Gelöst
Bauherren Service ist
vor 6 Jahren
Hallo, seit Wochen laufe ich meinem Anschluss hinterher. Die Telekom wirbt viel mit 5G und kriegt es nichtmal hin um ein paar Kabel zu verlegen - Kann mann nur den Kopf schütteln. Das ganze Projekt (Neubauprojekt mit einigen Parteien ohne Anschluss) scheint schon seit mehr als 2 Jahren ohne ein richtiges Resultat zu laufen. Weiterhin bin ich fast täglich am anrufen mit Kundenservice, Bauleiter etc.Der Kundenservice hat keine Ahnung, der Bauleiter scheisst einen wortwörlich am Telefon zusammen, wenn er dann mal annimmt und will alles hinschmeissen. Mir als Kunde wurde ein Produkt von der Telkom versprochen was nicht geliefert werden kann und stattdessen werde ich als Kunde in einen Kleinkrieg verwickelt. SO schwer kann es doch nicht sein?! Bitte um schnellstmögliche Klärung.
1292
63
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
210
2
3
vor 3 Jahren
559
0
1
vor einem Jahr
262
0
2
vor 5 Jahren
527
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@nikita4777 ergänze dein Profil Benutzerdaten mit einer Telefonnummer und einer Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Thunder99,
ist die ThC bei dir auch so "grottig"?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Thunder99, ist die ThC bei dir auch so "grottig"?
@Thunder99,
ist die ThC bei dir auch so "grottig"?
@jojo1 Yupp obwohl es heute etwas besser ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Geschwindigkeit-der-Community-13-09-2019/m-p/4185744#M35537
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Thunder99,
na dann hoffe ich mal dass wir nicht andere " verdächtigen " was falsch zu machen, da es gar nicht anders möglich ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo und willkommen im Kunden zu Kunden Forum der Telekom @nikita4777 ,
um die Sache einschätzen zu können, mache bitte folgendes, ansonsten bist du hier anonym unterwegs.
Hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, (@Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
0
vor 6 Jahren
Wir sind nun involviert und einer unserer Bauherrenbearbeiter wird sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vorab werden wir uns alle benötigten Informationen einholen, sodass sich der Rückruf etwas verzögern kann.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
vor 6 Jahren
mein Kollege Luca Br. hat mir alle nötigen Infos zu kommen lassen. Ich habe nun auch die dazugehörige Bauakte gefunden und ebenfalls Ihre IT Aufträge bei uns in den Systemen. Jedoch müsste ich kurz mit Ihnen sprechen um die Datenbank abzugleichen. In den Daten liegt leider nur eine Festnetznummer die ich leider nicht erreichen kann, können Sie mir hier im Forum gern ihre Rückrufnummer aktualisieren und mir kurz Bescheid geben?
Beste Grüße René J.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Rene, richtig, diese Nummer ist erreichbar von 8.30-14 Uhr. Meine Handynummer wird nicht akzeptiert,das es eine ausländische ist. Danke.
@nikita4777 schick die TelefonNummer @René J. per PN, ist glaube am einfachsten. Geh auf sein Bild und auf Nachricht schreiben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
. . . . . Die Telekom wirbt viel mit 5G und kriegt es nichtmal hin um ein paar Kabel zu verlegen - Kann mann nur den Kopf schütteln.
. . . . . Die Telekom wirbt viel mit 5G und kriegt es nichtmal hin um ein paar Kabel zu verlegen - Kann mann nur den Kopf schütteln.
Das ist ja gerade der Reiz von 5G , damit braucht es keine Kabel zum Kunden.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das angenehme Gespräch. Leider habe ich Ihre Nachbarin gerade nicht erreicht - ich kümmere mich darum, dass es ein Kollege aus der Spätschicht am Abend nochmal versucht.
Gleichzeitig habe ich, wie besprochen, die Kollegen vom Bauherrenservice mit ins Boot geholt und sage Ihnen direkt Bescheid, wenn es Neuigkeiten dazu gibt. Ich kann Ihren Unmut über diese Situation sehr gut nachvollziehen und ich hoffe, dass ich morgen Früh schon ein Update dazu habe.
Sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Informationen oder Fragen haben, sagen Sie mir hier gerne Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke an beide. Hat alles geklappt mit der Nachbarin
Antwort
von
vor 6 Jahren
Und ich warte bis Montag. Schönes Wochenende
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich steige hier mit ein, da ich die besagte Nachbarin bin.
Mit freundlichen Grüßen und schönes Wochenende
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
meine Kollegin aus dem Bauherrenservice hat mir mitgeteilt, dass sie erst am Montag eine Rückmeldung dazu erhalten wird. Daher bitte ich hier noch um ein wenig Geduld. Am Montag schauen wir direkt nochmal rein, ob es etwas Neues dazu gibt.
Viele Grüße
Martina H.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
seit August 2019 warte ich auf meinen Anschluss und die "liebe" Telekom verspricht viel und hält nichts! "...Magenta Zuhause M mit TV Plus ist an Ihrem Standort nicht möglich.... kam heute wieder als Email. Sowohl der Bauleiter dieser Region wir auch diverse andere Mitarbeiter versichern immer,dass Internet ist fertig, Kabel liegen...also woran liegt es?!
Ich weiss, dass die Telekom anscheinend nicht viel gibt um einzelne Privatkunden, aber als Firma sollte man sich wenigstens daran halten, was mann verspricht....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe gerade bei Ihnen @nikita4777 versucht anzurufen, aber leider ohne Erfolg.
Es gibt nun Neuigkeiten seitens der Netztechnik.
Aufgrund der umfangreichen Montage- und Tiefbauarbeiten rechnen die Kollegen mit einer Bereitstellung voraussichtlich Ende November.
Ich hätte euch gerne einen schnelleren Termin genannt, aber leider wird es noch etwas dauern.
Viele Grüße
Andrea B.
31
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie sieht es aktuell aus, läuft der Anschluss nun?
Falls nicht, hast du schon den Smart 3 oder noch den Pro angeschlossen?
Schöne Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Ina B. Ob es jetzt Zufall war und an der Zeit oder nicht: es hat geklappt und nach fast 6 Monaten warten endlich der Anschluss. Danke an dich für deine Hilfe und auch an den Bauleiter Herrn B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
das ist schön und freut mich
Viele Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wie telefonisch besprochen, habe ich wunschgemäß MagentaZuhause M mit TV Plus gebucht.
VDSL 50 war wie durch ein Wunder nun doch verfügbar.
Ich freue mich, dass die Odyssee nun endlich ein Ende hat. An dieser Stelle möchte ich mich noch mal für die lange Wartezeit und die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Vielen Dank für deine Geduld.
LG & ein schönes Wochenende
Ina B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Ina B. Ob es jetzt Zufall war und an der Zeit oder nicht: es hat geklappt und nach fast 6 Monaten warten endlich der Anschluss. Danke an dich für deine Hilfe und auch an den Bauleiter Herrn B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von