Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kabelschaden durch Baufirma
vor 2 Jahren
Bei uns in der Nachbarschaft wird aktuell ein Neubaugebiet erschlossen. Gestern hat die zuständige Baufirma einen Graben neben der Straße gezogen und dabei unser Internetkabel zerstört. Heute morgen war wohl jemand von der Telekom da und hat den Schaden aufgenommen (das hat mir der Baggerfahrer gesagt). Wie geht es jetzt weiter? Wo bekomme ich Informationen? Ich arbeite komplett im Home-Office und auch der Betrieb nebenan ist auf das Internet angewiesen (dort funktioniert es ebenfalls nicht mehr). Die Baufirma konnte mir nicht sagen ob es sich um Tage oder Wochen handelt, wie lange es nicht funktioniert
860
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
398
0
3
vor einem Jahr
317
0
7
vor 4 Jahren
904
0
3
vor 4 Jahren
860
0
4
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@chiwagne1
Für die Internet Versorgung im Home-Office ist Ihr Arbeitgeber verantwortlich, nicht Sie.
Für die Überbrückung bis zur Behebung können sie ein Starterkit bekommen, welches sie über das Mobilfunknetz versorgt.
Für den Kontakt mit dem @Telekom-hilft-Team bitte Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen. Link in meiner Signatur.
Eine Zusage wann der Schaden behoben ist wird schwierig sein , da es von mehreren Faktoren abhängt.
Haben Sie Geduld, dann kontaktiert Sie ein Teamie .
1
8
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@chiwagne1 ist sich auch selbst nicht sicher.
1
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@chiwagne1 Mal so blöd gefragt, eine Störung hast aber hoffentlich schon gemeldet, oder?
5
1
chiwagne1
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
es war ja schon jemand von der Telekom da und hat den Schaden an der Leitung aufgenommen! Die Baufirma hatte es der Telekom gemeldet, nachdem ich gesagt habe, dass 2 Adressen kein Internet mehr haben.
0
Hubert Eder
Community Guide
vor 2 Jahren
@chiwagne1
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
mann-ohh-mann
Antwort
von
Hubert Eder
vor 2 Jahren
So kenn ich das. Der AG umschifft damit einige Klippen, die sich aus dem umfassenden deutschen Arbeitsrecht ergeben.
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @chiwagne1,
Vielen Dank für das nette Gespräch eben! 😊
Ein genaues Zeitfenster für das Ende der Störung konnte ich dir ja leider nicht an die Hand geben, aber zumindest solltest du dir einen "MagentaZuhause Schnellstart 3" aus dem Telekom Shop in deiner Nähe holen können.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
0