Solved

Bauherren Hausanschluss 300€ Willkommensbonus

3 years ago

Hallo Zusammen, ich hoffen hier kann man mir weiterhelfen.

Ich habe am 21.04.2021 meinen Hausanschluss beantragt, bei der Bestellung hieß es, es gibt einen 300,- € Willkommensbonus.

Nun wollte ich, nachdem heute der Anschluss ENDLICH (lag nicht nur an Telekom)! gelegt wurde, eine DSL Leitung bestellen, nun heißt es zu mir die 300,- € würden nicht mehr gelten.

 

Ich bin da etwas perplex, wie komme ich nun an meinen Bonus.

 

Vielen Dank im Voraus.

Michael B.

2361

25

    • 3 years ago

      @FlowerPower86 Richtig, die gibt es nicht mehr. Du kannst, wenn du über den BHS einen Magenta Zuhause Tarif mit TV buchst einen Bonus in Höhe von 180 erhalten.

      13

      Answer

      from

      3 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Verlasse Dich nicht auch das Wirt, egal ob im Shop, an der Hotline, selbst nicht beim Telefonkontakt mit einem Teamie .


      Das tut mir schon etwas weh. 😅 Nun weiß ich allerdings auch nicht, um was es konkret geht. 

      Wie dem auch sei - zunächst ein guten Morgen @FlowerPower86! Ich wollte gerade durchklingeln, hatte allerdings leider keinen Erfolg. Denn ich sehe es auch so, wie schon mehrfach angemerkt:

      Wenn es zugesagt wurde und wir es finden (insbesondere, da du das Schriftliche erwähnst), mag es Mittel & Wege geben.

      Wann kann ich dich denn dazu sprechen?

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      Answer

      from

      3 years ago

      Johannes P.

      Wenn es zugesagt wurde und wir es finden (insbesondere, da du das Schriftliche erwähnst), mag es Mittel & Wege geben. Wann kann ich dich denn dazu sprechen?

      Wenn es zugesagt wurde und wir es finden (insbesondere, da du das Schriftliche erwähnst), mag es Mittel & Wege geben.

      Wann kann ich dich denn dazu sprechen?

      Johannes P.

      Wenn es zugesagt wurde und wir es finden (insbesondere, da du das Schriftliche erwähnst), mag es Mittel & Wege geben.

      Wann kann ich dich denn dazu sprechen?


      das ist fair @Johannes P. 

      Klasse

       

      Viele GRüße

      Marcel

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Habe nun @FlowerPower86 doch noch erreichen können. 🙂 Insofern danke ich dir für das angenehme, wenn auch kurze, Gespräch!

      Wie bereits erwähnt, bin ich mir unsicher, in wie fern es in diesem konkreten Falle ausreicht, weshalb ich keine Erfolgschancen geben kann - da es sich ja durchaus so lesen lässt, als wäre der Vorschlag mit Bonus doch nicht direkt angenommen worden...

      Aber wie dem auch sei! Es wird nun auf jeden Fall noch einmal geprüft & sich bei dir gemeldet werden.

      Danach werden wir alles wissen.

       

      Alles Gute & gib Bescheid, wenn die Meldung ausbleibt,

       

      Johannes P.

       

      P.S.: Bis auf Weiteres markiere ich den Thread mal als "gelöst", da ja im besten Falle nur noch die finale Rückmeldung kommen wird. Falls wider Erwarten doch noch Probleme auftreten, können wir das gerne wieder entfernen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @FlowerPower86 Ich habe mal die Tiefen der Glaskugel befragt. Den besagten Bonus gab es bei eienr Beauftragung und Tarifbestellung bis zum 02.08.2020. Also wesentlich vor deiner Zeit.

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Marcel2605

      Bringt ihm nichts weil das Angebot dann zum Stichtag aus dem System verschwindet und bei einem Neubau eh erst am Ende der Dokumentation gebucht werden kann Bringt ihm nichts weil das Angebot dann zum Stichtag aus dem System verschwindet und bei einem Neubau eh erst am Ende der Dokumentation gebucht werden kann Bringt ihm nichts weil das Angebot dann zum Stichtag aus dem System verschwindet und bei einem Neubau eh erst am Ende der Dokumentation gebucht werden kann Ehrlich gesagt, finde ich das nicht richtig. Wenn ich etwas buche und bekomme einen Bonus, welcher auch bestätigt wird, sollte dieser am Ende ausgezahlt werden. Egal wann der Auftrag durch ist. Für neue Anträge nach dem Stichtag (zb verpasst), da darf es ruhig nicht vergeben werden. Viele Grüße Marcel

      Bringt ihm nichts weil das Angebot dann zum Stichtag aus dem System verschwindet und bei einem Neubau eh erst am Ende der Dokumentation gebucht werden kann

      Bringt ihm nichts weil das Angebot dann zum Stichtag aus dem System verschwindet und bei einem Neubau eh erst am Ende der Dokumentation gebucht werden kann
      Bringt ihm nichts weil das Angebot dann zum Stichtag aus dem System verschwindet und bei einem Neubau eh erst am Ende der Dokumentation gebucht werden kann

      Ehrlich gesagt, finde ich das nicht richtig.

      Wenn ich etwas buche und bekomme einen Bonus, welcher auch bestätigt wird, sollte dieser am Ende ausgezahlt werden.

       

      Egal wann der Auftrag durch ist. 

       

      Für neue Anträge nach dem Stichtag (zb verpasst), da darf es ruhig nicht vergeben werden. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Marcel2605

      Bringt ihm nichts weil das Angebot dann zum Stichtag aus dem System verschwindet und bei einem Neubau eh erst am Ende der Dokumentation gebucht werden kann

      Bringt ihm nichts weil das Angebot dann zum Stichtag aus dem System verschwindet und bei einem Neubau eh erst am Ende der Dokumentation gebucht werden kann
      Bringt ihm nichts weil das Angebot dann zum Stichtag aus dem System verschwindet und bei einem Neubau eh erst am Ende der Dokumentation gebucht werden kann

      Ehrlich gesagt, finde ich das nicht richtig.

      Wenn ich etwas buche und bekomme einen Bonus, welcher auch bestätigt wird, sollte dieser am Ende ausgezahlt werden.

       

      Egal wann der Auftrag durch ist. 

       

      Für neue Anträge nach dem Stichtag (zb verpasst), da darf es ruhig nicht vergeben werden. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       


      Du kannst doch nichts buchen auf einen Ort wo nichts an Technik vorhanden ist. Und du kannst dich auch nicht auf das Angebot beim Metzger von der Vorwoche berufen Fröhlich  Und noch einmal. BHS Neubau APL kostet immer, egal ob mit oder ohne Bonus. Da wird auch nichts zugesagt. Hey., komm, bau den APL mit der Telekom, dann mache ich das eh schon billige Ding noch mal billiger. Es stand immer auf der BHS Seite : Bauherren Bonus bei einer Buchung eines Magenta Zuhause Tarifs bis zum * . Aber diese Buchung kann halt erst ab Tag X erfolgen. Hier geht es aber darum das es 2021 keinen Bonus mit 300 Euro mehr gab. 

      Kann ja sein das der TE schon ein Jahr vorher sich den Flyer runtergeladen hat von der BHS Seite, da standen die 300 € drauf. Aber die gab es am Tag der Beauftragung des Neubaus halt nicht mehr. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Wenn der Kunde schreibt das er 2021 eine Zusage für 300 Euro bekommen hat kann das nicht mehr passen

      Das passt eben so wenig wie andere Zusagen bei tel. Verträgen bei der Telekom, oder den Versprechen der Ranger. 😎

      Ich traue mich nicht, einen der vielen hilfesuchenden Kunden/User der Unwahrheit zu bezichtigen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Wenn der Kunde schreibt das er 2021 eine Zusage für 300 Euro bekommen hat kann das nicht mehr passen Wenn der Kunde schreibt das er 2021 eine Zusage für 300 Euro bekommen hat kann das nicht mehr passen Wenn der Kunde schreibt das er 2021 eine Zusage für 300 Euro bekommen hat kann das nicht mehr passen Das passt eben so wenig wie andere Zusagen bei tel. Verträgen bei der Telekom, oder den Versprechen der Ranger. 😎 Ich traue mich nicht, einen der vielen hilfesuchenden Kunden/User der Unwahrheit zu bezichtigen.

      Wenn der Kunde schreibt das er 2021 eine Zusage für 300 Euro bekommen hat kann das nicht mehr passen

      Wenn der Kunde schreibt das er 2021 eine Zusage für 300 Euro bekommen hat kann das nicht mehr passen
      Wenn der Kunde schreibt das er 2021 eine Zusage für 300 Euro bekommen hat kann das nicht mehr passen

      Das passt eben so wenig wie andere Zusagen bei tel. Verträgen bei der Telekom, oder den Versprechen der Ranger. 😎

      Ich traue mich nicht, einen der vielen hilfesuchenden Kunden/User der Unwahrheit zu bezichtigen.

      Wenn der Kunde schreibt das er 2021 eine Zusage für 300 Euro bekommen hat kann das nicht mehr passen

      Wenn der Kunde schreibt das er 2021 eine Zusage für 300 Euro bekommen hat kann das nicht mehr passen
      Wenn der Kunde schreibt das er 2021 eine Zusage für 300 Euro bekommen hat kann das nicht mehr passen

      Das passt eben so wenig wie andere Zusagen bei tel. Verträgen bei der Telekom, oder den Versprechen der Ranger. 😎

      Ich traue mich nicht, einen der vielen hilfesuchenden Kunden/User der Unwahrheit zu bezichtigen.


      Wenn das halt so verbrieft und gesiegelt wurde muss es ja den passenden Kundenkontakt durch den Bauherren Service geben. Und ggf. auch Schriftwechsel des Mitarbeiters der das zusagte. Wenn aber keine Bedarfsanzeige erstellt wurde am Tag der Bestellung ist es halt Essig. Dann gibbet nichts was im Jahr 1066 mal gültig war. Es ist etwas total anderes ob ich heute für einen Tarif anrufe, mir ein Angebot geben lasse mit einer VVI oder ob ich Interesse bekunde was ich in 12 Monaten mal haben will. Der Bauherren Service bucht immer erst wenn der Neubau abgeschlossen wurde und dann mit den Absprachen die dem Kunden bei Interessenbekundung zugesagt worden sind.  

       

      Ich kann aber nicht daher kommen, sagen ...Hui, hab nen Flyer gefunden von Mercedes aus dem Jahr 2020, ein 280er für 55000€ und dann 2022 zum Händler gehen und diesen Preis einfordern Fröhlich 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Habe nun @FlowerPower86 doch noch erreichen können. 🙂 Insofern danke ich dir für das angenehme, wenn auch kurze, Gespräch!

      Wie bereits erwähnt, bin ich mir unsicher, in wie fern es in diesem konkreten Falle ausreicht, weshalb ich keine Erfolgschancen geben kann - da es sich ja durchaus so lesen lässt, als wäre der Vorschlag mit Bonus doch nicht direkt angenommen worden...

      Aber wie dem auch sei! Es wird nun auf jeden Fall noch einmal geprüft & sich bei dir gemeldet werden.

      Danach werden wir alles wissen.

       

      Alles Gute & gib Bescheid, wenn die Meldung ausbleibt,

       

      Johannes P.

       

      P.S.: Bis auf Weiteres markiere ich den Thread mal als "gelöst", da ja im besten Falle nur noch die finale Rückmeldung kommen wird. Falls wider Erwarten doch noch Probleme auftreten, können wir das gerne wieder entfernen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1496

      0

      4

      Solved

      in  

      1889

      0

      4

      in  

      862

      0

      3

      Solved

      in  

      343

      0

      4