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Bauherren Auftragsstatus
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Tiefbau und Verlegearbeiten für meinen Neubau wurden im September 2019 erledigt, jedoch wird der Auftragsstatus nicht aktualisiert, da steht immer noch " Eine Tiefbaufirma wurde beauftragt die Erdarbeiten und das Legen des Erdkabels zu erledigen, um den Anschluss an das Telekom Netz vorzubereiten".
Ich bitte um Information, wie der Stand der Dinge ist.
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4 years ago
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5 years ago
@Harun2011
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss kurz auf diesen Beitrag.
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5 years ago
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, jedoch habe ich momentan keine Kundennummer sondern eine Auftragsnummer.
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5 years ago
@Harun2011
Die Rückrufnummer ist wichtiger, die Auftragsnummer kannst du auch zusätzlich eintragen, dazu Fülle sie mit Nullen auf 10 stehen auf, also anstatt 12345 trägst du 0000012345 als Kundennummer ein.
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5 years ago
herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter. Mein lieber Kollege @Nico B. hat mir alle wichtigen Informationen zukommen lassen, daher werde ich nun Kontakt zu meinen Kollegen vom Bauherrenservice aufnehmen, um zu recherchieren, wo es derzeit hakt und wie die nächsten Schritte sind. Ich erwarte, dass sich die Kollegen in den kommenden Tagen auch nochmal mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollten Sie bis Montag nichts weiter gehört haben, hake ich auf jeden Fall nochmal für Sie nach.
Viele Grüße
Martina H.
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5 years ago
Technisch sollte hier alles in Ordnung sein.
Es muss nur noch der Anschluss im System hinterlegt werden.
Sobald wir das abgeschlossen haben, können wir alles buchen.
Viele Grüße
Markus Km.
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5 years ago
Hallo,
gibts was neues zu meinem Anschluss?
Mfg
Harun2011
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5 years ago
leider ist in der Bauakte noch nichts weiter vermerkt. Ich habe deshalb nochmal bei den Kollegen nachgehakt und warte auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Martina H.
Unlogged in user
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5 years ago
leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Wir sind noch nicht mit der Dokumentation fertigt, die Kollegen haben allerdings den Vermerk gemacht, dass die restlichen Arbeiten so schnell wie möglich abgeschlossen werden sollen.
Ich erwarte, dass sich die Kollegen auch nochmal heute oder morgen bei dir melden.
Viele Grüße
Martina H.
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5 years ago
leider fehlt noch eine Komponente, um die Arbeiten abzuschließen.
Hatten die Kollegen dich dazu informiert?
Viele Grüße
Martina H.
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5 years ago
Hallo,
welche Komponente soll das denn sein?
Eine Dame vom Bauherren-Service hat mich am Do. 14.05 angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Anliegen auf Prio hoch gesetzt wurde und Sie mich diese Woche nochmals anrufen werde, aber Sie hat nichts von fehlenden Komponenten berichtet und hat mich noch nicht wieder angerufen.
Mfg
Harun2011
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5 years ago
@Harun2011
Da wird @Martina H. nochmal nachhaken.
Nimm bitte den Namen des Mitarbeiters raus (Datenschutz)
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5 years ago
es fehlt noch eine Komponente bei der Dokumentation. Ein Koppler ist noch nicht richtig dokumentiert. Das sollte jetzt nicht mehr lange dauern.
Viele Grüße
Pascal O.
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5 years ago
Hallo @Martina H.
vielen Dank für die Unterstützung, ich hätte da noch ein Anliegen 😁, ist es möglich einen vorhandenen Telefonkabel 4 Adrig, mit einem Glasfasermodem zu verbinden. Es gibt ja so viele Haushalte mit alten Kupferleitungen, wie bekommen diese über die Tae Dose Glasfaser?
Mfg
Harun@2011
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5 years ago
@Harun2011
Davon ist abzuraten, weil es nicht störungsfrei läuft.
Normal sind die Telekonkabel im Leerrohr verlegt, sodass man stattdessen ein CAT7 Kabel durchziehen kann.
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5 years ago
entschuldige bitte die späte Rückmeldung zu deiner Anfrage.
Wie @Mächschen bereits geschrieben hat, an sich soll ein neues Kabel verlegt werden, damit es später nicht zu Störungen kommt.
Viele Grüße
Andrea B.
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5 years ago
schön, dass es gerade mit dem Anruf geklappt hat und wir endlich einen festen Termin für die Schaltung vereinbaren konnten.
Am Montag, 08. Juni ist es dann auch endlich so weit - das Modem wird installiert und der Anschluss freigegeben.
Gib uns an dem Tag gerne eine kurze Rückmeldung, ob alles geklappt hat und du endlich Online bist.
Viele Grüße
Andrea B.
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5 years ago
danke für das positive Feedback und das nette Telefonat soeben.
Die Gutschrift für den Router ist leider mit der Bauherrengutschrift nicht kombinierbar. Daher belassen wir es - wie besprochen - bei der Gutschrift vom Bauherrenservice.
Wenn du noch weitere Fragen hast, sag mir gerne Bescheid, dann rufe ich nochmal durch. Ansonsten warten wir nun auf deine Nachricht am Montag, dass du endlich online bist.
Viele Grüße
Martina H.
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