Leitungsschaden ohne Kundenbezug

vor 4 Jahren

Schönen guten Tag,

 

Ich habe bei Gartenarbeiten beim mit einem Spaten das Telefonkabel durchtrennt. Ich bhabe keinen Festnetzanschluss und beziehe Internet über das Kabel, allerdings von einem Fremdanbieter. Ich wollte den Schaden an die 0800/3301000 melden, aber der Sprachbot will immer eine Festnetznummer und sagt dann, daß ich mich an meinen jetzigen Anbieter wenden soll. Im Internet ist aber zu lesen, daß das Hausanschlusskabel bis zur Hausanschlussdose das Eigentum der Telekom ist, und ich dieser den Leitungsschaden melden muss. Gibt es eine andere Service-Tel.-Nr. Wo ich anrufen muss, oder muss ich den Schaden über meinen jetzigen  Provider melden?

 

Danke und Grüße

Tobias 

2868

4

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    earthworm-sonny

    aber der Sprachbot will immer eine Festnetznummer und sagt dann, daß ich mich an meinen jetzigen Anbieter wenden soll.

    aber der Sprachbot will immer eine Festnetznummer und sagt dann, daß ich mich an meinen jetzigen Anbieter wenden soll.
    earthworm-sonny
    aber der Sprachbot will immer eine Festnetznummer und sagt dann, daß ich mich an meinen jetzigen Anbieter wenden soll.

    Eigentlich müsstest du aber die Schadensmeldung trotzdem an deinen Anbieter melden, der sich dann mit der Telekom in Verbindung setzt.  Schon aus Gründen der Kostenabwicklung  des Schadens

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Stefan 

     

    Schon aus Gründen der Kostenabwicklung des Schadens

    Schon aus Gründen der Kostenabwicklung  des Schadens
    Schon aus Gründen der Kostenabwicklung  des Schadens

    Nein, das wird immer als Schaden durch Dritte bearbeitet. Egal, ob nun der andere Anbieter oder der Endkunde die Störung meldet. 

    Aber eine Störung mit Kundenbezug, egal ob Telekom- oder Carrierkunde ist einer Störung ohne Kundenbezug immer vorzuziehen.

    Denn hier ist nicht nur ein klarer Bezug zum Kabel, Anschlussbereich und der Adresse des Anschluss vorhanden, sondern für die Störung gilt auch der Servicelevel für den Anschluss. Bei einer Störung ohne Kundenbezug gibt es kein SLA, nur eine Erledigungsfrist. Und die ist erheblich länger als 24 Stunden. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @earthworm-sonny,

    vielen lieben Dank für das nette Gespräch soeben. Ich habe die Meldung an meine Kolleg*innen weitergegeben und aus der Abteilung werden Sie in den kommenden Tagen einen Rückruf erhalten.

    Viele Grüße

    Martina H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

684

0

3

in  

586

0

11

204

0

4