Gelöst

Bauherren - Probleme beim Glasfaserkabel einblasen

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

bereits Ende (ich meine im Oktober) letzten Jahres haben wir einen Anschluss für unseren Neubau beauftragt.

 

Die Tiefbaufirma (beauftragt durch die Telekom) war bereits auch mehrmals da. Allerdings gab es beim letzten mal wohl ein Problem beim "Einblasen" des Glasfaserkabels. Es müsste wohl nochmal der Gehweg auf der anderen Strassenseite aufgerissen werden, um das Problem zu beseitigen.

 

Allerdings soll das nun irgendwann nächste, oder übernächste Woche erfolgen. Eigentlich hätte es schon diese Woche erledigt werden sollen.

 

Langsam kommen uns Zweifel, ob wir wirklich (wie seit Monaten angegeben) ab dem 01.07. einen funktionsfähigen Internetanschluss haben, auf den wir wegen unserer Berufe dringend angewiesen sind.

 

Könnten Sie uns hierbei unterstützen, bzw. Infos geben, ob alles bis dahin klappen wird?

 

Soll ich die Auftragsnummer in den Beitrag schreiben, ober per PN an jemand schicken? Habe die Auftragsnummer im Profil unter "Weitere Informationen" abgelegt. Schreibe mit dem Profil unseres aktuellen Wohnorts/Anschlusses.

 

Herzlichen Dank vorab für die Hilfe und Unterstützung
Familie Weiß

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    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Fabse82 

       

      Du kannst unmöglich eine schriftliche Bestätigung dieses Auftrages zum 01.07.21 haben?!

       

      schöne Grüsse

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für eure rege Beteiligung. Leider haben wir dort ganz miesen Empfang. LTE somit quasi unmöglich. Naja, dann kann man es wohl vergessen. Ich danke euch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Fabse82

      Vielen Dank für eure rege Beteiligung. Leider haben wir dort ganz miesen Empfang. LTE somit quasi unmöglich. Naja, dann kann man es wohl vergessen. Ich danke euch.

      Vielen Dank für eure rege Beteiligung. Leider haben wir dort ganz miesen Empfang. LTE somit quasi unmöglich. Naja, dann kann man es wohl vergessen. Ich danke euch.

      Fabse82

      Vielen Dank für eure rege Beteiligung. Leider haben wir dort ganz miesen Empfang. LTE somit quasi unmöglich. Naja, dann kann man es wohl vergessen. Ich danke euch.


      Warum vergessen?
      Es war noch nichtmal jemand vom Team hier.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hatte auch nochmal direkt kontakt mit dem Bauherren Service. Im System soll die Dokumentation wohl bis zum 17.06. abgeschlossen sein. Nächste Woche wird nochmal die Straße aufgemacht um das Problem zu lösen. Zum Glück hatte ich nochmal auf diesem Wege mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter gesprochen. Ihm fiel auf, dass kein Tarif, etc.  hinterlegt wurde. Sobald die Dokumentation am 17.06. abgeschlossen ist, geht mir noch die Bestätigung + Hardware zu. Ich bekam zumindest die Aussage, dass es bis zum 01.07. klappen sollte. Dann heißt es mal Daumen drücken und abwarten!

       

      Evtl. wird am Ende doch alles gut! ;o)

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Fabse82

      Langsam kommen uns Zweifel, ob wir wirklich (wie seit Monaten angegeben) ab dem 01.07. einen funktionsfähigen Internetanschluss haben,

      Langsam kommen uns Zweifel, ob wir wirklich (wie seit Monaten angegeben) ab dem 01.07. einen funktionsfähigen Internetanschluss haben,
      Fabse82
      Langsam kommen uns Zweifel, ob wir wirklich (wie seit Monaten angegeben) ab dem 01.07. einen funktionsfähigen Internetanschluss haben,

      Zu Recht, schau dich jetzt schon einmal nach einer Alternative um.

      Eventuell kannst du über den Bauherrenservice LTE Sofort bekommen, das ist eine Ersatzlösung mit Telefonie und auf 16 MBit begrenztem Internetzugang über LTE .

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für eure rege Beteiligung. Leider haben wir dort ganz miesen Empfang. LTE somit quasi unmöglich. Naja, dann kann man es wohl vergessen. Ich danke euch.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Fabse82,

      es freut mich, dass du bereits einen Kollegen erreichen konntest, der dir alles Infos geben konnte.
      Sollte es später doch noch zu Problemen kommen, kannst du uns hier gerne schreiben.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Fabse82 seit heute soll der Anschluss buchbar sein. Ich gehe davon aus, dass dein Anschluss am Montag gebucht wird, da ich nicht weiß, ob die Kollegen am Wochenende da sind. Gruß Sören G.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sören G.

       

      Das sind ja tolle Neuigkeiten. Vielen Dank für die Info. Beim Verfügbarkeitscheck taucht jetzt jetzt auch 1GBit bei unserer Adresse auf.

       

      Vielen Dank für deine klasse Unterstützung. Dann ist es ja bald vollbracht. Melde mich dann am Montag mal telefonisch bei den Kollegen.

       

      Viele Grüße

      Fabian 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      es ist vollbracht!

       

      Seit Freitag haben wir Internet.

       

      Nochmal ein herzliches Dank an alle, speziell dir @Sören G. , dass ihr uns so gut unterstützt habt.

       

      Viele Grüße
      Fabian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Fabse82 seit heute soll der Anschluss buchbar sein. Ich gehe davon aus, dass dein Anschluss am Montag gebucht wird, da ich nicht weiß, ob die Kollegen am Wochenende da sind. Gruß Sören G.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      es ist vollbracht!

       

      Seit Freitag haben wir Internet.

       

      Nochmal ein herzliches Dank an alle, speziell dir @Sören G. , dass ihr uns so gut unterstützt habt.

       

      Viele Grüße
      Fabian

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    Uneingeloggter Nutzer

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