Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bankverbindung für Mobilfunkvertrag ändern
vor 5 Jahren
Hallo,
unter meinem Telekom-Login gibt es einen Festnetz- und einen Mobilfunkvertrag.
Für den Festnetzvertrag konnte ich meine Bankverbindung ändern.
Die Rechnung für den Mobilfunkvertrag wird aber weiterhin von der alten Bankverbindung abgebucht.
Wenn ich die Bankverbindung ändern will, dann lande ich immer wieder bei der bereits geänderten Bankverbindung.
Wie oder wo kann man die Bankverbindung für den Mobilfunkvertrag ändern?
279
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
3672
0
3
vor 2 Jahren
438
0
3
vor 7 Monaten
183
0
1
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @Alex_Gressi ,
bitte mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-aendern
2
1
Alex_Gressi
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
@zimso Wenn ich dem Link folge und auf Mobilfunk klicke, habe ich die Auswahlmöglichkeiten "Kundencenter", "MeinMagenta App" und "Kontaktformular".
Im Kundencenter lande ich immer bei der bereits für den Festnetzvertrag geänderten Bankverbindung.
Der Mobilfunkfertrag wird bei der Bankverbindung nicht angezeigt, es steht nur die Festnetznummer neben der Bankverbindung.
Auch in der Magenta App sehe ich zwar beide Verträge, aber auch hier kann ich unter "Bankverbindung ändern" nur den Festnetzvertrag auswählen.
Kann es daran liegen, weil der Mobilfunkvertrag zum 20.03.2020 gekündigt ist?
Ich habe es nun übers Kontaktformular versucht. Die Änderung ist zum 07.12.2019 möglich.
Wird dann die November-Rechnung schon von der neuen Bankverbindung abgebucht?
Auf der Rechnung steht, dass sie am 16.12.2019 von der alten Bankverbindung abgebucht wird...
0
Susanne L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag. Selbstverständlich bin ich dir behilflich und für dich da.
Sehr gerne melde ich mich morgen telefonisch bei dir.
Lieben Gruß
Susanne L.
1
0
Lilia N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich hatte dich eben angerufen aber leider nicht erreicht. Wie ich sehe, ist die Änderung zwischenzeitlich erfolgt. Falls ich doch noch etwas für dich tun kann, dann melde dich bitte hier.
Viele Grüße
Lilia N.
1
0