Bandbreite

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

Gestern wurde mein Vertrag erfolgreich auf VDSL 100 umgestell. Neuen Router angeschlossen (Speedport Smart 3) und die Bandbreite gemessen, 65 Mbit. Nicht sonderlich erfreulich, zumal der Nachbar unter mir (gleiches Produkt) 97 Mbit misst (mit eigener Fritzbox).

Nach zwei Telefonaten mit dem technischen Support hat es nicht den gewünschten Erfolg gebrach. Ja, ich weiß, Toleranzbereich etc. aber wenn 2 Stockwerke unter mir 30 Mbit mehr gemessen werden dann stimmt doch was nicht oder?

Wäre für Hilfe sehr dankbar

 

Viele Grüße 

 

Robert 

1354

59

  • vor 5 Jahren

    Was kommt denn am Router selber an? Siehst du im Status Tab

     

    Messungen mit WLAN sind unbrauchbar, es zählt nur das was per LAN bzw. direkt am Router anliegt.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ein 74er Sync passt gut mit einer gemessenen BB von 65 MBit/s zusammen.

     

    Mit dem oben angesprochenen "Innenleitungsnetz" ist vor allem die Verbindung APL - TAE gemeint

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Da ist die Chance ja sehr hoch, dass es am Innenleitungsnetz liegt. Wie hoch ist der Sync lt Router? Hast Du mehrere Telefondosen im Haus?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @T0rck und herzlich willkommen in der Community.

    Wie ich sehe, konnte bereits alles geklärt werden.

    Bei weiteren Fragen, kommen Sie gerne auf mich zu.

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @T0rck und herzlich willkommen in der Community.

    Wie ich sehe, konnte bereits alles geklärt werden.

    Bei weiteren Fragen, kommen Sie gerne auf mich zu.

    Viele Grüße
    Dean B.

    46

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Torck77 Das gestern Abend war unser automatisches Profil. Der Anschluss wurde wieder etwas hochgeschaltet von 70k auf 80k. Wir beobachten das auch weiter mit. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

272

0

4

vor 4 Jahren

in  

1627

0

5

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

573

0

3

vor 3 Jahren

in  

192

0

4

Gelöst

in  

1566

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.