Solved
bauherren service
2 years ago
Hallo zusammen,
leider geht bei unserem Glasfaseranschluss über den Bauherrenservice nichts weiter. Das Glasfaser ist bereits gelegt, aber es steht seit Wochen im Status "Montage Hausanschluss geplant". Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline konnte mir eine Auskunft gegeben werden, das die Fertigstellung der Migration erst geplant ist (was ist das?). Erst nach dieser kann ich auch einen Tarif bestellen (Das ist im System auch gesperrt). Leider kann mir keiner sagen, wann diese erfolgt weder wann eine Firma für die Montag beauftragt wird. Wo kann ich den genauen Status abfragen, bzw. wer weiß darüber bescheid? Wir wollen bald einziehen aber leider wird das ohne Internet schwierig.
Vielen Dank für die Hilfe und VG.
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Hallo zusammen, leider geht bei unserem Glasfaseranschluss über den Bauherrenservice nichts weiter. Das Glasfaser ist bereits gelegt, aber es steht seit Wochen im Status "Montage Hausanschluss geplant". Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline konnte mir eine Auskunft gegeben werden, das die Fertigstellung der Migration erst geplant ist (was ist das?). Erst nach dieser kann ich auch einen Tarif bestellen (Das ist im System auch gesperrt). Leider kann mir keiner sagen, wann diese erfolgt weder wann eine Firma für die Montag beauftragt wird. Wo kann ich den genauen Status abfragen, bzw. wer weiß darüber bescheid? Wir wollen bald einziehen aber leider wird das ohne Internet schwierig. Vielen Dank für die Hilfe und VG.
Hallo zusammen,
leider geht bei unserem Glasfaseranschluss über den Bauherrenservice nichts weiter. Das Glasfaser ist bereits gelegt, aber es steht seit Wochen im Status "Montage Hausanschluss geplant". Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline konnte mir eine Auskunft gegeben werden, das die Fertigstellung der Migration erst geplant ist (was ist das?). Erst nach dieser kann ich auch einen Tarif bestellen (Das ist im System auch gesperrt). Leider kann mir keiner sagen, wann diese erfolgt weder wann eine Firma für die Montag beauftragt wird. Wo kann ich den genauen Status abfragen, bzw. wer weiß darüber bescheid? Wir wollen bald einziehen aber leider wird das ohne Internet schwierig.
Vielen Dank für die Hilfe und VG.
Wenn eine Migration auf Gigabit läuft sind die Anschlüsse im kompletten Anschlussbereich für 6-8 Wochen von den Buchungssystem ausgesperrt. Da kann man nur warten der sich eine Übergangslösung anbieten lassen.
Das ist ein automatisierter Prozess den sich nicht der Bauherren Service ausgedacht hat. Es wird quasi der komplette Anschlussbereich bei dir für diese Zeit lahmgelegt.
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2 years ago
Danke für die Info. Die Zeitangabe hilft schon weiter. Wenn das soviel Zeit in Anspruch nimmt, wäre ein zusätzlicher Status "Migration" von Vorteil. Dann könnten man sich darauf einstellen
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2 years ago
@Stefan 89
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 😊
Du hast hier ja schon die Infos von @*PazVizsla* und @prophaganda erhalten 🙏
Habe da bitte noch ein wenig Geduld. Solltest du noch Fragen zum Hausanschluss haben, gerne jederzeit bei unseren Kolleg*innen vom Bauherrenservice melden 👍
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Timur K.
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from
2 years ago
Mir fehlen dazu die Worte, dass man in der Zeit nicht mal den Hausanschluß installieren kann...??????
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from
2 years ago
dass man in der Zeit nicht mal den Hausanschluß installieren kann...??????
@aluny
Installieren (wenn z.B. bereits gebucht) schon - nur Buchen kann man dan Nichts.
Hintergrund:
Die Datenbanken und Systeme würden bei der Migration (Systemumstellung) dann in eine Dateninkonsistenz geraten, weil man dann in einem System was "veranstaltet" und dann im anderen System andere Daten vorliegen...
Bei einer Migration werden die Daten von einem System in das andere System komplett umgestellt... in der Zeit darf nichts "dazwischen funken"... sonst gibt es eine "N-Ticket-Lawine"
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Accepted Solution
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2 years ago
@Stefan 89
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 😊
Du hast hier ja schon die Infos von @*PazVizsla* und @prophaganda erhalten 🙏
Habe da bitte noch ein wenig Geduld. Solltest du noch Fragen zum Hausanschluss haben, gerne jederzeit bei unseren Kolleg*innen vom Bauherrenservice melden 👍
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Timur K.
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