Solved

bauherren service

2 years ago

Hallo zusammen,

 

leider geht bei unserem Glasfaseranschluss über den Bauherrenservice nichts weiter. Das Glasfaser ist bereits gelegt, aber es steht seit Wochen im Status "Montage Hausanschluss geplant". Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline konnte mir eine Auskunft gegeben werden, das die Fertigstellung der Migration erst geplant ist (was ist das?).  Erst nach dieser kann ich auch einen Tarif bestellen (Das ist im System auch gesperrt). Leider kann mir keiner sagen, wann diese erfolgt weder wann eine Firma für die Montag beauftragt wird. Wo kann ich den genauen Status abfragen, bzw. wer weiß darüber bescheid? Wir wollen bald einziehen aber leider wird das ohne Internet schwierig. 

 

Vielen Dank für die Hilfe und VG.

477

6

    • 2 years ago

      Stefan 89

      Hallo zusammen, leider geht bei unserem Glasfaseranschluss über den Bauherrenservice nichts weiter. Das Glasfaser ist bereits gelegt, aber es steht seit Wochen im Status "Montage Hausanschluss geplant". Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline konnte mir eine Auskunft gegeben werden, das die Fertigstellung der Migration erst geplant ist (was ist das?). Erst nach dieser kann ich auch einen Tarif bestellen (Das ist im System auch gesperrt). Leider kann mir keiner sagen, wann diese erfolgt weder wann eine Firma für die Montag beauftragt wird. Wo kann ich den genauen Status abfragen, bzw. wer weiß darüber bescheid? Wir wollen bald einziehen aber leider wird das ohne Internet schwierig. Vielen Dank für die Hilfe und VG.

      Hallo zusammen,

       

      leider geht bei unserem Glasfaseranschluss über den Bauherrenservice nichts weiter. Das Glasfaser ist bereits gelegt, aber es steht seit Wochen im Status "Montage Hausanschluss geplant". Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline konnte mir eine Auskunft gegeben werden, das die Fertigstellung der Migration erst geplant ist (was ist das?).  Erst nach dieser kann ich auch einen Tarif bestellen (Das ist im System auch gesperrt). Leider kann mir keiner sagen, wann diese erfolgt weder wann eine Firma für die Montag beauftragt wird. Wo kann ich den genauen Status abfragen, bzw. wer weiß darüber bescheid? Wir wollen bald einziehen aber leider wird das ohne Internet schwierig. 

       

      Vielen Dank für die Hilfe und VG.

      Stefan 89

      Hallo zusammen,

       

      leider geht bei unserem Glasfaseranschluss über den Bauherrenservice nichts weiter. Das Glasfaser ist bereits gelegt, aber es steht seit Wochen im Status "Montage Hausanschluss geplant". Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline konnte mir eine Auskunft gegeben werden, das die Fertigstellung der Migration erst geplant ist (was ist das?).  Erst nach dieser kann ich auch einen Tarif bestellen (Das ist im System auch gesperrt). Leider kann mir keiner sagen, wann diese erfolgt weder wann eine Firma für die Montag beauftragt wird. Wo kann ich den genauen Status abfragen, bzw. wer weiß darüber bescheid? Wir wollen bald einziehen aber leider wird das ohne Internet schwierig. 

       

      Vielen Dank für die Hilfe und VG.


      Wenn eine Migration auf Gigabit läuft sind die Anschlüsse im kompletten Anschlussbereich für 6-8 Wochen von den Buchungssystem ausgesperrt. Da kann man nur warten der sich eine Übergangslösung anbieten lassen. 

      Das ist ein automatisierter Prozess den sich nicht der Bauherren Service ausgedacht hat. Es wird quasi der komplette Anschlussbereich bei dir für diese Zeit lahmgelegt. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für die Info. Die Zeitangabe hilft schon weiter. Wenn das soviel Zeit in Anspruch nimmt, wäre ein zusätzlicher Status "Migration" von Vorteil. Dann könnten man sich darauf einstellen Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      @Stefan 89 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 😊

      Du hast hier ja schon die Infos von @*PazVizsla* und @prophaganda erhalten 🙏  

       

      Habe da bitte noch ein wenig Geduld. Solltest du noch Fragen zum Hausanschluss haben, gerne jederzeit bei unseren Kolleg*innen vom Bauherrenservice melden 👍

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße 
      Timur K. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Stefan 89  schrieb:
      ...
      im Status "Montage Hausanschluss geplant".

      ...

      Fertigstellung der Migration

      ...

      Mir fehlen dazu die Worte, dass man in der Zeit nicht mal den Hausanschluß installieren kann...??????

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      aluny

      dass man in der Zeit nicht mal den Hausanschluß installieren kann...??????

      dass man in der Zeit nicht mal den Hausanschluß installieren kann...??????
      aluny
      dass man in der Zeit nicht mal den Hausanschluß installieren kann...??????

      @aluny 

      Installieren (wenn z.B. bereits gebucht) schon - nur Buchen kann man dan Nichts.

      Hintergrund:
      Die Datenbanken und Systeme würden bei der Migration (Systemumstellung) dann in eine Dateninkonsistenz geraten, weil man dann in einem System was "veranstaltet" und dann im anderen System andere Daten vorliegen...

      Bei einer Migration werden die Daten von einem System in das andere System komplett umgestellt... in der Zeit darf nichts "dazwischen funken"... sonst gibt es eine "N-Ticket-Lawine"

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Stefan 89 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 😊

      Du hast hier ja schon die Infos von @*PazVizsla* und @prophaganda erhalten 🙏  

       

      Habe da bitte noch ein wenig Geduld. Solltest du noch Fragen zum Hausanschluss haben, gerne jederzeit bei unseren Kolleg*innen vom Bauherrenservice melden 👍

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße 
      Timur K. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      331

      0

      2

      in  

      203

      2

      3

      in  

      554

      0

      1

      in  

      595

      0

      1