Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Leitungsschaden ohne Kundenbezug
vor 3 Jahren
Schönen guten Tag,
Ich habe bei Gartenarbeiten beim mit einem Spaten das Telefonkabel durchtrennt. Ich bhabe keinen Festnetzanschluss und beziehe Internet über das Kabel, allerdings von einem Fremdanbieter. Ich wollte den Schaden an die 0800/3301000 melden, aber der Sprachbot will immer eine Festnetznummer und sagt dann, daß ich mich an meinen jetzigen Anbieter wenden soll. Im Internet ist aber zu lesen, daß das Hausanschlusskabel bis zur Hausanschlussdose das Eigentum der Telekom ist, und ich dieser den Leitungsschaden melden muss. Gibt es eine andere Service-Tel.-Nr. Wo ich anrufen muss, oder muss ich den Schaden über meinen jetzigen Provider melden?
Danke und Grüße
Tobias
2821
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1112
0
1
vor 4 Jahren
537
0
3
vor 2 Jahren
643
0
3
vor einem Jahr
568
0
11
vor einem Jahr
204
0
4
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @earthworm-sonny ,
siehe mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/m-p/5236812#M1368286
1
0
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Eigentlich müsstest du aber die Schadensmeldung trotzdem an deinen Anbieter melden, der sich dann mit der Telekom in Verbindung setzt. Schon aus Gründen der Kostenabwicklung des Schadens
0
1
Hubert Eder
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
@Stefan
Nein, das wird immer als Schaden durch Dritte bearbeitet. Egal, ob nun der andere Anbieter oder der Endkunde die Störung meldet.
Aber eine Störung mit Kundenbezug, egal ob Telekom- oder Carrierkunde ist einer Störung ohne Kundenbezug immer vorzuziehen.
Denn hier ist nicht nur ein klarer Bezug zum Kabel, Anschlussbereich und der Adresse des Anschluss vorhanden, sondern für die Störung gilt auch der Servicelevel für den Anschluss. Bei einer Störung ohne Kundenbezug gibt es kein SLA, nur eine Erledigungsfrist. Und die ist erheblich länger als 24 Stunden.
0
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Gespräch soeben. Ich habe die Meldung an meine Kolleg*innen weitergegeben und aus der Abteilung werden Sie in den kommenden Tagen einen Rückruf erhalten.
Viele Grüße
Martina H.
1
0