Gelöst

Bandbreite zu langsam.

vor 2 Jahren

Hallo zusammen!

 

Seit bei uns die Glasfaserrohre ins Haus gelegt wurden im Zuge der Erneuerungsaktion seitens der Telekom bekommen wir nur noch 3-5mbit ins Haus.

Ich habe bereits die Störungsmeldung in der Magenta App benutzt, die hat allerdings nicht geholfen.

Daraufhin habe ich an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten Einzelmessungen über das Programm der Bundesnetzagentur gemacht, aber alle Ergebnisse war zwischen 3-5 Mbit.

Zuletzt habe ich gestern den Router auf Werkseinstellung eingestellt aber auch das hat nicht geholfen.

Kann das ein Fall für einen Techniker sein, der sich den Hausanschluss mal anschaut? Ich habe die Befürchtung das irgendwas beim Einbau des Glasfaserkanals etwas schief gelaufen ist.

Grüsse
T.Dierker

215

0

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Knochenjaeger : Bandbreite ist nicht „zu langsam“, sondern zu gering. Die Geschwindigkeit, mit der die Bits bei dir eintrudeln, ist immer gleich, es sind nur zu wenige zugleich.

       

      Du solltest deine Störung telefonisch machen und auf die Diskrepanz zwischen zugesicherter Bandbreite und dem Ist-Zustand hinweisen. Rufnummer: 0800 33 01000

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Dann werde ich das ganze Montag telefonisch einmal dem Service vortragen. Vielen Dank für die Aufklärung!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1486

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2072

    0

    3

    vor 6 Monaten

    in  

    97

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...