Kabelschaden durch Baufirma

vor 2 Jahren

Bei uns in der Nachbarschaft wird aktuell ein Neubaugebiet erschlossen. Gestern hat die zuständige Baufirma einen Graben neben der Straße gezogen und dabei unser Internetkabel zerstört. Heute morgen war wohl jemand von der Telekom da und hat den Schaden aufgenommen (das hat mir der Baggerfahrer gesagt). Wie geht es jetzt weiter? Wo bekomme ich Informationen? Ich arbeite komplett im Home-Office und auch der Betrieb nebenan ist auf das Internet angewiesen (dort funktioniert es ebenfalls nicht mehr). Die Baufirma konnte mir nicht sagen ob es sich um Tage oder Wochen handelt, wie lange es nicht funktioniert

 

863

18

  • vor 2 Jahren

    @chiwagne1 

    Für die Internet Versorgung im Home-Office ist Ihr Arbeitgeber verantwortlich, nicht Sie.

    Für die Überbrückung bis zur Behebung können sie ein Starterkit bekommen, welches sie über das Mobilfunknetz versorgt.

    Für den Kontakt mit dem @Telekom-hilft-Team bitte Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen. Link in meiner Signatur.

    Eine Zusage wann der Schaden behoben ist wird schwierig sein , da es von mehreren Faktoren abhängt.

    Haben Sie Geduld, dann kontaktiert Sie ein Teamie .

     

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Thunder99

    Dann schreib halt nichts wenn man nicht sicher ist

    Dann schreib halt nichts wenn man nicht sicher ist 

    Thunder99

    Dann schreib halt nichts wenn man nicht sicher ist 


    @chiwagne1 ist sich  auch selbst nicht sicher.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @chiwagne1 Mal so blöd gefragt, eine Störung hast aber hoffentlich schon gemeldet, oder? 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    es war ja schon jemand von der Telekom da und hat den Schaden an der Leitung aufgenommen! Die Baufirma hatte es der Telekom gemeldet, nachdem ich gesagt habe, dass 2 Adressen kein Internet mehr haben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @chiwagne1 

     

    Wie geht es jetzt weiter?

    Wie geht es jetzt weiter?
    Wie geht es jetzt weiter?

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mister Burny

    aber offiziell ist es "Mobiles Arbeiten"

    aber offiziell ist es "Mobiles Arbeiten"
    Mister Burny
    aber offiziell ist es "Mobiles Arbeiten"

    So kenn ich das. Der AG umschifft damit einige Klippen, die sich aus dem umfassenden deutschen Arbeitsrecht ergeben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @chiwagne1,

     

    chiwagne1

    Die Baufirma konnte mir nicht sagen ob es sich um Tage oder Wochen handelt, wie lange es nicht funktioniert

     Die Baufirma konnte mir nicht sagen ob es sich um Tage oder Wochen handelt, wie lange es nicht funktioniert

    chiwagne1

     Die Baufirma konnte mir nicht sagen ob es sich um Tage oder Wochen handelt, wie lange es nicht funktioniert


    Vielen Dank für das nette Gespräch eben! 😊

     

    Ein genaues Zeitfenster für das Ende der Störung konnte ich dir ja leider nicht an die Hand geben, aber zumindest solltest du dir einen "MagentaZuhause Schnellstart 3" aus dem Telekom Shop in deiner Nähe holen können.

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1278

0

2

Gelöst

in  

323

0

8