Kabelschaden ohne Kundenbezug - Status einsehen

vor 4 Jahren

Guten Tag, wir haben über Hotline einen Kabelschaden (Erdarbeiten) an der Telefonleitung gemeldet für ein Miethaus. Es besteht kein Telekomkundenbezug, da die Mieter die Leitung nutzen und einen anderen Anbieter für ihr Internet haben.  Lt. Hotline haben wir gemeldet und eine Schadensnummer erhalten. Doch wir können nirgends den Status des Techniker und der Lösung durch die Telekom einsehen. Bitte Hilfe und Rückmeldung dazu. Die Schadensnummer kann ich auf Anfrage angeben. Danke.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Wann genau gemeldet?
    Erst nach rund einer Woche macht nachfragen sinn, wenn sich noch nichts getan hat.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe hier im Profil eine Mobilfunknummer gespeichert auf welche der Status gesendet werden kann.
  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @doreen.heyder 

     

    Damit sich das Telekom hilft Team mit Dir in Verbindung setzen kann, müsstest Du zumindest eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

    Im 3. Feld kannst Du auch die Schadensnummer eintragen.

     

    Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar und nur von Dir und den Teamies einsehbar.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    das habe ich gemacht (Die Schadensnummer das ist das einzige, was ich habe).
  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Schadensmeldung ohne Kundenbezug heißt, dass kein kunde gestört ist @doreen.heyder . Also besteht auch kein dringender Handlungsbedarf. Gibt es tatsächlich Beeinträchtigungen, sollten die betroffenen Kunden ihren Anbieter mit einer Störungsmeldung darüber informieren.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der Standardweg für den Kunden ist die Hotline und dann geht es in den SKS-WMS-Prozeß. Natürlich gibt es noch andere kurze Wege zu Euch und manuelle Priorisierung. Nur wenn sich hinterger ein Kunde meldet, wegen SLA etc., gibt es nichts, weil nichts dokumentiert. Und rückwärts sehe ich nichts von deinem umgefahrenen Mast.

    Ihr macht oberirdisch noch selbst?

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