Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bankverbindung geändert, abbuchung immer noch von altem Konto
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe online meine Bankdaten am 20. des vorigen Monats geändert. Jetzt wurde am 04. wieder vom alten Konto abgebucht. Im Kundencenter ist aber die neue Bankverbindung drin.
Warum wurde trotzdem von der alten Bankverbindung die nicht mehr im Kundencenter gelistet ist abgebucht und wann funktioniert die Neue?
Das alte Konto wird aufgelöst....dann wird ja meine Rechnung nicht beglichen.
321
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
228
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
1286
0
5
Gelöst
718
0
2
Gelöst
vor 3 Monaten
587
0
2
170
0
4
pamperlapescu
Community Guide
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Marc2021
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Kundennummer, HandyNr., Zeitfenster
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Hi,
leider hatte ich zu der besprochenen Zeit nur deine Mailbox am Ohr. Wir probieren es morgen wieder.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Sören G.
1
LutzV
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @Marc2021,
vermutlich kam deine Änderung für den aktuellen Buchungslauf einfach zu spät. Ich habe mal bei mir nachgeschaut: Rechnung am 29.09. erstellt; Rechnung enthält Hinweis, dass am 11.10. abgebucht wird. Ich gehe davon aus, dass deine Rechnung intern schon erstellt war und somit auch die Buchungsdaten schon übertragen wurden. Sehr wahrscheinlich wird ab der nächsten Rechnung auch vom neuen Konto abgebucht.
Ich habe auch gerade einen Kontowechsel hinter mir und lasse wegen solcher Überschneidungen beide Konten noch für ein oder zwei Monate parallel laufen.
Liebe Grüße
Lutz
3
0