Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
bauherren service
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
leider geht bei unserem Glasfaseranschluss über den Bauherrenservice nichts weiter. Das Glasfaser ist bereits gelegt, aber es steht seit Wochen im Status "Montage Hausanschluss geplant". Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline konnte mir eine Auskunft gegeben werden, das die Fertigstellung der Migration erst geplant ist (was ist das?). Erst nach dieser kann ich auch einen Tarif bestellen (Das ist im System auch gesperrt). Leider kann mir keiner sagen, wann diese erfolgt weder wann eine Firma für die Montag beauftragt wird. Wo kann ich den genauen Status abfragen, bzw. wer weiß darüber bescheid? Wir wollen bald einziehen aber leider wird das ohne Internet schwierig.
Vielen Dank für die Hilfe und VG.
460
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
193
2
3
vor 2 Jahren
574
0
1
vor 4 Jahren
521
0
5
vor 3 Jahren
551
0
1
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Wenn eine Migration auf Gigabit läuft sind die Anschlüsse im kompletten Anschlussbereich für 6-8 Wochen von den Buchungssystem ausgesperrt. Da kann man nur warten der sich eine Übergangslösung anbieten lassen.
Das ist ein automatisierter Prozess den sich nicht der Bauherren Service ausgedacht hat. Es wird quasi der komplette Anschlussbereich bei dir für diese Zeit lahmgelegt.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
@Stefan 89
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 😊
Du hast hier ja schon die Infos von @*PazVizsla* und @prophaganda erhalten 🙏
Habe da bitte noch ein wenig Geduld. Solltest du noch Fragen zum Hausanschluss haben, gerne jederzeit bei unseren Kolleg*innen vom Bauherrenservice melden 👍
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Timur K.
0
aluny
Community Guide
vor 2 Jahren
Mir fehlen dazu die Worte, dass man in der Zeit nicht mal den Hausanschluß installieren kann...??????
1
1
prophaganda
Antwort
von
aluny
vor 2 Jahren
@aluny
Installieren (wenn z.B. bereits gebucht) schon - nur Buchen kann man dan Nichts.
Hintergrund:
Die Datenbanken und Systeme würden bei der Migration (Systemumstellung) dann in eine Dateninkonsistenz geraten, weil man dann in einem System was "veranstaltet" und dann im anderen System andere Daten vorliegen...
Bei einer Migration werden die Daten von einem System in das andere System komplett umgestellt... in der Zeit darf nichts "dazwischen funken"... sonst gibt es eine "N-Ticket-Lawine"
2