicht auffindbar! FAQs etc. Ohne Ende…
Konnte man noch nie. Und was glaubst du eigentlich, was Konzernvorstände so machen den ganzen Tag?
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
3 months ago
Man gut das du dich so gut auskennst. Man konnte in Bonn anrufen und sich durchstellen lassen. Leider öfter in Anspruch nehmen müssen!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from