Bandbreite

vor 3 Jahren

Seit ein paar Wochen tauchen immer wieder Tonprobleme bei magenta tv (Ton stottert),  Tonaussetzer beim Radio, Gesprächsabbrüche beim Telefonieren auf. Es handelt sich um einen VDSL 50-Anschluss. Es wurden Bandbreitemessungen vorgenommen und immer wenn die o.g. Fehler auftauchten, war die Bandbreite,  bei 2,7 MBit/s (!) bis 4,7 MBit/s im Download und 8,19-9,53 MBit/s im Upload. Beide Bandbreitewerte also nicht vertragskonform. Es treten sehr häufig unvermittelte Gesprächsabbrüche beim Telefonieren auf. Können Sie helfen? Oder sollte ich eine Störung melden?

 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @ralf.luchter 

     

    • Welcher Router , welche Firmware
    • PowerLAN im Einsatz?
    • Switch / Repeater?
    • Welcher Vertrag

     

    Was kommt dabei raus?:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

     

     

    Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

     

     

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @ralf.luchter  schrieb:

    Oder sollte ich eine Störung melden?

     

    Willkommen in der Community! Bei nächsten Fehler, diesen Link aufrufen und den Anweisungen folgen.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Gruß Ulrich

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @ralf.luchter 

    Wenn der TV läuft und evtl. sogar parallel noch zusätzlich was aufgezeichnet wird. 

    kann ein Breitbandtest keine verwertbaren Informationen liefern.

    Auch ist der Rückschluss dass der Vertrag nicht im Vertragsrahmen liegt dann möglicherweise falsch.

    schließlich wird ja nichts pro Endgerät zugesichert sondern in Summe.

     

    Wie hoch ist denn die Bandbreite gemäß Router und wie schnell ist der Speedtest wenn garantiert alle anderen Verbraucher keine Daten ziehen.

     

    Regelmäßig sind solche Effekte auf den Einsatz von nicht IGMP geeigneten Endgeräten zurückzuführen. 

    Speedtests per WLAN durchgeführt sind sowieso wertlos - falls der Receiver auch über WLAN läuft erst Recht.

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @ralf.luchter,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Wie ich sehe wurde in der Zwischenzeit ein Ticket zur Störung erstellt und das vorhandene DSL-Kabel soll getauscht werden.
    Sofern der Wechsel keinen Erfolg bringt, sag mir bitte bescheid, ich kümmere mich dann gerne um die weitere Störungsbearbeitung.

    Viele Grüße

    Torsten S.

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