bauherren service

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

leider geht bei unserem Glasfaseranschluss über den Bauherrenservice nichts weiter. Das Glasfaser ist bereits gelegt, aber es steht seit Wochen im Status "Montage Hausanschluss geplant". Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline konnte mir eine Auskunft gegeben werden, das die Fertigstellung der Migration erst geplant ist (was ist das?).  Erst nach dieser kann ich auch einen Tarif bestellen (Das ist im System auch gesperrt). Leider kann mir keiner sagen, wann diese erfolgt weder wann eine Firma für die Montag beauftragt wird. Wo kann ich den genauen Status abfragen, bzw. wer weiß darüber bescheid? Wir wollen bald einziehen aber leider wird das ohne Internet schwierig. 

 

Vielen Dank für die Hilfe und VG.

460

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @Stefan 89  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    leider geht bei unserem Glasfaseranschluss über den Bauherrenservice nichts weiter. Das Glasfaser ist bereits gelegt, aber es steht seit Wochen im Status "Montage Hausanschluss geplant". Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline konnte mir eine Auskunft gegeben werden, das die Fertigstellung der Migration erst geplant ist (was ist das?).  Erst nach dieser kann ich auch einen Tarif bestellen (Das ist im System auch gesperrt). Leider kann mir keiner sagen, wann diese erfolgt weder wann eine Firma für die Montag beauftragt wird. Wo kann ich den genauen Status abfragen, bzw. wer weiß darüber bescheid? Wir wollen bald einziehen aber leider wird das ohne Internet schwierig. 

     

    Vielen Dank für die Hilfe und VG.


    Wenn eine Migration auf Gigabit läuft sind die Anschlüsse im kompletten Anschlussbereich für 6-8 Wochen von den Buchungssystem ausgesperrt. Da kann man nur warten der sich eine Übergangslösung anbieten lassen. 

    Das ist ein automatisierter Prozess den sich nicht der Bauherren Service ausgedacht hat. Es wird quasi der komplette Anschlussbereich bei dir für diese Zeit lahmgelegt. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Stefan 89 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 😊

    Du hast hier ja schon die Infos von @*PazVizsla* und @prophaganda erhalten 🙏  

     

    Habe da bitte noch ein wenig Geduld. Solltest du noch Fragen zum Hausanschluss haben, gerne jederzeit bei unseren Kolleg*innen vom Bauherrenservice melden 👍

     

    Ich wünsche ein schönes Wochenende. 

     

    Viele Grüße 
    Timur K. 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Stefan 89  schrieb:
    ...
    im Status "Montage Hausanschluss geplant".

    ...

    Fertigstellung der Migration

    ...

    Mir fehlen dazu die Worte, dass man in der Zeit nicht mal den Hausanschluß installieren kann...??????

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @aluny  schrieb:
    dass man in der Zeit nicht mal den Hausanschluß installieren kann...??????

    @aluny 

    Installieren (wenn z.B. bereits gebucht) schon - nur Buchen kann man dan Nichts.

    Hintergrund:
    Die Datenbanken und Systeme würden bei der Migration (Systemumstellung) dann in eine Dateninkonsistenz geraten, weil man dann in einem System was "veranstaltet" und dann im anderen System andere Daten vorliegen...

    Bei einer Migration werden die Daten von einem System in das andere System komplett umgestellt... in der Zeit darf nichts "dazwischen funken"... sonst gibt es eine "N-Ticket-Lawine"

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

322

0

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

193

2

3

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

574

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

521

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

551

0

1