Gelöst
Bauarbeiter kommen unangekündigt - DSL-Anschluss funktioniert nicht mehr
vor 11 Monaten
Zur Vorgeschichte: Am 04.03.24 wurde bei Baggerarbeiten in der Straße das Internetkabel durchtrennt. Ab der Baustelle hatten alle Haushalte kein Internet mehr. Zwei Tage später hatte ich das dann als Störung bei der Telekom gemeldet. Zur Überbrückung habe ich einen Schnellstartrouter bekommen. Die Behebung wurde bis zum 22.03.24 angegeben. Bereits am 13.03.24 war jemand da, um das Kabel in der Baugrube zu flicken. Seitdem funktionierte alles wieder einwandfrei. Für mich hatte sich das erledigt.
ABER!
Gestern waren wieder Bauarbeiter da, wohl um die Baugrube zuzuschütten. Die wollten an die Dose im Keller. Ich war auf der Arbeit. Jemand anderes hatte die in den Keller gelassen. Dort haben die wahrscheinlich testen wollen, ob das Internet noch funktioniert. Weil das meinen Leuten dann doch seltsam vorkam, riefen die mich an und ich sprach mit einem der Bauarbeiter. Das Internet würde jetzt wohl bis zur Dose funktionieren. Ich war etwas verwirrt, da es ja schon seit letzter Woche funktionierte.
Nun funktioniert seit dem Besuch nichts mehr. Meine Nachbarn haben immer noch Internet, hatte nachgefragt.
Gestern nach Feierabend rief ich dann bei der Telekom an. Nächste Woche Dienstag kommt jemand vorbei zum Entsören oder so. Die Bauarbeiter hätten in den Bericht etwas von Problemen mit dem Kabel hineingeschrieben.
Ich bin mir jetzt echt nicht sicher, ob ich das einfach abwarten soll oder noch einmal bei der Telekom nachfragen sollte.
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Akzeptierte Lösung
Bob123
akzeptiert von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 10 Monaten
Hallo Lisa,
vielen Dank erstmal für das Telefonat und dass du dir geduldig Zeit genommen hast, um mein Anliegen zu verstehen.
Gestern, als am Freitag den 22.03. war ein Techniker da. Er hatte gar nicht mehr zu uns reinkommen müssen. Den Fehler hat er im Verteiler gefunden und behoben.
Jetzt läuft alles wieder, wie es soll.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe
Schönes Wochenende und gesegnete Feiertage!
Robert
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1
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bob123
vor 10 Monaten
Hallo @Bob123,
das ist fantastisch. Danke für die Rückmeldung.
Beste Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bob123