Gelöst

Bankverbindung ändern gibt Fehlermeldung

vor 4 Jahren

Hallo,

ich versuche heute schon den gesamten Tag, die Bankverbindung zu ändern für den Festnetzanschluss.

Ich bin im Kundencenter am PC über den Edge eingeloggt und gehe dann auf Mein Konto -> Bankverbindungen. Dort sehe ich die aktuelle (zu ändernde) Kontoverbindung und klicke auf bearbeiten. Dann gebe ich die neue Kontonummer im IBAN Format an, Gültigkeit bleibt vor eingestellt bei heute und dann klicke ich auf weiter. Im nächsten Fenster hake ich "Ich erteile ein SEPA Lastschriftmandat" an und klicke auf "Abschicken".

 

Es endet aber immer damit, dass folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

leider ist ein Server-Fehler aufgetreten.

Sie haben folgende Möglichkeiten:

Geht es nur mir so oder mache ich etwas falsch (Die IBAN passt definitiv, ein anderes, späteres Datum ändert auch nichts an der Fehlermeldung)?

Danke

beckersbest

 

375

4

    • vor 4 Jahren

      Moin.

      Ist das eventuell eine "ausländische" IBAN ? Also ES...

       

      Bei C24 Bank von Check 24 gab es am Anfang auch Probleme, da war die Datenbank nicht aktuell.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin Harald,

      Danke für die Antwort. Nee, es ist eine ganz normale DE... IBAN einer deutschen Bank, die es auch schon Jahrzehnte gibt.

      VG

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Mittlerweile hat die Umstellung geklappt, gleiches Vorgehen wie oben beschrieben, nur ohne Fehlermeldung. Es scheint also eher an einem internen Problem der Telekom gelegen zu haben.

       

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @beckersbest,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden.

      Ich habe gerade noch einmal geschaut und eine generelle Störung diesbezüglich konnte ich nicht finden. Da muss es sich wohl um ein kurzfristiges Problem gehandelt haben.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3784

    0

    3

    Gelöst

    in  

    873

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2749

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1809

    0

    2