Bankverbindung geändert, abbuchung immer noch von altem Konto

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe online meine Bankdaten am 20. des vorigen Monats geändert. Jetzt wurde am 04. wieder vom alten Konto abgebucht. Im Kundencenter ist aber die neue Bankverbindung drin.

Warum wurde trotzdem von der alten Bankverbindung die nicht mehr im Kundencenter gelistet ist abgebucht und wann funktioniert die Neue?

Das alte Konto wird aufgelöst....dann wird ja meine Rechnung nicht beglichen.

321

6

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Marc2021 



    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Kundennummer, HandyNr., Zeitfenster

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



    Danke

    schöne Grüsse

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi,

     

    leider hatte ich zu der besprochenen Zeit nur deine Mailbox am Ohr. Wir probieren es morgen wieder.

     

    Dir noch einen schönen Sonntag.

     

    Gruß

    Sören G.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo @Marc2021,

     

    vermutlich kam deine Änderung für den aktuellen Buchungslauf einfach zu spät. Ich habe mal bei mir nachgeschaut: Rechnung am 29.09. erstellt; Rechnung enthält Hinweis, dass am 11.10. abgebucht wird. Ich gehe davon aus, dass deine Rechnung intern schon erstellt war und somit auch die Buchungsdaten schon übertragen wurden. Sehr wahrscheinlich wird ab der nächsten Rechnung auch vom neuen Konto abgebucht.

     

    Ich habe auch gerade einen Kontowechsel hinter mir und lasse wegen solcher Überschneidungen beide Konten noch für ein oder zwei Monate parallel laufen.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

228

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1286

0

5

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

587

0

2