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Bankverbindung ändern gibt Fehlermeldung
4 years ago
Hallo,
ich versuche heute schon den gesamten Tag, die Bankverbindung zu ändern für den Festnetzanschluss.
Ich bin im Kundencenter am PC über den Edge eingeloggt und gehe dann auf Mein Konto -> Bankverbindungen. Dort sehe ich die aktuelle (zu ändernde) Kontoverbindung und klicke auf bearbeiten. Dann gebe ich die neue Kontonummer im IBAN Format an, Gültigkeit bleibt vor eingestellt bei heute und dann klicke ich auf weiter. Im nächsten Fenster hake ich "Ich erteile ein SEPA Lastschriftmandat" an und klicke auf "Abschicken".
Es endet aber immer damit, dass folgende Fehlermeldung angezeigt wird:
ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN
Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,
leider ist ein Server-Fehler aufgetreten.
Sie haben folgende Möglichkeiten:
- Gehen Sie zur Startseite.
- Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Geht es nur mir so oder mache ich etwas falsch (Die IBAN passt definitiv, ein anderes, späteres Datum ändert auch nichts an der Fehlermeldung)?
Danke
beckersbest
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5 years ago
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4 years ago
Moin.
Ist das eventuell eine "ausländische" IBAN ? Also ES...
Bei C24 Bank von Check 24 gab es am Anfang auch Probleme, da war die Datenbank nicht aktuell.
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4 years ago
Moin Harald,
Danke für die Antwort. Nee, es ist eine ganz normale DE... IBAN einer deutschen Bank, die es auch schon Jahrzehnte gibt.
VG
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4 years ago
Mittlerweile hat die Umstellung geklappt, gleiches Vorgehen wie oben beschrieben, nur ohne Fehlermeldung. Es scheint also eher an einem internen Problem der Telekom gelegen zu haben.
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4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden.
Ich habe gerade noch einmal geschaut und eine generelle Störung diesbezüglich konnte ich nicht finden. Da muss es sich wohl um ein kurzfristiges Problem gehandelt haben.
Gruß,
Ingo F.
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