Bankverbindung geändert, abbuchung immer noch von altem Konto

2 years ago

Hallo,

ich habe online meine Bankdaten am 20. des vorigen Monats geändert. Jetzt wurde am 04. wieder vom alten Konto abgebucht. Im Kundencenter ist aber die neue Bankverbindung drin.

Warum wurde trotzdem von der alten Bankverbindung die nicht mehr im Kundencenter gelistet ist abgebucht und wann funktioniert die Neue?

Das alte Konto wird aufgelöst....dann wird ja meine Rechnung nicht beglichen.

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  • 2 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @Marc2021 



    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Kundennummer, HandyNr., Zeitfenster

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



    Danke

    schöne Grüsse

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    Marc2021

    Erledigt

    Erledigt
    Marc2021
    Erledigt

    Was ist erledigt? @Marc2021 

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Marc2021,

     

    es ist leider nach 19 Uhr und ich konnte dich gerade auf dem Handy nicht mehr erreichen.

    Da es hier um sehr sensible Daten geht, können wir das Problem nur telefonisch klären.

    Kann ich es später oder morgen nochmal versuchen?

     

    Viele Grüße

    Markus Km.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hi,

     

    leider hatte ich zu der besprochenen Zeit nur deine Mailbox am Ohr. Wir probieren es morgen wieder.

     

    Dir noch einen schönen Sonntag.

     

    Gruß

    Sören G.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @Marc2021,

     

    vermutlich kam deine Änderung für den aktuellen Buchungslauf einfach zu spät. Ich habe mal bei mir nachgeschaut: Rechnung am 29.09. erstellt; Rechnung enthält Hinweis, dass am 11.10. abgebucht wird. Ich gehe davon aus, dass deine Rechnung intern schon erstellt war und somit auch die Buchungsdaten schon übertragen wurden. Sehr wahrscheinlich wird ab der nächsten Rechnung auch vom neuen Konto abgebucht.

     

    Ich habe auch gerade einen Kontowechsel hinter mir und lasse wegen solcher Überschneidungen beide Konten noch für ein oder zwei Monate parallel laufen.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

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