Gelöst

Bauherren Gutschrift nicht erhalten

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe für unser neues EFH über den Bauherrenservice ein FTTH Anschluss realisieren lassen. Anschließend habe ich über den Bauherrenservice MagentaXL Vertrag abgeschlossen. 

 

Mir ist bei der ersten Rechnung aufgefallen, dass der 300€ Bonus nicht berücksichtigt wurde. Ich habe mich dazu bei der Hotline gemeldet. Mir wurde bestätigt, dass der Bonus nachgetragen wird. Nach 7 Tagen habe ich bei der Hotline nochmal nachgefragt. Es wurde nichts nachgetragen, allerdings wurde mir wieder versprochen es aus Kulanz(?) nachzutragen. Inzwischen habe ich eine E-mail erhalten dass sich die Rechnung auf 0€ korrigiert hat. 

 

Im Kundenportal ist allerdings davon nichts zu sehen. Langsam werde ich unruhig. Was kann ich tun?

666

12

    • vor 5 Jahren

      @martin_hermes,

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe ich nachgeholt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Über welche Zeiträume reden wir @martin_hermes ?

      Änderungen in den Systemen sind nicht ohne Verzug zu sehen, einige Dinge sieht man nur auf der Rechnung, Rechnungsläufe sind deutlich früher, als man sie sieht und einige Dinge sieht man erst, wenn man Abbuchung und Rechnung vergleicht (dass also weniger abgebicht wurde, weil ein Guthaben verrechnet wird).

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi,

      Vertragsbeginn 30.12.2019, Rechnung am 05.02.2020 erhalten. Ich müsste nun wissen ob ich diese erstmal voll bezahlen muss oder diese Rechnung nachträglich korrigiert wird. An der Hotline wurde mir allerdings gesagt dass der Bauherrenbonus überhaupt nicht hinterlegt ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Rechnungen werden rückwirkend nicht geändert. Es wird immer nur nach vorne geschaut und Guthaben berücksichtigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @martin_hermes,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.

      Ich denke jetzt ist es noch ein wenig früh, aber ich werde mich heute im Laufe des Tages bei Ihnen telefonisch melden, um das einmal zu besprechen. Gerne können Sie hier auch angeben, wann Sie am besten zu erreichen sind.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch, @martin_hermes,

      Wie besprochen halte ich das unter Beobachtung und sobald die Gutschrift verbucht wurde, gebe ich Ihnen nochmal Bescheid.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      wie ist denn der aktuelle Stand? Ich konnte bisher noch keine Änderung sehen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @martin_hermes,

      ich leider auch noch nicht, habe es aber natürlich weiter im Blick.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @martin_hermes,

      ich habe gerade noch versucht Sie zu erreichen, hat leider nicht geklappt. Wann haben Sie denn Zeit für ein kurzes Telefonat?

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @martin_hermes,

      heute kam die neue Rechnung und alles wurde korrekt verrechnet. Fröhlich Sollten Sie doch noch weitere Fragen dazu haben, geben Sie gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Stimmt, vielen Dank für den Support!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen