Bandbreite
vor einem Tag
Hallo zusammen,
wir haben eine Anfrage zur Bandbreite.
Momentan ist der Leitungsgraben offen aufgrund lokalem Wärmeanschluss. Bei den Nachbarn wurde auch heute seitens Telekom etwas eingemessen.
Das veranlasste zu einer individuellen Messung im Tarif Magenta XL.
Telekom Speedtest:
176,7 Mbps im Download
34,8 Mbps im Upload
Breitbandmessung:
167,59 Mbps im Download
37,81 Mbps im Upload
(jeweils gemessen 29.10.2025 um 18.45 Uhr).
In der Range oder nicht?
VG
88
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
284
0
4
vor 5 Jahren
1689
0
5
vor 6 Jahren
1356
0
4
vor 4 Jahren
192
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Tag
Schau auf die Auftragsbestätigung.
Hast du einen 250er dann nicht.
Wenn dir aber 175Mbit/s bestätigt wurden, dann passt es.
0
vor einem Tag
Welcher XL wurde dir in der Auftragsbestätigung bestätigt?
Der mit 175 Mbit oder der mit 250 Mbit.
Welchen Router nutzt du und wie synchronisiert der?
0
vor einem Tag
Hallöchen @picard69 schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast. 🙂
@Patti Müller hat hier schon die richtige Frage gestellt. Der MagentaZuhause XL beinhaltet Geschwindigkeiten bis zu 250 MBit/s. Dann kann das 175er oder das 250er-Profil beinhalten. Je nachdem was mitgeteilt wurde. Wichtig zu wissen wäre auch, mit welchen Werten sich der Router synchronisiert. Den Speedtest per WLAN sind in der Regel nicht valide, da sich alle Endgeräte, die im Heimnetz vorhanden sind die Bandbreite teilen.
Ich kann mir das auch mal genauer anschauen, dafür müssen wir aufgrund der Legitimation telefonieren. Sollte das für dich in Betracht gezogen werden, dann teile mir hier einfach ein Zeitfenster mit und ich klingel mal durch.
Beste Grüße Anne
0
0
vor einem Tag
Hallo,
der Tarif umfasst 250 Mbps.
VG
0
8
von
vor einem Tag
@Anne W.
gerne telefonieren wir. Aber bitte zu Zeiten, zu welchen ich auch erreichbar bin.
VG
0
von
vor einem Tag
@der_Lutz
Ist beantwortet: 250 Mbps.
0
von
vor einem Tag
gerne telefonieren wir. Aber bitte zu Zeiten, zu welchen ich auch erreichbar bin.
@Anne W.
gerne telefonieren wir. Aber bitte zu Zeiten, zu welchen ich auch erreichbar bin.
VG
Ja, dann gib die doch bitte hier an, das Team ist von 7:00 -23:00 hier.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Schon beantwortet, 250 Mbps…
0
7
von
vor 3 Stunden
Ich werde hier doch sicher nicht öffentlich mein Zeitfenster kommunizieren! Was geht denn hier fehl?
Ich sehe darin zwar kein Problem aber du kannst es einfach in deinem Profil unter weitere Informationen eintragen, dann sieht es nur das Team.
0
von
vor 3 Stunden
So sehe ich das auch und das erübrigt eine Antwort auf Posts, die drängeln. Anne W. ist maßgeblich, sonst niemand. Und wem ich meine häuslichen Abwesenheits- oder Anwesenheitszeiten kommuniziere, ist meine Sache im Verhältnis zum Vertragspartner Telekom, keinesfalls zu Dritten. Kommentare erübrigen sich bitte jetzt.
0
von
vor 2 Stunden
Guten Abend @picard69,
ich gebe es weiter & wir werden uns im, im Profil genannten, Zeitraum melden.
Alles Gute,
Johannes P.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von