Kabelschaden durch Baufirma
vor 2 Jahren
Bei uns in der Nachbarschaft wird aktuell ein Neubaugebiet erschlossen. Gestern hat die zuständige Baufirma einen Graben neben der Straße gezogen und dabei unser Internetkabel zerstört. Heute morgen war wohl jemand von der Telekom da und hat den Schaden aufgenommen (das hat mir der Baggerfahrer gesagt). Wie geht es jetzt weiter? Wo bekomme ich Informationen? Ich arbeite komplett im Home-Office und auch der Betrieb nebenan ist auf das Internet angewiesen (dort funktioniert es ebenfalls nicht mehr). Die Baufirma konnte mir nicht sagen ob es sich um Tage oder Wochen handelt, wie lange es nicht funktioniert
863
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
401
0
3
vor 4 Jahren
917
0
3
vor 5 Jahren
636
0
3
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@chiwagne1
Für die Internet Versorgung im Home-Office ist Ihr Arbeitgeber verantwortlich, nicht Sie.
Für die Überbrückung bis zur Behebung können sie ein Starterkit bekommen, welches sie über das Mobilfunknetz versorgt.
Für den Kontakt mit dem @Telekom-hilft-Team bitte Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen. Link in meiner Signatur.
Eine Zusage wann der Schaden behoben ist wird schwierig sein , da es von mehreren Faktoren abhängt.
Haben Sie Geduld, dann kontaktiert Sie ein Teamie .
1
8
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Dann schreib halt nichts wenn man nicht sicher ist
Dann schreib halt nichts wenn man nicht sicher ist
@chiwagne1 ist sich auch selbst nicht sicher.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
@chiwagne1 Mal so blöd gefragt, eine Störung hast aber hoffentlich schon gemeldet, oder?
5
1
chiwagne1
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
es war ja schon jemand von der Telekom da und hat den Schaden an der Leitung aufgenommen! Die Baufirma hatte es der Telekom gemeldet, nachdem ich gesagt habe, dass 2 Adressen kein Internet mehr haben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Hubert Eder
vor 2 Jahren
@chiwagne1
Wie geht es jetzt weiter?
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
mann-ohh-mann
Antwort
von
Hubert Eder
vor 2 Jahren
aber offiziell ist es "Mobiles Arbeiten"
So kenn ich das. Der AG umschifft damit einige Klippen, die sich aus dem umfassenden deutschen Arbeitsrecht ergeben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @chiwagne1,
Die Baufirma konnte mir nicht sagen ob es sich um Tage oder Wochen handelt, wie lange es nicht funktioniert
Die Baufirma konnte mir nicht sagen ob es sich um Tage oder Wochen handelt, wie lange es nicht funktioniert
Vielen Dank für das nette Gespräch eben! 😊
Ein genaues Zeitfenster für das Ende der Störung konnte ich dir ja leider nicht an die Hand geben, aber zumindest solltest du dir einen "MagentaZuhause Schnellstart 3" aus dem Telekom Shop in deiner Nähe holen können.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
chiwagne1