Solved
Bauherren - Probleme beim Glasfaserkabel einblasen
4 years ago
Guten Tag,
bereits Ende (ich meine im Oktober) letzten Jahres haben wir einen Anschluss für unseren Neubau beauftragt.
Die Tiefbaufirma (beauftragt durch die Telekom) war bereits auch mehrmals da. Allerdings gab es beim letzten mal wohl ein Problem beim "Einblasen" des Glasfaserkabels. Es müsste wohl nochmal der Gehweg auf der anderen Strassenseite aufgerissen werden, um das Problem zu beseitigen.
Allerdings soll das nun irgendwann nächste, oder übernächste Woche erfolgen. Eigentlich hätte es schon diese Woche erledigt werden sollen.
Langsam kommen uns Zweifel, ob wir wirklich (wie seit Monaten angegeben) ab dem 01.07. einen funktionsfähigen Internetanschluss haben, auf den wir wegen unserer Berufe dringend angewiesen sind.
Könnten Sie uns hierbei unterstützen, bzw. Infos geben, ob alles bis dahin klappen wird?
Soll ich die Auftragsnummer in den Beitrag schreiben, ober per PN an jemand schicken? Habe die Auftragsnummer im Profil unter "Weitere Informationen" abgelegt. Schreibe mit dem Profil unseres aktuellen Wohnorts/Anschlusses.
Herzlichen Dank vorab für die Hilfe und Unterstützung
Familie Weiß
3151
0
46
This could help you too
461
0
4
6 years ago
507
0
2
4 years ago
412
0
3
278
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Fabse82
Du kannst unmöglich eine schriftliche Bestätigung dieses Auftrages zum 01.07.21 haben?!
schöne Grüsse
8
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für eure rege Beteiligung. Leider haben wir dort ganz miesen Empfang. LTE somit quasi unmöglich. Naja, dann kann man es wohl vergessen. Ich danke euch.
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für eure rege Beteiligung. Leider haben wir dort ganz miesen Empfang. LTE somit quasi unmöglich. Naja, dann kann man es wohl vergessen. Ich danke euch.
Vielen Dank für eure rege Beteiligung. Leider haben wir dort ganz miesen Empfang. LTE somit quasi unmöglich. Naja, dann kann man es wohl vergessen. Ich danke euch.
Warum vergessen?
Es war noch nichtmal jemand vom Team hier.
0
Answer
from
4 years ago
Hatte auch nochmal direkt kontakt mit dem Bauherren Service. Im System soll die Dokumentation wohl bis zum 17.06. abgeschlossen sein. Nächste Woche wird nochmal die Straße aufgemacht um das Problem zu lösen. Zum Glück hatte ich nochmal auf diesem Wege mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter gesprochen. Ihm fiel auf, dass kein Tarif, etc. hinterlegt wurde. Sobald die Dokumentation am 17.06. abgeschlossen ist, geht mir noch die Bestätigung + Hardware zu. Ich bekam zumindest die Aussage, dass es bis zum 01.07. klappen sollte. Dann heißt es mal Daumen drücken und abwarten!
Evtl. wird am Ende doch alles gut! ;o)
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Langsam kommen uns Zweifel, ob wir wirklich (wie seit Monaten angegeben) ab dem 01.07. einen funktionsfähigen Internetanschluss haben,
Zu Recht, schau dich jetzt schon einmal nach einer Alternative um.
Eventuell kannst du über den Bauherrenservice LTE Sofort bekommen, das ist eine Ersatzlösung mit Telefonie und auf 16 MBit begrenztem Internetzugang über LTE .
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Vielen Dank für eure rege Beteiligung. Leider haben wir dort ganz miesen Empfang. LTE somit quasi unmöglich. Naja, dann kann man es wohl vergessen. Ich danke euch.
0
4 years ago
es freut mich, dass du bereits einen Kollegen erreichen konntest, der dir alles Infos geben konnte.
Sollte es später doch noch zu Problemen kommen, kannst du uns hier gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
0
32
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
@Sören G.
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Vielen Dank für die Info. Beim Verfügbarkeitscheck taucht jetzt jetzt auch 1GBit bei unserer Adresse auf.
Vielen Dank für deine klasse Unterstützung. Dann ist es ja bald vollbracht. Melde mich dann am Montag mal telefonisch bei den Kollegen.
Viele Grüße
Fabian
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen,
es ist vollbracht!
Seit Freitag haben wir Internet.
Nochmal ein herzliches Dank an alle, speziell dir @Sören G. , dass ihr uns so gut unterstützt habt.
Viele Grüße
Fabian
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo zusammen,
es ist vollbracht!
Seit Freitag haben wir Internet.
Nochmal ein herzliches Dank an alle, speziell dir @Sören G. , dass ihr uns so gut unterstützt habt.
Viele Grüße
Fabian
0
Unlogged in user
Ask
from