Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bandbreite
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Gestern wurde mein Vertrag erfolgreich auf VDSL 100 umgestell. Neuen Router angeschlossen (Speedport Smart 3) und die Bandbreite gemessen, 65 Mbit. Nicht sonderlich erfreulich, zumal der Nachbar unter mir (gleiches Produkt) 97 Mbit misst (mit eigener Fritzbox).
Nach zwei Telefonaten mit dem technischen Support hat es nicht den gewünschten Erfolg gebrach. Ja, ich weiß, Toleranzbereich etc. aber wenn 2 Stockwerke unter mir 30 Mbit mehr gemessen werden dann stimmt doch was nicht oder?
Wäre für Hilfe sehr dankbar
Viele Grüße
Robert
1354
0
59
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
268
0
4
vor 4 Jahren
1611
0
5
vor 3 Jahren
192
0
4
vor 6 Jahren
5477
0
2
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Was kommt denn am Router selber an? Siehst du im Status Tab
Messungen mit WLAN sind unbrauchbar, es zählt nur das was per LAN bzw. direkt am Router anliegt.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
Ein 74er Sync passt gut mit einer gemessenen BB von 65 MBit/s zusammen.
Mit dem oben angesprochenen "Innenleitungsnetz" ist vor allem die Verbindung APL - TAE gemeint
2
Andreas__
Community Guide
vor 5 Jahren
Da ist die Chance ja sehr hoch, dass es am Innenleitungsnetz liegt. Wie hoch ist der Sync lt Router? Hast Du mehrere Telefondosen im Haus?
5
0
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ich sehe, konnte bereits alles geklärt werden.
Bei weiteren Fragen, kommen Sie gerne auf mich zu.
Viele Grüße
Dean B.
0
0
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ich sehe, konnte bereits alles geklärt werden.
Bei weiteren Fragen, kommen Sie gerne auf mich zu.
Viele Grüße
Dean B.
0
46
Ältere Kommentare anzeigen
Marlon K.
Antwort
von
Dean B.
vor 5 Jahren
0