Solved
Bauarbeiter kommen unangekündigt - DSL-Anschluss funktioniert nicht mehr
1 year ago
Zur Vorgeschichte: Am 04.03.24 wurde bei Baggerarbeiten in der Straße das Internetkabel durchtrennt. Ab der Baustelle hatten alle Haushalte kein Internet mehr. Zwei Tage später hatte ich das dann als Störung bei der Telekom gemeldet. Zur Überbrückung habe ich einen Schnellstartrouter bekommen. Die Behebung wurde bis zum 22.03.24 angegeben. Bereits am 13.03.24 war jemand da, um das Kabel in der Baugrube zu flicken. Seitdem funktionierte alles wieder einwandfrei. Für mich hatte sich das erledigt.
ABER!
Gestern waren wieder Bauarbeiter da, wohl um die Baugrube zuzuschütten. Die wollten an die Dose im Keller. Ich war auf der Arbeit. Jemand anderes hatte die in den Keller gelassen. Dort haben die wahrscheinlich testen wollen, ob das Internet noch funktioniert. Weil das meinen Leuten dann doch seltsam vorkam, riefen die mich an und ich sprach mit einem der Bauarbeiter. Das Internet würde jetzt wohl bis zur Dose funktionieren. Ich war etwas verwirrt, da es ja schon seit letzter Woche funktionierte.
Nun funktioniert seit dem Besuch nichts mehr. Meine Nachbarn haben immer noch Internet, hatte nachgefragt.
Gestern nach Feierabend rief ich dann bei der Telekom an. Nächste Woche Dienstag kommt jemand vorbei zum Entsören oder so. Die Bauarbeiter hätten in den Bericht etwas von Problemen mit dem Kabel hineingeschrieben.
Ich bin mir jetzt echt nicht sicher, ob ich das einfach abwarten soll oder noch einmal bei der Telekom nachfragen sollte.
227
5
This could help you too
173
0
3
6 years ago
254
0
3
712
0
3
2226
2
4
1 year ago
Natürlich kommen die Bauarbeiter unangekündigt. Zumindest wenn es sich um die Baustelle ausserhalb deines Gebäudes geht. Stellen sie aber fest das zum Beispiel bei Messungen Unklarheiten auftreten oder die galvanischen Eigenschaften nach der Reparatur des Kabels nicht in Ordnung sind führen sie schon mal Messungen am APL (Abschlusspunkt Linientechnik) in Richtung der Schadstelle durch. Ein ganz normaler Vorgang. Sind es Techniker der Telekom können diese sich mit ihren Mitarbeiterausweis ausweisen. Ja selbst Subunternehmer haben in der Regel einen Ausweis. Bist du dir unsicher kannst du die Mitarbeiter fragen ob sie dich mit dem Bauleiter der Telekom verbinden können. Du kannst auch die 08003301000 anrufen.
0
1 year ago
Mein Problem ist eher, dass mein Interent seitdem wieder nicht funktioniert und ich nun eine Woche auf die Behebung eines Problems warten muss, welches zuvor nicht da war.
Danke trotzdem für die Antwort!
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Bob123,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und damit herzlich willkommen in unserer Community. 🎉
Ich kann mich nur entschuldigen wie unglücklich das Alles bisher gelaufen ist. 😕 Wie besprochen sollten wir zunächst den Termin am Dienstag abwarten. Sobald der Termin stattgefunden hat, meldest du dich bitte nochmal und berichtest, wie der Stand der Dinge ist.
Ich hab dir auch eben nochmal Datenvolumen für den LTE -Router geschickt, damit du versorgt bist.
Vielen Dank für deine Geduld.🫶
Viele Grüße Lisa G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo Lisa,
vielen Dank erstmal für das Telefonat und dass du dir geduldig Zeit genommen hast, um mein Anliegen zu verstehen.
Gestern, als am Freitag den 22.03. war ein Techniker da. Er hatte gar nicht mehr zu uns reinkommen müssen. Den Fehler hat er im Verteiler gefunden und behoben.
Jetzt läuft alles wieder, wie es soll.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe
Schönes Wochenende und gesegnete Feiertage!
Robert
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Bob123,
das ist fantastisch. Danke für die Rückmeldung.
Beste Grüße
Dorothea T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from