Solved

Baufirma hat Telefonkabel abgerissen

2 years ago

Guten Tag,

 

ich bin im Moment am bauen eines Hauses, dieses Haus wird an ein Bestandshaus angebaut. Nun hat die Baufirma bei Erd-Kanalarbeiten das Telefonkabel abgerissen. Trotz das Zeugen dabei waren bestreitet die Baufirma dass Sie es war und hat alles wieder zugeschüttet.

Nun hat der Bauträger gesagt wir sollen einen Neuantrag stellen? Wie sieht es hier aus wer muss den Antrag stellen, bzw. die Kosten tragen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christopher E.

344

14

    • 2 years ago

      @Christopher E. in dem Fall trägst du die Kosten, würde aber rechtliche Schritte einleiten.

      0

    • 2 years ago

      @Chill erst mal ok.

      Wohin muss ich mich bei der Telekom wenden, dass ich den Sachverhalt melden kann?

      1

      Answer

      from

      2 years ago


      @Christopher E.  schrieb:

      @Chill erst mal ok.

      Wohin muss ich mich bei der Telekom wenden, dass ich den Sachverhalt melden kann?



      An die Störung unter 0800 3301000. Und lass dich nicht an den Bauherren Service abwimmeln. Die flicken keine vorhandenen Leitungen Fröhlich  Die Menschen an der 1000 können das unter deiner Kundennummer aufnehmen oder falls du keine haben solltest als Störung ohne Kundenbezug. 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Christopher E.

      Nun hat der Bauträger gesagt wir sollen einen Neuantrag stellen?

      Nun hat der Bauträger gesagt wir sollen einen Neuantrag stellen?
      Christopher E.
      Nun hat der Bauträger gesagt wir sollen einen Neuantrag stellen?

      Nö, keine Ahnung warum da ein Neuantrag gestellt werden muss.

      Es muss lediglich bei der Telekom der Schaden gemeldet werden damit der repariert wird.

      0

    • 2 years ago

      Christopher E.

      Nun hat die Baufirma bei Erd-Kanalarbeiten das Telefonkabel abgerissen. Trotz das Zeugen dabei waren bestreitet die Baufirma dass Sie es war und hat alles wieder zugeschüttet.

      Nun hat die Baufirma bei Erd-Kanalarbeiten das Telefonkabel abgerissen. Trotz das Zeugen dabei waren bestreitet die Baufirma dass Sie es war und hat alles wieder zugeschüttet.
      Christopher E.
      Nun hat die Baufirma bei Erd-Kanalarbeiten das Telefonkabel abgerissen. Trotz das Zeugen dabei waren bestreitet die Baufirma dass Sie es war und hat alles wieder zugeschüttet.

      Darum darf sich die Telekom dann kümmern, dass sie vom Verursacher den Schaden ersetzt bekommt.

       

      Derjenige, dessen Anschluss gestört ist sollte eine Störung melden. Und dabei vielleicht am besten noch mitteilen, dass vermutlich Fa. XY bei Tiefbauarbeiten am soundsovielten September den Schaden verursacht hat.

      0

    • 2 years ago

      @Christopher E. 

      Hast du das auch durch Fotos dokumentiert?

      War es eine ordentliche Tiefbaufirma und diese auch offiziell beauftragt und nicht etwa Schwarzarbeit?

      Eigentlich sind solche Schäden für ordentliche Firmen kein Problem, da sie eine entsprechende Haftpflichversicherung haben.

      Die greift natürlich nicht bei Schwarzarbeit.

      Und so wie du das schilderst, sieht es für mich nach Schwarzarbeit aus.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Nein durch Fotos habe ich es nicht dokumentiert.

      Aber ein Teil liegt immernoch an der Hausfassade.

      Es standen zu dem Zeitpunkt auch ein oder zwei Leute daneben. ( Elektriker und ich selbst).

      Nein es ist keine Schwarzarbeit sondern die Firma welche das Haus schlüsselfertig baut.

      Diese haben es wie schon gesagt bei den Kanalarbeiten mit dem Bagger 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Wir haben die Firma auch gleich auf die Beschädigung hingewiesen. Diese meinten nur sie waren es nicht. Obwohl wie gesagt 2 Leute daneben standen.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Christopher E.,

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Am besten besprechen wir die weitere Vorgehensweise am Telefon. Hinterlege bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil und nenne uns ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Christopher E.,

       

      leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Wann passt es wieder?

       

      Schönen Gruß 

       

      Hakan Ö.

      Answer

      from

      2 years ago

      Entschuldigung ich war gerade am telefonieren.

       

      Gerne können sie es wieder versuchen

       

      Gruß 

       

      Christopher E 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Christopher E.,

       

      danke für das kurze Gespräch. Freut mich, dass der Schaden in der Zwischenzeit aufgenommen wurde. Bei weiteren Fragen oder Anliegen freue ich mich über eine Nachricht.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Christopher E.,

       

      danke für das kurze Gespräch. Freut mich, dass der Schaden in der Zwischenzeit aufgenommen wurde. Bei weiteren Fragen oder Anliegen freue ich mich über eine Nachricht.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too