Kabelschaden durch Baufirma

vor 2 Jahren

Bei uns in der Nachbarschaft wird aktuell ein Neubaugebiet erschlossen. Gestern hat die zuständige Baufirma einen Graben neben der Straße gezogen und dabei unser Internetkabel zerstört. Heute morgen war wohl jemand von der Telekom da und hat den Schaden aufgenommen (das hat mir der Baggerfahrer gesagt). Wie geht es jetzt weiter? Wo bekomme ich Informationen? Ich arbeite komplett im Home-Office und auch der Betrieb nebenan ist auf das Internet angewiesen (dort funktioniert es ebenfalls nicht mehr). Die Baufirma konnte mir nicht sagen ob es sich um Tage oder Wochen handelt, wie lange es nicht funktioniert

 

860

18

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @chiwagne1 

    Für die Internet Versorgung im Home-Office ist Ihr Arbeitgeber verantwortlich, nicht Sie.

    Für die Überbrückung bis zur Behebung können sie ein Starterkit bekommen, welches sie über das Mobilfunknetz versorgt.

    Für den Kontakt mit dem @Telekom-hilft-Team bitte Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen. Link in meiner Signatur.

    Eine Zusage wann der Schaden behoben ist wird schwierig sein , da es von mehreren Faktoren abhängt.

    Haben Sie Geduld, dann kontaktiert Sie ein Teamie .

     

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Thunder99  schrieb:

    Dann schreib halt nichts wenn man nicht sicher ist 


    @chiwagne1 ist sich  auch selbst nicht sicher.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @chiwagne1 Mal so blöd gefragt, eine Störung hast aber hoffentlich schon gemeldet, oder? 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    es war ja schon jemand von der Telekom da und hat den Schaden an der Leitung aufgenommen! Die Baufirma hatte es der Telekom gemeldet, nachdem ich gesagt habe, dass 2 Adressen kein Internet mehr haben.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @chiwagne1 

     

    Wie geht es jetzt weiter?

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Mister Burny  schrieb:
    aber offiziell ist es "Mobiles Arbeiten"

    So kenn ich das. Der AG umschifft damit einige Klippen, die sich aus dem umfassenden deutschen Arbeitsrecht ergeben.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @chiwagne1,

     


    @chiwagne1  schrieb:

     Die Baufirma konnte mir nicht sagen ob es sich um Tage oder Wochen handelt, wie lange es nicht funktioniert


    Vielen Dank für das nette Gespräch eben! 😊

     

    Ein genaues Zeitfenster für das Ende der Störung konnte ich dir ja leider nicht an die Hand geben, aber zumindest solltest du dir einen "MagentaZuhause Schnellstart 3" aus dem Telekom Shop in deiner Nähe holen können.

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

     

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1275

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

398

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

317

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

904

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

860

0

4